andreasj Geschrieben 24. Juni 2015 Share #1  Geschrieben 24. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo  Die Gesichtserkennung lässt sich auf eine Fn-Taste legen, lässt sich aber nicht ein-/ausschalten. Im Menu funktioniert es normal. Mache ich was falsch? Das Manual habe ich gelesen.  Grüße Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 Hallo andreasj, schau mal hier X-T10 Gesichtserkennung mit Funktionstaste . Dort wird jeder fĂĽndig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. Juni 2015 Share #2 Â Geschrieben 24. Juni 2015 Geht bei mir problemlos auf der hinteren Fn-Taste. Finde das sehr praktisch als schneller Umschalter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 24. Juni 2015 Autor Share #3  Geschrieben 24. Juni 2015 Hast recht, es geht doch. Das sich ändernde Symbol ist leider sehr klein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. Juni 2015 Share #4 Â Geschrieben 24. Juni 2015 Deshalb legt man es auf eine Fn-Taste, die man nicht so leicht aus Versehen drĂĽcken kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 24. Juni 2015 Share #5  Geschrieben 24. Juni 2015 Hast recht, es geht doch. Das sich ändernde Symbol ist leider sehr klein.  Ja, ich hatte es zunächst auch übersehen. Das ist halt der Preis, den man für das aufgeräumte Display bei der X-T10 bezahlen muss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. Juni 2015 Share #6  Geschrieben 24. Juni 2015 Die Kunden wollten kleinere, möglichst transparente Symbole, die nicht ins Bild ragen und keine Ecken verdecken. Die haben sie bekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 24. Juni 2015 Autor Share #7  Geschrieben 24. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe es lieber etwas grösser. Ich habe die Kamera so eingestellt, dass ich die Symbole ohnehin erst sehe, wenn ich den Auslöser halb drücke. Zum komponieren des Bildes will ich keine Symbole im Bild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. Juni 2015 Share #8  Geschrieben 24. Juni 2015 Zum komponieren des Bildes will ich keine Symbole im Bild.  So könnte ich gar nicht richtig fotografieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 24. Juni 2015 Share #9  Geschrieben 24. Juni 2015 Ich habe es lieber etwas grösser. Ich habe die Kamera so eingestellt, dass ich die Symbole ohnehin erst sehe, wenn ich den Auslöser halb drücke. Zum komponieren des Bildes will ich keine Symbole im Bild.  Das ist ja das schöne an der neuen F/W (X-T1, X-T10): man hat kaum noch Symbole im eigentlichen Bild. Und mit einem einfach Klick auf die DISP/BACK-Taste sind sie weg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. Juni 2015 Share #10  Geschrieben 24. Juni 2015 Bei der T1 ändert FW4 leider nichts am Layout. Deshalb kollidieren dort nun auch Rahmen und Symbole auf dem LCD-Bildschirm. Eine schwache Leistung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 24. Juni 2015 Share #11  Geschrieben 24. Juni 2015 Bei der T1 ändert FW4 leider nichts am Layout. Deshalb kollidieren dort nun auch Rahmen und Symbole auf dem LCD-Bildschirm. Eine schwache Leistung.  Ah, danke für die Aufklärung. Das hatte ich irgendwie anders abgespeichert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 24. Juni 2015 Share #12  Geschrieben 24. Juni 2015 Die Kunden wollten kleinere, möglichst transparente Symbole, die nicht ins Bild ragen und keine Ecken verdecken. Die haben sie bekommen.Alle, also "Die", Kunden wollen das sicher nicht  Aber schön, dass diese, die es wollten, Kunden gehört wurden! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpenmurmeltier Geschrieben 27. Juni 2015 Share #13  Geschrieben 27. Juni 2015 Wenn ich die Gesichtserkennung auf die (Video)Rec Taste lege kann ich die Gesichtserkennung dennoch nicht nutzen. Könnte das bitte mal einer von Euch probieren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 27. Juni 2015 Share #14  Geschrieben 27. Juni 2015 Geht bei mir, ist mir aber wegen der Zeitverzögerung bei der Videotaste zu umständlich. Habe ich deshalb auf die Fn-Taste hinten gelegt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpenmurmeltier Geschrieben 27. Juni 2015 Share #15  Geschrieben 27. Juni 2015 Verstehe. bei der Rec-Taste gibt eine Zeitverzögerung. Wobei es ist eher eine Art mindest Drückzeit ist und nicht eine Verzögerung. Das ist ja doof, das an die Taste und nicht an die Funktion zu koppeln. Ich nehme an es gibt keine Möglichkeit dieses Verhalten abzustellen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 27. Juni 2015 Share #16  Geschrieben 27. Juni 2015 Nein, das Fuji in letzter Minute extra eingebaut, offenbar um möglichst viele User zu verärgern. In den frühen Betas war die Taste noch normal für alles brauchbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 28. Juni 2015 Share #17  Geschrieben 28. Juni 2015 Gibt es irgend eine nachvollziehbare Begründung für diese Zeitverzögerung? Fuji wird diese doch sicher nicht ohne Grund eingebaut haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 28. Juni 2015 Share #18 Â Geschrieben 28. Juni 2015 Vielleicht, um einem versehentlichen Starten der Filmfunktion vorzubeugen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 28. Juni 2015 Share #19  Geschrieben 28. Juni 2015 Dafür ist die Taste doch schon tiefergelegt worden   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balthasar Geschrieben 30. Juni 2015 Share #20  Geschrieben 30. Juni 2015 Danke! Dieses Thema hat mich davor bewahrt, die Kamera zum Händler zu bringen, weil der rote Knopf scheinbar nicht richtig funktioniert.  Ich kann der Zeitverzögerung dieser einen Taste inzwischen aber durchaus einen Sinn abgewinnen. Z.B. gegen unbeabsichtigtes Umschalten einer Funktion, die unmittelbar bei Tastendruck, also nicht erst nach weiterer Auswahl oder weiterem Tastendruck verstellt wird. Beispiel Gesichtserkennung (s.o.). Nur sollte das halt irgendwo dokumetiert sein! Und man muss das richtige Zeitfenster für den Tastendruck zwischen gefühlten 1 und 2 Sekunden treffen. (Darüber hinaus erscheint das Belegungsmenü.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe11 Geschrieben 24. Juli 2015 Share #21 Â Geschrieben 24. Juli 2015 Wann in der Praxis deaktiviert ihr die Gesichtserkennung? Ist es nicht so wenn kein Gesicht gefunden wird das normal fokusiert wird. Macht das deaktivieren trotzdem sinn? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. Juli 2015 Share #22 Â Geschrieben 24. Juli 2015 Immer, auĂźer ich will ein Gesicht fotografieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe11 Geschrieben 25. Juli 2015 Share #23 Â Geschrieben 25. Juli 2015 Immer, auĂźer ich will ein Gesicht fotografieren. Ok dann ist deaktivieren angesagt. Schade dass das noch nicht automatisch geht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 25. Juli 2015 Share #24 Â Geschrieben 25. Juli 2015 Wie sollte das automatisch gehen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe11 Geschrieben 25. Juli 2015 Share #25 Â Geschrieben 25. Juli 2015 Wenn ein Gesicht erkannt wird, soll die Gesichtserkennung aktiv sein. Wenn nicht, soll die Kamera ganz normal der AF fokussieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.