hbl55 Geschrieben 6. Juni 2015 Share #1 Geschrieben 6. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Du wagst es, Fujisan Rico zu widersprechen ? Ich befürchte Dir wird gleich was um die Ohren fliegen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Juni 2015 Geschrieben 6. Juni 2015 Hallo hbl55, schau mal hier OT aus Unterschiede X-T10 zu X-T1 . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 6. Juni 2015 Share #2 Geschrieben 6. Juni 2015 Du wagst es, Fujisan Rico zu widersprechen ? Ich befürchte Dir wird gleich was um die Ohren fliegen Auf so einer derart niedrigen und auf Krawall gebürsteten persönlichen Ebene diskutiere ich ungern, auch nicht mit , deshalb over and out von meiner Seite. Sucht euch für Schaukämpfe andere "Deppen", Tabbycat und P.S. machen das ja in letzter Zeit schon ziemlich gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liegeradler Geschrieben 6. Juni 2015 Share #3 Geschrieben 6. Juni 2015 Ich befürchte Dir wird gleich was um die Ohren fliegen Auf so einer derart niedrigen und auf Krawall gebürsteten persönlichen Ebene diskutiere ich ungern, auch nicht mit , deshalb over and out von meiner Seite. Sucht euch für Schaukämpfe andere "Deppen", Tabbycat und P.S. machen das ja in letzter Zeit schon ziemlich gut. q.e.d. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dr.merl Geschrieben 6. Juni 2015 Share #4 Geschrieben 6. Juni 2015 (q)uod (e)rat (d)emonstrandum was zu beweisen war Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.S. Geschrieben 6. Juni 2015 Share #5 Geschrieben 6. Juni 2015 ... dass die Kamera alles perfekt richtig macht, kommt allerdings vergleichsweise selten vor. Smartphones sind da weiter. Solche Aussagen sind einfach nur Bullshit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.S. Geschrieben 6. Juni 2015 Share #6 Geschrieben 6. Juni 2015 Sucht euch für Schaukämpfe andere "Deppen", Tabbycat und P.S. machen das ja in letzter Zeit schon ziemlich gut. flysurfer, bist Du bescheuert? Nur, weil Du nicht kritikfähig bist und Dein "Wissen" und Deine Meinungen für eine unantastbare Referenz hältst, werden andere noch lange nicht zu "Deppen" -- over and out. Und jetzt bin ich mal gespannt ob das vom Admin hier zensiert wird und wenn ja, welche Beiträge alle betroffen sein werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 6. Juni 2015 Share #7 Geschrieben 6. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hol' schon mal Popcorn und Bier! [emoji41] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 6. Juni 2015 Share #8 Geschrieben 6. Juni 2015 Ich hol' schon mal Popcorn und Bier! [emoji41] Nee nee, da bist du zu spät. Eigentlich lief schon der Abspann! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 6. Juni 2015 Share #9 Geschrieben 6. Juni 2015 Verdammt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 6. Juni 2015 Share #10 Geschrieben 6. Juni 2015 Ist ja auch gleich Championsleague... :] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 6. Juni 2015 Share #11 Geschrieben 6. Juni 2015 Oh ... Na dann hole ich wohl auch besser Bier und Popcorn Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.S. Geschrieben 6. Juni 2015 Share #12 Geschrieben 6. Juni 2015 Hey Leute, nur damit das klar ist, sowas regt mich alles nicht auf, aber ich finde, man wird es wohl noch sagen dürfen, irgendwie geht mir sowas zu weit und auch U-RI-BOs Einwände bezgl. der Automatik finde ich durchaus "tragbar" und muß hier als Sichtweise/Meinung jeder aushalten können.. ansonsten wird's eng und am Ende 'ne reine One-Man-Show (wenn's nicht schon so ist in manchen Dingen) Schönen Abend allerseits! