Nordlicht_SH Geschrieben 27. Juni 2015 Share #1 Geschrieben 27. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Anfang April 2015 war ich für 2 Wochen auf Island. Das Wetter war geprägt von sehr viel Wind / Sturm, Regen, Schnee. Die Sonne haben wir selten zu Gesicht bekommen. Nicht unbedingt die idealen Voraussetzungen für gute Fotos. Oft war das Trockenhalten der Frontlinse schon ein Problem. Ich werde nach und nach einige Bilder hier bzw. bei Flickr einstellen. Beginnen werde ich mit dem Süd-Westen ©MK_2015-04-03_FXT1_1234 by MKallweit, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Juni 2015 Geschrieben 27. Juni 2015 Hallo Nordlicht_SH, schau mal hier Island im April 2015 . Dort wird jeder fündig!
Nordlicht_SH Geschrieben 27. Juni 2015 Autor Share #2 Geschrieben 27. Juni 2015 Auch an diesem Tag war es eher regnerisch. Als dieses Bild entstand, setzte der Regen gerade wieder ein ... ©MK_2015-04-03_FXT1_1239 by MKallweit, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolando di Cello Geschrieben 27. Juni 2015 Share #3 Geschrieben 27. Juni 2015 Jetzt bin ich wirklich mal auf den Vergleich gespannt! :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 28. Juni 2015 Share #4 Geschrieben 28. Juni 2015 Da hänge ich mich mal dran, Island steht auch noch auf der Speisekarte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 28. Juni 2015 Share #5 Geschrieben 28. Juni 2015 Da hänge ich mich mal dran, Island steht auch noch auf der Speisekarte Hallo Neejah, Nordlicht_SH hat diesen Thread nicht als 'Jeder kann mitmachen' eröffnet, er möchte wohl die Aufnahmen seiner Islandreise hier zeigen. So sehe ich das. Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolando di Cello Geschrieben 3. Juli 2015 Share #6 Geschrieben 3. Juli 2015 Hmmm. Zwei Bilder für eine Island-Reise ist ein bisschen wenig. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 3. Juli 2015 Autor Share #7 Geschrieben 3. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Keine Sorge [emoji6], kommen natürlich noch mehr [emoji6][emoji6][emoji6] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 4. Juli 2015 Autor Share #8 Geschrieben 4. Juli 2015 Auf der Halbinsel Reykanes im Südwesten Islands in einer unwirklichen, durch Lavageröll geprägten Landschaft. Valahnúkur Leuchtturm by MKallweit, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 4. Juli 2015 Autor Share #9 Geschrieben 4. Juli 2015 Valahnúkur Leuchtturm by MKallweit, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 4. Juli 2015 Autor Share #10 Geschrieben 4. Juli 2015 Kirche von Thingvellir im Thingvellir (Þingvellir) Nationalpark. Der Þingvellir Nationalpark gehört zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten Islands und ist Bestandteil des sogenannten Golden Circle. Kirche von Thingvellir (Þingvellir) by MKallweit, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 10. Juli 2015 Autor Share #11 Geschrieben 10. Juli 2015 Auf dem Weg nach Thingvellir. Mit soviel Schnee hatten wir gar nicht mehr gerechnet. Es war - zum Glück - ausnahmsweise mal windstill. Wenn es hier windig gewesen wäre, dann wäre ein Fahren hier wegen der Sicht kritisch. Dieses Teilstück der Straße war unbefestigt. Auf dem Weg nach Thingvellir by MKallweit, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 12. Juli 2015 Autor Share #12 Geschrieben 12. Juli 2015 Vik, Blick auf die Kirche und Reynisdrangar Vik - Blick auf die Kirche by MKallweit, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 12. Juli 2015 Autor Share #13 Geschrieben 12. Juli 2015 Skaftafelljökull im Skaftafell-Nationalpark Man kann direkt an den Fuß des Gletschers gehen. Man muss aber aufpassen, wie weit man sich heranwagt .... Skaftafelljökull by MKallweit, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 12. Juli 2015 Autor Share #14 Geschrieben 12. Juli 2015 Skaftafelljökull … Der Mensch ist klein und unbedeutend bewusst beide Bilder nacheinander eingestellt. So bekommt man ein Gefühl für die Proportionen Skaftafelljökull by