CapFuture Geschrieben 3. Juli 2015 Share #1 Geschrieben 3. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin. http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/hsv5/plugin_01/download.html unter dieser Adresse findet sich ein Download, der auch ein Mac Plugin für LR verspricht. Aber der Download führt zu einer .exe Datei, die mein Mac nicht öffnen möchte. Laut Anleitung sollte diese Datei entpackt werden, um zwei Installer (einen für Wi,n einen für Mac) zu erhalten. Erstens: hat überhaupt jemand schon die X-T1 mit LR verbunden? Zweitens: erscheint dort wirklich ein Mac - Installer? Wenn ja, kann mir diesen jemand zur Verfügung stellen?(via Dropbox oder ähnliches) Die spinnen wohl, soll ich mir einen PC kaufen, nur um eine Software zu entpacken? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Juli 2015 Geschrieben 3. Juli 2015 Hallo CapFuture, schau mal hier Tethered Shooting unter LR nun möglich? . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 3. Juli 2015 Share #2 Geschrieben 3. Juli 2015 [...] Die spinnen wohl, soll ich mir einen PC kaufen, nur um eine Software zu entpacken? [...] Was sagt der Fuji-Support zu Deiner freundlichen Anfrage zu diesem Thema? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 3. Juli 2015 Share #3 Geschrieben 3. Juli 2015 das ist schon eine Frechheit für sich, dass man erst auf einem PC installieren soll, um dann eine .pkg Datei zu bekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CapFuture Geschrieben 3. Juli 2015 Autor Share #4 Geschrieben 3. Juli 2015 Was sagt der Fuji-Support zu Deiner freundlichen Anfrage zu diesem Thema? Ich habe noch keine Anfrage gestellt, ich bin mehr so der schüchterne Typ. Erstmal dachte ich mir ich bin zu doof um zu verstehen, was die meinen....oder Google Translator hat deren Anleitung..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Juli 2015 Share #5 Geschrieben 3. Juli 2015 Hallo zusammen Ich habe mir vor wenigen Tagen die X-T1 gekauft und habe die gleiche Problematik versucht zu lösen. Ich habe die Datei hintergeladen und auf einem W 7 PC versucht zu entpacken. Doch leider ist keine Datei vorhanden, mit welcher mein Mac etwas anfangen kann. Zudem erscheint folgend Meldung beim W 7 (Kann nicht finden, Einbau der Hs-V5) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Juli 2015 Share #6 Geschrieben 3. Juli 2015 Hallo zusammen Ich habe mir vor wenigen Tagen die X-T1 gekauft und habe die gleiche Problematik versucht zu lösen. Ich habe die Datei hintergeladen und auf einem W 7 PC versucht zu entpacken. Doch leider ist keine Datei vorhanden, mit welcher mein Mac etwas anfangen kann. Zudem erscheint folgend Meldung beim W 7 (Kann nicht finden, Einbau der Hs-V5) Schau mal hier: http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/application/ Du benötigst für die Funktionsfähigkeit des Plugin die Software "Tethered Shooting Software HS-V5 for Windows ", die kostenpflichtig ist und deren Qualitäten dem "Munkeln" nach fragwürdig ist. Das können aber nur die sagen, die damit schon gearbeitet haben. Fazit: Tethered Shooting kostet wohl nochmal extra. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CapFuture Geschrieben 3. Juli 2015 Autor Share #7 Geschrieben 3. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) habe jetzt doch einfach mal den Support angeschrieben mit der Bitte mir das LR Plugin für Mac direkt zur Verfügung zu stellen. Mal sehen, was die so können Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boerge0712 Geschrieben 3. Juli 2015 Share #8 Geschrieben 3. Juli 2015 Das Plugin soll für Mac über Adobe Exchange (kostenpflichtig) verfügbar sein. Ich habe es bisher aber nicht finden können. Ich habe vor Monaten gelesen, dass es sich bei Adobe in der Prüfung befindet soll. Adobe scheint umfangreicher als Apple zu prüfen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. Juli 2015 Share #9 Geschrieben 3. Juli 2015 Es kann sich nur um Jahre handeln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TobiG Geschrieben 3. Juli 2015 Share #10 Geschrieben 3. Juli 2015 ...Fazit: Tethered Shooting kostet wohl nochmal extra. Wäre ja kein Problem, wenn es denn nun wenigstens endlich eine Lösung geben würde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hans10 Geschrieben 3. Juli 2015 Share #11 Geschrieben 3. Juli 2015 Ricos Statement sagt ja wohl schon alles. Schade. :-( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. Juli 2015 Share #12 Geschrieben 3. Juli 2015 Wenn es nach mir ginge, würde ich das Plug-in jedem schenken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hans10 Geschrieben 3. Juli 2015 Share #13 Geschrieben 3. Juli 2015 Moment mal. Ist das sarkastisch gemeint? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boerge0712 Geschrieben 4. Juli 2015 Share #14 Geschrieben 4. Juli 2015 Wenn Wir mal ehrlich sind, gibt es nur wenige Hobbyfotografen, welche das Plugin wirklich benötigen. Um in andere "Sphären" vorzustoßen, sprich raus aus der Hobbyfotografie, hin zu denjenigen, welche es wirklich benötigen, wäre es von Fujifilm sinnvoll das Plugin kostenlos anzubieten, um Denjenigen, welche es wirklich für Ihre Arbeit benötigen, ein rundum komplettes Paket zu schnüren. Ohne diese komische HS-V Software (meiner Meinung sehe ich in den letzten Monaten Parallelen zum ähnlich geschriebenen Fußballverein und hoffe, dass es auch noch gut ausgeht), da in diesem Falle sowieso meistens Adobe oder C1 im Einsatz ist. Soweit ich das weiß, ist diese Funktion für Canon und Nikon in Lightroom implementiert. Zumindest für die preisintensiveren Kamerabodys. