Jump to content

Kurzurlaub mit der neuen Pro1


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

in einem anderem Thread habe ich ja folgendes geschrieben:

 

Wenn sie ihre Sache gut macht werde ich mir die T10 zur Unterstützung holen und das 35er und das 60er noch dazu kaufen.

Sollte ich bei der Bildauswertung merken das etwas schief mit mir und der Pro läuft, was ich so nicht glaube, investiere ich entweder weiter in FX oder in eine Q.

 

Also mal zum unsäglich langsamen und seltsamen AF der Pro1. Von den knapp 700 Bildern die ich mitgebracht habe sind vielleicht fünf nicht richtig fokussiert. Ob das nun meine Schuld oder die der Kamera ist sollte bei so wenig Fehlbildern sicher nicht relevant sein.

Dabei waren 18+27+16-50. Das 16-50 ist eine sehr angenehme Linse die im Sucher nicht sehr stört.

Bei der Anschaffung des 35er stutze ich momentan etwas weil ich bei Verwendung der Festbrennweiten zu 90% das 18er drauf hatte. Dann vermutlich besser das 23er.

Den EVF habe ich mir schnell verkniffen weil der die relativ neuen, 2-3mal geladenen, Patonas richtig schnell leersaugt.

 

Ich habe bei allen meinen Kameras immer das AF-Licht aus, ich möchte eher sehr unauffällig in Museen und dunklen Orten fotografieren. Das klappt zu 100% auch mit der Pro1. Schön.

 

Auf Reisen lieber die Fuji, das Gewicht der Kamera verwöhnt schon arg und eine Fototasche ist hinfällig weil so ein 18er oder 27er Platz in der Handtasche meiner Frau findet. :P

Die ersten Tausend Fotos sind voll und jetzt geht es erst richtig los.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier steckt das 16-50 dran. Am Stoff sieht man gut das auch dieses Objektiv einen guten Job macht.

 

 

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam das 35er.... und hat meine Pro1 geheilt.

Im Menü kann man für die Anzeige im OVF verschiedene Einstellungen vornehmen. Also Wasserwaage, Raster uvm..

Das hat bei mir nicht funktioniert.

Zu sehen war, Leuchtrahmen, Fokusfeld Tiefenschärfeanzeige, Histogramm, Belichtungszeit und Blende, Ende. Das war so beim 18er, 27er und 16-50mm.

 

Dann kommt das 35er mit den Superkräften, ich stecke das Objektiv dran und sehe plötzlich Wasserwaage, Raster und den ganzen anderen angeklickten Rest. Erstaunlich!

Dann stecke ich das 27 und das 16-50er dran und auch da ist plötzlich alles zu sehen.

Das 35er tut also der Pro einfach gut. Sieht man zum Glück auch an den Bildern.

 

Schön :P

ooc

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...