Jump to content

Hundertfuffzich

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... Euro ist der aktuelle Ankaufspreis einer Pro1 im Foto-Gebrauchtwarenhandel. Ein entsprechend verlockendes Angebot hat mir ein Fachhändler am WE gemacht ("natürlich" mit OVP, allen Kabeln, Papieren, Ladegerät und Akku).

Ich fotografier' mit meiner geliebten Pro jetzt so lange weiter bis der liebe Gott das Ding entweder auseinander oder wahlweise eine Pro2 mit tollem Brillenträger-Sucher vom Himmel fallen lässt. Jetzterstrecht!

Link zum Beitrag

Ich trenne mich selten von meinem Foto Equipment. Eine Ausnahme habe ich in meiner Kamerasammlung gemacht. Habe die Panasonic Lumix LX2 meinem Opa geschenkt und mir dafür eine gebrauchte Lumix LX3 zugelegt, das war vor einem halben Jahr. Der Gebrauchtsmarkt kann lange auf meine Kameras warten.

Lieber vererbe ich das eine oder andere Teil meinen Kindern. Eine Fuji X-M1 wird noch in 5 Jahren gute Fotos machen, daran wird sich nichts ändern. Will sagen, daß Qualität sich lange hält. Meine Lumix LX2 hat immernoch gute Fotos gemacht und war bei gutem Licht noch konkurrenzfähig. Anbei ein Foto mit der Lumix LX2. Ist etwas verschwommen, da ich es habe stark komprimieren müssen, um es hier hochzuladen. Mit voller Auflösung sieht es bildschön und klar aus. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Mir ist ja durchaus bewusst, dass die Nachfrage nach dem Modell (spätestens seit der T1) gegen Null zu gehen scheint. Aber wenn das so weiter geht, gibt´s eine Pro bald als Gratisbeigabe zur neuen Speicherkarte,... Noch ein-zwei Jahre,... dann reden wir hier über Altgerätesteuern und Entsorgungsgebühren.  ;)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

150... Euro ist der aktuelle Ankaufspreis einer Pro1 im Foto-Gebrauchtwarenhandel.

Das sind 12 Euro mehr als die Statisktik sagt. Denn,

eine neue gibt es zur Zeit für 479,00. Wenn man mit der Zahl 3,47 dividiert, erhält man 138,00 Euro.

(Neu kostete sie am Anfang 1.600,00, das wären dann 461,00.)

Das mal auf Leica M9 bezogen - 6.925,00:3,47=1.996,00

Irgendwie tendiert alles gegen Null, nur eine Leica nicht. Aber das wird bei den digitalen Leicas auch noch kommen.

:)

Link zum Beitrag

Für Hundertfuffzig würde ich eine Pro eh nicht verkaufen, außer die ist kaputt, da müsste ich ja mit dem Klammerbeutel gebudert sein :o die gehen bei e-bay ja noch für locker 350 weg, in verschramten Zustand.

Ich habe mir ja gerade erst eine neu gekauft :D die gebe ich nur in defekten Zustand in andere Hände.

Link zum Beitrag

Eine x-Pro1 gibt man nicht her, niemals!

Alleine schon deshalb nicht, um ein Backup für die X-Pro2 zu haben, wenn die mit den üblichen Auslieferungsmängeln und Bugs kommt. Und ob die qualitativ noch an die X-Pro1 heranreicht? Warten wir' s ab.

Link zum Beitrag

Eine X Pro1 ist Liebe. Die verkauft man nicht. Diese ganze kaufe , verkaufe Scheiße finde ich unmöglich.

Der Wertverlust ist heute so extrem. Egal, bei Autos, Computern, Kameras oder sonst was. Es hat nichts mehr Wert.

,

Link zum Beitrag

Eine X Pro1 ist Liebe. Die verkauft man nicht. Diese ganze kaufe , verkaufe Scheiße finde ich unmöglich.

Der Wertverlust ist heute so extrem. Egal, bei Autos, Computern, Kameras oder sonst was. Es hat nichts mehr Wert.

,

Und deshalb nutze ich ja so gerne meine Pentax und Minolta-Gläser aus den 60/70/80 igern an der X-Pro 1 :)

Link zum Beitrag

Ich trenne mich selten von meinem Foto Equipment. ........ Meine Lumix LX2 hat immernoch gute Fotos gemacht und war bei gutem Licht noch konkurrenzfähig. Anbei ein Foto mit der Lumix LX2. Ist etwas verschwommen, da ich es habe stark komprimieren müssen, um es hier hochzuladen. Mit voller Auflösung sieht es bildschön und klar aus.

???????

Das Bild kannst in den Fremdbilder-Strang geben. Wieso hier?

Link zum Beitrag

Da musst Du Dich aber beeilen, die ziehen auch schon im Preis an.

