Jump to content

Allgemeine Fragen zur X30

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen!

Seit gestern habe ich eine X30 und es sind ein paar Fragen aufgetaucht:

• Schatten auf -1 und -2 geht nur bis ISO800. Warum?
  • Menü für Blitzen auf zweiten Vorhang finde ich nicht. Habe ich was übersehen?
  • Bei erzwungenem Blitz scheint es so zu sein, dass der Kehrwert der eingestellten Brennweite als max. längste Belichtungszeit genommen wird. Richtig?
  • Bei Slow-Sync wird unabhängig von der Brennweite max. 1/8s gewählt. Richtig?
  • Gerne würde ich den Bildstabilisator auf eine Funktionstaste legen. Leider nicht möglich und wäre mein Wunsch für die nächste FW.

Von der X100 und X Pro 1 kommend, finde ich es gut, dass beim Wechsel zwischen AF-S und MF das Fokusfeld, die Position, so wie die Größe bei behält. Vario AF und Gesichtserkennung scheint eine gute Option zu sein, wenn man die Kamera mal in andere Hände gibt.

Danke in voraus und einen schönen Tag, Klaus.

Link zum Beitrag

• 7 months later...

Vielleicht etwas späte Antwort auf das erste Posting (und ich hab auch nicht Antwort auf alle Fragen):

...es sind ein paar Fragen aufgetaucht:
  • Menü für Blitzen auf zweiten Vorhang finde ich nicht. Habe ich was übersehen?

Die X30 hat einen Zentralverschluss - der hat keinen zweiten Vorhang (hat ja nichtmal einen ersten) ;)

Hallo,
bei meiner neuen X30 scheitere ich bisher beim Einstellen der Wasserwaage in der Sucher- und Displayanzeige.
Wie geht das?
Gruß

http://fujifilm-dsc.com/de/manual/x30/parts/button_disp-back/index.html

Link zum Beitrag

Vielleicht etwas späte Antwort auf das erste Posting (und ich hab auch nicht Antwort auf alle Fragen):

Die X30 hat einen Zentralverschluss - der hat keinen zweiten Vorhang (hat ja nichtmal einen ersten) ;)

http://fujifilm-dsc.com/de/manual/x30/parts/button_disp-back/index.html

Vielen Dank!

Gruß

Link zum Beitrag

Die X30 hat einen Zentralverschluss - der hat keinen zweiten Vorhang (hat ja nichtmal einen ersten)

Trotzdem könnte bei längeren Belichtungszeiten der Blitz zum Ende hin blitzen.

Zu meinem letzten Punkt: Bei der X30 habe ich das Quickmenü angepasst und kann nun darüber den IOS ein- oder ausschalten.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...