Unscharf Geschrieben 6. Juni 2015 Share #1 Geschrieben 6. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich habe ein Bedienungsproblem, welches ich auch nach Studium der Bedienungsanleitung nicht klären konnte. Wenn ich ein aufgenommenes Hochformatbild auf der Kamera wiedergebe, wird es in´s Querformat gedreht und ist dadurch sehr klein. Bei Nikon konnte ich das so einstellen, dass es auch Hochformat angezeigt wurde. Kann man das bei der XT auch so einstellen oder geht das nicht? Falls es geht-in welchem Menuepünkt muß ich was ändern? Herzlichen Dank schon mal im voraus LG Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Juni 2015 Geschrieben 6. Juni 2015 Hallo Unscharf, schau mal hier Hochkantbilder nicht im Querformat anzeigen lassen (bei der Wiedergabe) XT1. Dort wird jeder fündig!
Pere Geschrieben 6. Juni 2015 Share #2 Geschrieben 6. Juni 2015 Im Menü der Bildansicht unter Punkt 1 kannst Du das Bild drehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 6. Juni 2015 Share #3 Geschrieben 6. Juni 2015 Wenn ich ein aufgenommenes Hochformatbild auf der Kamera wiedergebe, wird es in´s Querformat gedreht und ist dadurch sehr klein. Bei Nikon konnte ich das so einstellen, dass es auch Hochformat angezeigt wurde. Verstehe ich nicht: Wenn das Bild quer angezeigt wird (also auf der Seite liegt), hat es doch die gleiche, das Display füllende Größe. Nur wenn ein Hochformat auch im querformatigen Display als Hochformat angezeigt wird, muss es dazu verkleinert werden, wobei links und rechts Platz ungenutzt bleibt. Wenn Du nicht willst, dass das Bild automatisch gedreht wird, kannst Du das im Menü ausschalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Unscharf Geschrieben 6. Juni 2015 Autor Share #4 Geschrieben 6. Juni 2015 Verstehe ich nicht: Wenn das Bild quer angezeigt wird (also auf der Seite liegt), hat es doch die gleiche, das Display füllende Größe. Nur wenn ein Hochformat auch im querformatigen Display als Hochformat angezeigt wird, muss es dazu verkleinert werden, wobei links und rechts Platz ungenutzt bleibt. Wenn Du nicht willst, dass das Bild automatisch gedreht wird, kannst Du das im Menü ausschalten. Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt, genau das war mein Problem, dass das Hochformatbild verkleinert auf Querformat gedreht wurde. Ich habe mich nochmal durch die Menüs gehangelt und die Einstellung gefunden. Für alle die das gleiche Problem haben: Display setup-WG Autodreh auf aus setzen. Ich hatte vorher im Wiedergabemenue gesucht. Herzlichen Dank für Eure schnelle Hilfe Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.