X–E1 Geschrieben 25. Juni 2015 Share #1 Geschrieben 25. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebe Freunde. Vorzugsweise besuche ich die Seiten dieses Forums am heimischen Mac, jedoch gibt es auch Momente, in welchen ich gern via iPhone und iPad unterwegs unser Forum besuchen möchte. Das Problem: leert man versehentlich den Verlauf, löscht die Cookies und möchte mich erneut einloggen, scheitere ich daran, meinen Benutzernamen einzutippen. Ich heiße ja hier X–E1 (also mit diesem Gedankenstrich), welchen man bequem via ⌥ + - erzeugt. Nur finde ich ums „Verrecken“ keine Möglichkeit, diesen (durchaus üblich verwendeten) Gedankenstrich unter iOS zu erzeugen. Sollte ich eine weitere Tastatur in iOS installieren? Auf längeren Druck auf das Minus-Zeichen der iOS-Tastatur gibt es leider nur die Möglichkeit, den Binde- und den Geviertstrich zu erzeugen, jedoch nicht den von mir gewünschten Gedankenstrich. Sofern sich jemand hier mit Typo bestens auskennt, mir darüber hinaus behilflich sein könnte, freue ich mich sehr auf Hilfe. Herzlichen Dank vorab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Juni 2015 Geschrieben 25. Juni 2015 Hallo X–E1, schau mal hier Einloggen (mobil): Gedankenstrich via iOS eingeben? . Dort wird jeder fündig!
FXF Admin Geschrieben 25. Juni 2015 Share #2 Geschrieben 25. Juni 2015 Ich bekomme bei langem Druck auf die Bindestrich-Taste drei Optionen angeboten - was welche typografische Sonderlocke ist, kann ich leider auch nicht sagen... Speziellere Sonderzeichen in Usernamen können übrigens zu seltsamen Seiteneffekten führen. Je nachdem, wie der interne Abgleich mit der Userdatenbank implementiert ist, wird schon mal der falsche Username gefunden. Ist ein mySQL Problem. Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X–E1 Geschrieben 25. Juni 2015 Autor Share #3 Geschrieben 25. Juni 2015 Ja, Andreas, tatsächlich gibt es bei längerem Druck aufs Minuszeichen 3 Möglichkeiten (-, — und •). Ich werde mir wohl meinen Nutzernamen irgendwo auf den Geräten ablegen (als Notiz oder im Adressbuch). Mit der „Schlüsselbundverwaltung“ und/oder „1Password“ geht wohl (mangels beruhigendem Hintergrundwissens) meine Phobie mit mir durch. Danke für die Informationen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 25. Juni 2015 Share #4 Geschrieben 25. Juni 2015 Ja, Andreas, tatsächlich gibt es bei längerem Druck aufs Minuszeichen 3 Möglichkeiten (-, — und •). Ich werde mir wohl meinen Nutzernamen irgendwo auf den Geräten ablegen (als Notiz oder im Adressbuch). Mit der „Schlüsselbundverwaltung“ und/oder „1Password“ geht wohl (mangels beruhigendem Hintergrundwissens) meine Phobie mit mir durch. Danke für die Informationen. ... lege ihn dir doch als Kurzbefehl ab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X–E1 Geschrieben 25. Juni 2015 Autor Share #5 Geschrieben 25. Juni 2015 Ja, klasse, das ist eine gute Lösung. Ich habe einfach xe1 als Befehl angelegt und die resultierende Eingabe dann mit meinem Benutzernamen. Übrigens grundsätzlich eine gute Idee mit den Kurzbefehlen. Danke dir herzlich für deine Hilfe. Ach so, auf Mac OS nutze ich diese Funktion sehr gern, weshalb ich das unter iOS bisher vernachlässigte, weiß ich leider nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.