Ich kann mich dran erinnern, wie die hiesige Mercedes-Niederlassung das Lager mit in Zahlung genommenen W 126er vollstehen hatte die niemand haben wollte und die dann verschleudert wurden, nur noch nach dem Motto: Hauptsache weg,

Die Zeiten sind rum.

Link zum Beitrag

Und deshalb nutze ich ja so gerne meine Pentax und Minolta-Gläser aus den 60/70/80 igern an der X-Pro 1 :)

"Wert" bedeutet nicht automatisch den Relationsbezug zum Geld, was man irgendwann mal für irgendwas hingelegt hat.

Vielmehr sehe ich in dem Wort auch ein Parameter, welches ausdrückt, was einem was "wert" ist, wie sehr man an etwas hängt, im Laufe vieler Jahre liebgewonnen hat, wie du z. B. deine alten Objektive aus analogen Zeiten.

Nur ein Beispiel:

ich besaß vor Jahren mal ein Käfer-Cabriolet. Die Produktion wurde schon viele Jahre zuvor eingestellt.

Instandhaltungsarbeiten kosteten mich nicht gerade wenig. Als ich es erwarb, dachte ich: "so ein schönes Stück, das gibst du niemals wieder her."

Und doch trennte ich es eines Tages wieder von ihm. Aber was er mir "wert" gewesen ist, merkte ich erst dann, als ich ihn nicht mehr besaß. Denn nicht nur das Geld, was ich für den Wiederverkauf bekam stellte den "Wert" da, sondern vielmehr der innere "Wert"....die jahrelange Bindung zu was schönem!

...und genau so sehe ich das im Vergleich zur X-Pro 1, welche ich selbst nicht besitzte, die jedoch das Zeugs dazu hat eines Tages zum Klassiker zu werden.

Link zum Beitrag

Wenn die X Pro wirklich für 150 zu bekommen sein sollte werde ich sie auch nicht mehr kaufen....

Im übrigen hört auf zu jammern ihr seit das doch selbst schuld, das Geschrei nach immer schneller besser und die Hersteller machen mit...und dann glauben für das alte lahme Ding nach Jahren noch den Neupreis zu bekommen...Kindergarten...

mfg..

Bsp.X100..Die S und die 100T braucht kein Mensch.

Aber mich als Gebrauchtkäufer freuts.

Link zum Beitrag

Für 150 bekommst Du sie nie und nirgends. Das ist der Preis, den Dir der Händler für sie gibt. Auch hier in Nürnberg, wie ich auf Nachfrage erfahren musste. Im Übrigen denke ich auch, dass in erster Linie die Kundschaft die Schuld an der Wegwerfmentalität trägt. Auch wenn es den Produzenten sicherlich nur recht ist ...

Ich habe mir gerade mal die Rezensionen der X-Pro aus 2012 durchgelesen. Vor drei ! Jahren noch in den Himmel gelobt, wird sie jetzt u.a.

(1:35) schon als Rubbish abqualifiziert. Naja ... irgendwie ist das total lächerlich, wenn man es zu Ende denkt ...
Link zum Beitrag

Für 150 bekommst Du sie nie und nirgends. Das ist der Preis, den Dir der Händler für sie gibt. Auch hier in Nürnberg, wie ich auf Nachfrage erfahren musste. Im Übrigen denke ich auch, dass in erster Linie die Kundschaft die Schuld an der Wegwerfmentalität trägt. Auch wenn es den Produzenten sicherlich nur recht ist ...

Ich habe mir gerade mal die Rezensionen der X-Pro aus 2012 durchgelesen. Vor drei ! Jahren noch in den Himmel gelobt, wird sie jetzt u.a.

(1:35) schon als Rubbish abqualifiziert. Naja ... irgendwie ist das total lächerlich, wenn man es zu Ende denkt ...

Der Autor Kay hat auch keine wirkliche Ahnung von der Xpro1, wie es scheint. Der Bericht damals von ihm als Vergleich zur M9 war eher geschäftsschädigend und von solch überheblicher Arroganz, dass man die Filme von Digital Rev hinterfragen musste. Ich sah die bis dahin immer sehr gerne, da oft wirklich witzig, aber wenn ich den damaligen Bericht zur pro1 betrachte, wird mir klar, dass er die pro1 heute als rubbish bezeichnen muss, um sich nicht selber zu widersprechen. Die Pro1 ist und bleibt die Kamera, die sie immer war. Eine geniale Spezialistin die mehr als nur Werkzeug ist für alle, die sich auf sie einlassen wollen und ein unglaublicher Handschmeichler dazu. Alle anderen nutzen halt, was immer sie möchten.

Link zum Beitrag

Wer ein Käfer Cabriolet verkauft gehört täglich mehrmals geschlagen. Punkt. Eines der kultigsten Autos die je gebaut wurden.

...

...danke für dein masochistisches Angebot, steh ich aber nicht unbedingt drauf!

Schon mal was von 'cash flow' gehört, oder bist du Millionär?

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...