Jump to content

X-T10 Gesichtserkennung mit Funktionstaste

andreasj

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

Die Gesichtserkennung lässt sich auf eine Fn-Taste legen, lässt sich aber nicht ein-/ausschalten. Im Menu funktioniert es normal. Mache ich was falsch? Das Manual habe ich gelesen.

GrĂĽĂźe

Andreas

Link zum Beitrag

Ich habe es lieber etwas grösser. Ich habe die Kamera so eingestellt, dass ich die Symbole ohnehin erst sehe, wenn ich den Auslöser halb drücke. Zum komponieren des Bildes will ich keine Symbole im Bild.

Das ist ja das schöne an der neuen F/W (X-T1, X-T10): man hat kaum noch Symbole im eigentlichen Bild. Und mit einem einfach Klick auf die DISP/BACK-Taste sind sie weg. :)

Link zum Beitrag

Bei der T1 ändert FW4 leider nichts am Layout. Deshalb kollidieren dort nun auch Rahmen und Symbole auf dem LCD-Bildschirm. Eine schwache Leistung.

Ah, danke für die Aufklärung. Das hatte ich irgendwie anders abgespeichert.

Link zum Beitrag

Die Kunden wollten kleinere, möglichst transparente Symbole, die nicht ins Bild ragen und keine Ecken verdecken. Die haben sie bekommen.

Alle, also "Die", Kunden wollen das sicher nicht :)

Aber schön, dass diese, die es wollten, Kunden gehört wurden!

Link zum Beitrag

Danke! Dieses Thema hat mich davor bewahrt, die Kamera zum Händler zu bringen, weil der rote Knopf scheinbar nicht richtig funktioniert.

Ich kann der Zeitverzögerung dieser einen Taste inzwischen aber durchaus einen Sinn abgewinnen. Z.B. gegen unbeabsichtigtes Umschalten einer Funktion, die unmittelbar bei Tastendruck, also nicht erst nach weiterer Auswahl oder weiterem Tastendruck verstellt wird. Beispiel Gesichtserkennung (s.o.). Nur sollte das halt irgendwo dokumetiert sein!

Und man muss das richtige Zeitfenster fĂĽr den Tastendruck zwischen gefĂĽhlten 1 und 2 Sekunden treffen. (DarĂĽber hinaus erscheint das BelegungsmenĂĽ.)

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...