MKallweit, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 12. Juli 2015 Autor Share #15 Geschrieben 12. Juli 2015 ab hier wird es gefährlich ... am eigenen Leib erfahren. Die braunen Steine im Wasser sind aus Eis .... Skaftafelljökull by MKallweit, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 25. Juli 2015 Autor Share #16 Geschrieben 25. Juli 2015 Direkt am Skogafoss Am Skogafoss by MKallweit, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 25. Juli 2015 Autor Share #17 Geschrieben 25. Juli 2015 wieder Skogafoss Skogafoss Island by MKallweit, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 26. Juli 2015 Autor Share #18 Geschrieben 26. Juli 2015 Hier war es mega windig. Es war schwer, die Kamera still zu halten. Habe deswegen bei fast allen Aufnahmen ISO hochgedreht, weil ein stillhalten der Kamera meist fast unmöglich war. Die Wellen täuschen in Bezug auf den Wind. Im Sommer sind die Farben ganz anders und grün dominiert. Reynisdrangar - Blacksand beach by MKallweit, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 26. Juli 2015 Autor Share #19 Geschrieben 26. Juli 2015 Der Mensch ist klein ... Reynisdrangar ... der Mensch ist klein by MKallweit, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 26. Juli 2015 Autor Share #20 Geschrieben 26. Juli 2015 zum vorherigen Bild ein Detail mit dem 50-140. Für ISO 1600 ein gutes Ergebnis. Reynisdragar - Felsen by MKallweit, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 26. Juli 2015 Autor Share #21 Geschrieben 26. Juli 2015 Die Reynisdrangar sind schwarze Felsnadeln im Meer in der Nähe von Vík í Mýrdal. Der Ort hat einen berühmten Strand aufzuweisen. 1991 wurde er vom „Islands Magazine“ zu einem der zehn schönsten Strände der Welt gewählt. Dieser besteht aus schwarzer Lava und das Meer davor ist häufig wild und aufgewühlt. Am Strand gibt es schwarze Felsnadeln, die Reynisdrangar, „Skessudrangur“, „Laddrangur“ und „Langhamar“, von denen die Legende berichtet, sie seien versteinerte Trolle. Reynisdrangar Felsnadeln by MKallweit, auf Flickr Zu sehen waren die Felsnadeln auch schon im Beitrag 12: https://www.fuji-x-forum.de/topic/25377-island-im-april-2015/?p=446688 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 26. Juli 2015 Autor Share #22 Geschrieben 26. Juli 2015 Der Wind war sehr stark und unangenehm. Bei Außentemperaturen knapp über dem Gefrierpunkt, war es gefühlt mindestens 10 Grad kälter. Ohne Handschuhe war fotografieren nicht möglich; die dünnen Woolpower waren immer an den Händen. Reynisdrangar + Blacksandbeach by MKallweit, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 26. Juli 2015 Autor Share #23 Geschrieben 26. Juli 2015 Dyrhólaey Blick auf die Felssäulen von Reynisdrangar. Im tiefen Winter ist die Landschaft vollkommen weiß. Dyrhólaey Blick auf die Felssäulen von Reynisdrangar by MKallweit, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 26. Juli 2015 Share #24 Geschrieben 26. Juli 2015 Dyrhólaey Blick auf die Felssäulen von Reynisdrangar. Im tiefen Winter ist die Landschaft vollkommen weiß. Dyrhólaey Blick auf die Felssäulen von Reynisdrangar by MKallweit, auf Flickr Geile Aussicht! Nach Island muss ich auch noch. Steht ziemlich weit oben auf der Liste... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 26. Juli 2015 Autor Share #25 Geschrieben 26. Juli 2015 Geile Aussicht! Nach Island muss ich auch noch. Steht ziemlich weit oben auf der Liste... Island ist auf jeden Fall eine Reise wert, wenn man den Norden mag; was ja bei Dir der Fall ist . Die Ausblicke hier sind genial. Es war so windig, dass man richtig gegen den Wind ankämpfen musste. Stativ war hier leider bei den Rahmenbedingungen gar nicht denkbar. Hätte in diesem Küstenabschnitt gerne ein paar Langzeitaufnahmen gemacht. Habe mich anderenorts mal daran versucht . Die Bilder stelle ich auch noch ein die Tage. Die Sonne hat sich sehr rar gemacht. Blauer Himmel kommt die Tage aber auch noch. Hatten bei Jökulsárlón (Gletscherlagune) Glück; Sonne und blauer Himmel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.