toni2 Geschrieben 27. Juni 2015 Share #1 Geschrieben 27. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Guten Abend , Ich bin seit heute stolzer Besitzer einer Fuji X30 . Eine , wie ich finde, sehr schöne u.logisch zu bedienende Kamera, mit all ihren Stärken u. Schwächen. Ich habe auch alles soweit hin bekommen, bzw. nach meinem Geschmack eingestellt. Aber eine Sache krieg ich einfach nicht gebacken, beim Datum u.Uhrzeit einstellen steht immer, egal ob PM o. AM 9: 00 Uhr statt 21:00 Uhr. Was mach ich verkehrt , oder hab ich ich irgenwo einen Denkfehler. Vielen Dank schonmal u. noch einen schönen Abend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Juni 2015 Geschrieben 27. Juni 2015 Hallo toni2, schau mal hier AM u.PM . Dort wird jeder fündig!
mjh Geschrieben 27. Juni 2015 Share #2 Geschrieben 27. Juni 2015 Fuji-Kameras haben noch nie ein 24-Stunden-Format unterstützt. In den Exif-Daten schon (da ist es ja so vorgeschrieben), aber nicht für die Uhrzeitangaben, die die Kamera anzeigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toni2 Geschrieben 27. Juni 2015 Autor Share #3 Geschrieben 27. Juni 2015 Hallo, Vielen Dank für die schnelle Antwort . Wieder was dazu gelernt. Viele Grüße aus Chemnitz Micha Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 27. Juni 2015 Share #4 Geschrieben 27. Juni 2015 AM = Vormittag PM = Nachmittag ist für´s Datum schon von Interesse Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 28. Juni 2015 Share #5 Geschrieben 28. Juni 2015 Ob nun 9:00am oder 9:00pm ist für's Datum doch wurscht . mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 29. Juni 2015 Share #6 Geschrieben 29. Juni 2015 Ist nicht Dein Ernst, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorschi2 Geschrieben 29. Juni 2015 Share #7 Geschrieben 29. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi Hans Ist nicht Dein Ernst, oder? Für´s Datum ist es nun wirklich egal, denn es ist ja immer noch der selbe Tag also da selbe Datum Um die Bilder auseinander zu halten muß man halt ein bischen anderst auf die Uhrzeit kucken wie gewohnt, also ehrlich . schorschi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 29. Juni 2015 Share #8 Geschrieben 29. Juni 2015 Angenommen du hast die Uhrzeit auf PM gestellt, obwohl es tatsächlich AM ist? Was passiert um 12:00 Mittag? Genau, du bekommst dann das Datum des nächsten Tages angezeigt. Spielt allerdings keine Rolle, wenn Dich das Datum nicht interessiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorschi2 Geschrieben 29. Juni 2015 Share #9 Geschrieben 29. Juni 2015 O.K. so stimmt das natürlich aber ich ging davon aus , daß die Uhrzeit schon richtig gestellt ist. Das Setzt natürlich voraus, den Unterschied zu kennen. Es gibt ja Mitbürger die aufgrund von Herkunft oder Alter das nicht lernen durften, die haben es natürlich schwer. Als "Eselsbrücke" bietet sich da an: AM = am Morgen. Wenn jetzt also 9.00h vormittags 9.00hAM steht ist die Cam im richtigen "Rythmus". schorschi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.