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 6. Juni 2015 Share #13 Geschrieben 6. Juni 2015 nur damit das klar ist, sowas regt mich alles nicht auf, aber ich finde, man wird es wohl noch sagen dürfen, irgendwie geht mir sowas zu weit und auch U-RI-BOs Einwände bezgl. der Automatik finde ich durchaus "tragbar" und muß hier als Sichtweise/Meinung jeder aushalten können.. Hält es denn jemand nicht aus? Rico hat für seine Position Argumente geliefert; es waren andere, die versucht haben, ein ganz gewöhnliches Streitgespräch durch die Verlagerung auf eine persönliche und emotionale Ebene eskalieren zu lassen. Und nun sind sie sauer, weil Rico da nicht mitspielt. Tja … Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 6. Juni 2015 Share #14 Geschrieben 6. Juni 2015 Rico hat für seine Position Argumente geliefert; es waren andere, die versucht haben, ein ganz gewöhnliches Streitgespräch durch die Verlagerung auf eine persönliche und emotionale Ebene eskalieren zu lassen. Und nun sind sie sauer, weil Rico da nicht mitspielt. Tja … So einfach isses ja nicht. Schließlich ist nicht derjenige sauer, der mit der persönlichen Ebene begonnen hat, schlicht weil Rico statt dessen andere persönlich angegriffen hat. Davon ab fand ich den Kommentar von hbl55 nicht mal persönlich - Rico hat ihn nur persönlich genommen. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 6. Juni 2015 Share #15 Geschrieben 6. Juni 2015 Öm ... Moment ... Falls ich gemeint sein sollte ... Ich bin keineswegs auf Rico oder sonstwen sauer!! Zumindest nicht wegen meinem ursprünglichen Ansinnen. Doof fand ich aber durchaus das Wort "Deppen" als Bezeichnung für anders denkende Mitforenten. Diese Ausdrucksweise ist hier in jedem Fall fehl am Platze. Egal von wem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyclefan Geschrieben 6. Juni 2015 Share #16 Geschrieben 6. Juni 2015 Sucht euch für Schaukämpfe andere "Deppen", Tabbycat und P.S. machen das ja in letzter Zeit schon ziemlich gut. was flysurfer damit meinte, das man ihn da raus lassen soll und er nicht der Depp sein will. Ich kann das so nicht interpretieren das er bestimmte Leute als Deppen bezeichnet hat! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Virtuell Geschrieben 6. Juni 2015 Share #17 Geschrieben 6. Juni 2015 Sucht euch für Schaukämpfe andere "Deppen", Tabbycat und P.S. machen das ja in letzter Zeit schon ziemlich gut. Hallo fysurver, Ganz ehrlich das wirkt einfach total arrogant. Ist leider öfters in deinen Posts zu verspüren, wenn auch nicht so krass. Ist keine Werbung für Fuji. Gruß Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe11 Geschrieben 6. Juni 2015 Share #18 Geschrieben 6. Juni 2015 Ihr übertreibt doch alle. Macht nicht aus einer Mücke einen Elefanten Ich würde hier viel lieber wieder etwas über die X-T10 lesen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 6. Juni 2015 Share #19 Geschrieben 6. Juni 2015 Öm ... Moment ... Falls ich gemeint sein sollte ... Ich bin keineswegs auf Rico oder sonstwen sauer!! "Sauer" ist auf jeden Fall P.S., er ist zumindest derjenige der entsprechend reagiert hat. Nachvollziehbar, wenn man mich fragt. Ich kann das so nicht interpretieren das er bestimmte Leute als Deppen bezeichnet hat! Ich auch nicht, sonst müsste ich mich ja direkt angesprochen fühlen. Trotzdem hätte es nicht sein müssen, was wollte uns der Künstler damit sagen? mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.S. Geschrieben 6. Juni 2015 Share #20 Geschrieben 6. Juni 2015 Und nun sind sie sauer, weil Rico da nicht mitspielt. Tja … Ist denn jemand