Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi zusammen,

ich möchte mir gerne das Triggertrap kaufen für meine X-T1 und auf der Seite wird mir folgendes ausgespuckt:

"Triggertrap Mobile Kit MD3-E3"

Kennt jemand einen deutschen Shop, wo ich das kaufen kann?

Weil das MD3-E3 ist irgendwie schwer zu bekommen oder kann ich da auch ein anderes Model nehmen?

Bitte um Hilfe :)

Vielen Dank.

Grüße Jens

Link zum Beitrag

http://www.amazon.de/gp/product/B009ABU47E?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o06_s01

Dieses hab ich. Aber (damals) sicher nicht für ~50€ gekauft, sondern deutlich weniger.

Ich würde sonst auf enjoyyourcamera noch schauen, die sollten auch viele Versionen anbieten

Mit dem Mic Anschluss geht es problemlos (E3) ob die andere Anschlüsse an der Fuji auch funktionieren konnte ich leider noch nicht ausprobieren

bearbeitet von wildlife
Link zum Beitrag

Deren Datenbank ist echt lustig.
Auf der Produktseite wird sowohl für die X-E2 als auch die X-T1 das MD3‑E3 ausgespuckt.
Schaut man sich im Shop aber die Zusatzkabel für Fuji an, steht da folgendes:

The Triggertrap R9 connection cable is available for five FujiFilm cameras. Here's the list: Finepix S1, X-A1, X-M1, X-T1, and XQ1

The Triggertrap DC0 connection cable is available for two FujiFilm cameras. Here's the list: S3 Pro, and S5 Pro

The Triggertrap E3 connection cable is available for two FujiFilm cameras. Here's the list: X-E1, and X-E2

Demzufolge bräuchte man also das Kit MD3‑R9.

Auch bei der X-E2 stelle ich mir da die Frage, ob das Kabel E3 wirklich das richtige ist,

Während die X-E1 ja das RR-80-Kabel benutzt, hat die X-E2, wie die auch die X-T1, das RR-90-Kabel.

Bei JJC gibt es für die diversen Empfänger nämlich genau 2 Kabel. Eines für die X-Kameras mit RR-80 und eines für die X-Kameras mit RR-90...

Link zum Beitrag

In einem größeren Shop aus dem WWW wurde mir die Tage mein Triggertrap geliefert. Habe auch den Test gemacht, was für die XT1 geeignet ist und ja, mir wurde das TT-D3 geliefert. Jetzt mal eine dumme Frage, aber wenn ich es anschließe und Langzeitauslöser wähle, habe ich die Kamera auf B  und dann wähle ich 5 Sekunden aus.

Die Kamera macht ein Bild von 1 Sekunde und die APP läuft normal die Zeit ab.

Darf ich mich bedanken das mir einfach das falsche Kabel geliefert wurde oder mach ich was falsch?

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...