Jump to content

Autofocus friert trotz 32 grad im Schatten ein

weglerm

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe gerade mit Fuji telefoniert.
Man kann sich behelfen, indem man die Farbtemperatur an der Kamera runterstellt. 
-10K ist fĂĽr den Anfang ein guter Richtwert.
Man kommt aber nicht umhin (wegen der Serienstreuung) den besten Wert in einer Testreihe empirisch zu ermitteln.
Da es am Wochenende deutlich kĂĽhler wird komme ich nicht dazu und werde sicherheitshalber mit Canon weiterknipsen.

Link zum Beitrag

Habe gerade mit Fuji telefoniert.

Man kann sich behelfen, indem man die Farbtemperatur an der Kamera runterstellt. 

-10K ist fĂĽr den Anfang ein guter Richtwert.

Man kommt aber nicht umhin (wegen der Serienstreuung) den besten Wert in einer Testreihe empirisch zu ermitteln.

Da es am Wochenende deutlich kĂĽhler wird komme ich nicht dazu und werde sicherheitshalber mit Canon weiterknipsen.

Da wäre ich dann aber sehr vorsichtig, nicht dass Dir die Canon einfriert, die funktioniert nur bis 0°C. :P:lol: :lol: :lol:

Das Datenblatt der EOS 7D MkII auf der Canon USA Webseite sagt ĂĽbrigens folgendes:

Working Temperature Range

32-104°F/0-40°C

Also Ambient Temperature ist das auch nicht. Hatte allerdings die rosarote Fujibrille auf, vielleicht liegt es daran ...

Lasst doch einfach mal die unqualifizierten Sprüche mit Hinweis auf eine andere Marke umzusteigen, bei denen ja alles viel besser ist. Trägt nicht zur Lösung des eingestellten Problems bei.

Die Anderen kochen auch nur mit Wasser und haben sicher nicht weniger Probleme als Fuji.

Jetzt gehe ich wieder fotografieren ...

Link zum Beitrag

Ich lese hier dass mehrerer User das Problem haben und dies tolerieren. Mit Batterie raus warten etc... hmm.

Das ist doch keine Lösung.

Wenn ich nicht 2 Stk XT1 hätte und eine davon ohne Probleme unter den gleichen Bedingungen funktioniert und ich hier lese dass man dafür Verständnis haben muss, weil es doch warm ist und dann Batterie raus etc., dann würde ich mir ein System suchen das funktioniert unter diesen Bedingungen. Aber ich habe eine X T1 die tadellos arbeitet. Meine andere X-T1 ist ein Sensibelchen, das sind wir aber noch weit weg von 40 Grad und die bockt schon.  Ich kann nur jeden empfehlen seine X T1 zu reklamieren, denn wenn man es nicht tut wird diese Problem bei Fuji womöglich nicht richtig erkannt. Ich jedenfalls gib keine Ruhe bis das Problem weg ist.

@Rhabarberleder...Fan    Die Betriebstemperatur macht scheinbar nicht nur Kameras Probleme.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...