sauer, wer eigentlich, ich habe das bis jetzt nirgendwo rauslesen können!? Ich könnte es sein (bin es aber nicht), denn ich finde mich plötzlich in einem "Deppen Satz" wieder, wie kommt er denn zu sowas? was flysurfer damit meinte, das man ihn da raus lassen soll und er nicht der Depp sein will, Ich kann das so nicht interpretieren das er bestimmte Leute als Deppen bezeichnet hat! Selbst wenn er uns damit nicht als "Deppen" bezeichnen wollte, was ich so nicht rauslesen kann, dann weiß ich nicht was er für "Schaukämpfe" meint? Negativ und herablassend wirkt's in beiden Fällen auf mich. Macht aber nichts, denn mir schadet's am wenigsten. ... Moderne Smartphones sind im AUTO-Modus besser als Kameras wie die X-T10 ... ... Smartphones sind da weiter ... Und solche Aussagen sind ja auf Dauer auch nur schwer auszuhalten und dürfen durchaus kommentiert werden, man möchte am liebsten antworten: Ja Herrgott, dann verkauf doch Dein X-Geraffel und gib Smartphone Secret Workshops! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 6. Juni 2015 Share #21 Geschrieben 6. Juni 2015 Doof fand ich aber durchaus das Wort "Deppen" als Bezeichnung für anders denkende Mitforenten. Wenn man das denn partout missverstehen will … Rico hat deutlich gemacht, dass er ja ein Depp sein müsste, wenn er sich auf solche Hahnenkämpfe einließe. Dem stimme ich zu. Wenn sich nun andere mit „Depp“ gemeint fühlen, weil sie gerade Spaß an solchen Auseinandersetzungen finden, dann ist das ja nicht seine Schuld. Jedenfalls steht es jedem frei, zu erklären, dass man sich an einer bestimmten Art der Auseinandersetzung nicht beteiligen wird. In letzter Zeit ist es hier mehrfach passiert, dass eine sachliche Auseinandersetzung völlig entgleist ist und sich einzelne Teilnehmer auf eine sehr unschöne Art ineinander verbissen haben, ohne dass sie oder sonst irgendjemand irgendeinen Nutzen von diesem Streit hatte. Als ich Anfang der 1990er in den Foren von CompuServe unterwegs war, hatten die Admins dort die sehr nützliche Option, einen Seitenstrang eines Threads zu privatisieren – mit dem Effekt, dass nur die beiden Kontrahenten ihre Beiträge noch sehen konnten. Damit konnten sie nach Lust und Laune weiter streiten, ohne andere zu belästigen, aber da es ohne Publikum keinen Spaß mehr machte, hörten die Auseinandersetzungen an diesem Punkt meist auf. So, wie Foren heutzutage durchweg aufgebaut sind, ist es technisch leider nicht so einfach möglich, ein solches Feature einzubauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 6. Juni 2015 Share #22 Geschrieben 6. Juni 2015 Nö. Rico schrieb "sucht euch ander Deppen für... " ... Somit muss er zumindest irgendwen im Forum als Deppen bezeichnen(wen auch immer), denn eine Suche von Deppen außerhalb des Forums macht ja keinen Sinn für einen Austausch IM Forum. Aus meiner Sicht entstanden in letzter Zeit übrigens die Streitereien immer aus einer gewissen sehr arroganten Haltung von Rico heraus. Das kommt mal mehr, mal weniger durch. Sicher ist nur, das alles was hier gepostet wird und nicht zu seiner Meinung passt, gleich mal niedergebügelt wird. Hochachtung vor seinem technischen Wissen und schön, dass er so einen guten Draht zu Fuji hat. Habe auch ich schon oft von profitiert. Trotzdem ist er nicht das alleinige Maß der Dinge. Da gibt es sowohl hier, als auch außerhalb dieses Forums etliche "Mitbewerber" um den Titel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.S. Geschrieben 6. Juni 2015 Share #23 Geschrieben 6. Juni 2015 Wenn man das denn partout missverstehen will … Rico hat deutlich gemacht ... So wie es da geschrieben steht kann ich es nur missverstehen! -- Bist Du flysurfers Forenanwalt, kann er nicht für sich selber sprechen, oder schmollt er gerade in einer der geschlossenen Kitas? ... wenn er sich auf solche Hahnenkämpfe einließe ... In letzter Zeit ist es hier mehrfach passiert, dass eine sachliche Auseinandersetzung völlig entgleist ist und sich einzelne Teilnehmer auf eine sehr unschöne Art ineinander verbissen haben, ohne dass sie oder sonst irgendjemand irgendeinen Nutzen von diesem Streit hatte. Ich bin mir im übrigen nicht bewußt, hier Hahnenkämpfe ausgetragen zu haben, auch in dem Kontext finde ich mein Kürzel unangemessen. Und wenn Du irgendwo keinen Nutzen siehst, dann ist das nicht gleichzeitig "sonst irgendjemand", also alle anderen. ... Als ich Anfang der 1990er in den Foren von CompuServe unterwegs war, hatten die Admins dort die sehr nützliche Option, einen Seitenstrang eines Threads zu privatisieren – mit dem Effekt, dass nur die beiden Kontrahenten ihre Beiträge noch sehen konnten. Damit konnten sie nach Lust und Laune weiter streiten, ohne andere zu belästigen, aber da es ohne Publikum keinen Spaß mehr machte, hörten die Auseinandersetzungen an diesem Punkt meist auf. So, wie Foren heutzutage durchweg aufgebaut sind, ist es technisch leider nicht so einfach möglich, ein solches Feature einzubauen. Jo, mach doch ein read-only Forum auf, nur Schreibrechte für Dich und flysurfer. Ich glaub, durch sowas werd' ich hier gerade erst zum Hahnenkämpfer ausgebildet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 6. Juni 2015 Share #24 Geschrieben 6. Juni 2015 Rico schrieb "sucht euch ander Deppen für... " ... Somit muss er zumindest irgendwen im Forum als Deppen bezeichnen(wen auch immer), denn eine Suche von Deppen außerhalb des Forums macht ja keinen Sinn für einen Austausch IM Forum. Wenn ich sage: „Such Dir einen anderen!“, dann heißt das nicht, dass ich damit rechne, dass Du einen findest. Nur dass ich es nicht bin. Aus meiner Sicht entstanden in letzter Zeit übrigens die Streitereien immer aus einer gewissen sehr arroganten Haltung von Rico heraus. Das kommt mal mehr, mal weniger durch. Das ist halt so eine Gruppendynamik: Wenn es in einer Gemeinschaft jemanden gibt, der aufgrund seiner Kenntnisse und/oder Fähigkeiten als eine Art Anführer gesehen wird, dann wird immer mal wieder mal ein frecher Jungspund kommen, der ihn herauszufordern versucht, indem er ihm ans Bein pinkelt. Das klappt nicht immer. Mein Lieblings-Philosophieprofessor verglich das seinerzeit mit einem juvenilen Revolverhelden, der den schnellsten Schützen des Westens herausfordert; nicht immer zu seinem Vorteil. Mein Lieblings-Prof meinte damit Schopenhauer und Hegel (1820 in Berlin), aber so etwas gibt es auch in Foren wie diesem. Ich kann nur dazu raten, es mit sachlich vorgetragenen Argumenten zu versuchen. Wenn die verfangen, wird dem Herausgeforderten auch seine echte oder vermeintliche Arroganz nichts nützen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dr.merl Geschrieben 6. Juni 2015 Share #25 Geschrieben 6. Juni 2015 Hallo, geht's noch!Könnt Ihr alle endlich wieder mal fair und respektvoll miteinander umgehen!So langsam sollte der Administrator eingreifen und diese Streiterei um Worte und Empfindlichkeiten beenden! Rico hat und tut für alle Fuji Nutzer sehr viel Gutes!Da kann er auch mal verbal ,wenn er angegriffen wurde, emotional reagieren.Mein Gott,kommt mal alle wieder runter! manchmal hat man den Eindruck, es geht zu wie im Kindergarten! Sorry,aber das mußte mal raus!Gute Nacht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.