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Juli 2015 Share #15 Geschrieben 4. Juli 2015 Ich habe mir dazumal das Plugin für die Sony auch gekauft (ca. 100. USD). Ich bin "nur" Hobbyfotograf aber ich habe das Plugin lieb bekommen. Sobald ich "Table Top" Fotos erstellt habe (Splash, Tropfen, Food) habe ich die Kamera mit dem MAC verbunden und so hatte ich das grössere Bild um die Schärfe und den Kontrast bzw. das Licht zu überprüfen. Das Plugin in für mich nicht so wichtig, wenn ich die Kamera mit dem Mac verbinden kann und die Bilder gleich in einen Ordner (werden dem Shooting) gespeichert werden. Da man im LR einen Ordnen anlegen kann der Überwacht wird und jedes Bild automatisch Importiert wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CapFuture Geschrieben 6. Juli 2015 Autor Share #16 Geschrieben 6. Juli 2015 Das Plugin in für mich nicht so wichtig, wenn ich die Kamera mit dem Mac verbinden kann und die Bilder gleich in einen Ordner (werden dem Shooting) gespeichert werden. Da man im LR einen Ordnen anlegen kann der Überwacht wird und jedes Bild automatisch Importiert wird. und wie machst Du das? Mit "Digitale Bilder"? Ich bin nicht in der Lage eine stabile und dauerhafte Verbindung zwischen X-T1 und Mac aufzubauen, die dann einen überwachten Ordner ermöglichen würde. Der Fuji Support hat sich übrigens noch nicht bei mir gemeldet..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Juli 2015 Share #17 Geschrieben 6. Juli 2015 und wie machst Du das? Mit "Digitale Bilder"? Ich bin nicht in der Lage eine stabile und dauerhafte Verbindung zwischen X-T1 und Mac aufzubauen, die dann einen überwachten Ordner ermöglichen würde. Der Fuji Support hat sich übrigens noch nicht bei mir gemeldet..... Ich habe es mit der Fuji noch nicht ausprobiert. Habe diese auch erst knapp eine Woche. Welche Software verwendest Du um die Bilder auf dem PC zu bringen (PcAutoSave)? Eine Kabel Lösung gibt es nicht oder ? Gruss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CapFuture Geschrieben 6. Juli 2015 Autor Share #18 Geschrieben 6. Juli 2015 Ich habe es mit der Fuji noch nicht ausprobiert. Habe diese auch erst knapp eine Woche. Welche Software verwendest Du um die Bilder auf dem PC zu bringen (PcAutoSave)? Eine Kabel Lösung gibt es nicht oder ? Gruss ich ähhh, naja, habe gar keinen PC...... Ich habe nur einen Mac (oder besser mehrere), das scheint ja bei Fuji vollkommen exotisch zu sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Juli 2015 Share #19 Geschrieben 6. Juli 2015 Sorry.... hab ja ganz vergessen ein Mac- User, ist kein PC User ;-) Ich meinte natürlich schon den MAC. Welchen ich auch habe. Jedoch habe ich noch so ein altes Teil mit W7 diesen könnte ich einmal entstauben und schauen wie es mit dem PC gehen würde. Ja das habe ich festgestellt das die Japaner nicht wirkliche Apple- Freund sind :-) Gruss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 6. Juli 2015 Share #20 Geschrieben 6. Juli 2015 Für Firmware 4 gibt es eine neue Version von HS-V5. Zu erkennen am "a" hinter der Versionskennzeichnung. Die Lightroom Plug-ins für Windows und Mac OS X bleiben jedoch auf dem Stand von Anfang April (Version 1.1.0), also den Versionen für die Firmware 3.11. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IQ-Foto Geschrieben 8. Juli 2015 Share #21 Geschrieben 8. Juli 2015 wo liegt hier das Problem bei Fuji?? ich würde für das Plugin (danke Rico für den Screenshot - jetzt bin ich noch grantiger, weil ich weiß, dass es das Plugin WIRKLICH gibt) auch gerne bezahlen. Nur auf Adobe Exchange kommts nicht raus, und über eine SW die nur auf Win funktioniert werde ich mir das Plugin SICHER nicht beschaffen. Mein Studio wird jetzt gerade fertig und ich habe für Fuji keine Lösung für tethered shooting. Auf Canikon will ich auf keinen Fall zurück wechseln. Ein Teufelskreis... *GRRRRRR* :angry: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 8. Juli 2015 Share #22 Geschrieben 8. Juli 2015 Ja, total aberwitzig alles. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 8. Juli 2015 Share #23 Geschrieben 8. Juli 2015 Vielleicht sollte Fuji mal zu Canon rübergucken. Die liefern mit jeder Camera kostenlos EOS Utility auf CD mit. Fernbedient, über einen Laptop, ist bei mir eine der Canon Kameras auf dem Stativ und keine Fuji. So einfach ist das... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CapFuture Geschrieben 13. Juli 2015 Autor Share #24 Geschrieben 13. Juli 2015 und hier die Antwort vom Fuji Support (bezüglich meiner Anfrage, wie sie sich das mit dem LR Plugin vorstellen, mit einer Win .exe und einem dann entstehenden Mac .dmg File) "Sehr geehrter Herr Mainzer, der von Ihnen angegebene Link richtet sich an alle Kunden, welche die FUJIFILM Hyper Utility Software käuflich erworben haben. (reine Windows Software) Alle anderen User können in den kommenden Wochen, das Lightroom Plugin unabhängig von unserem Download über den Adobe Exchange bzw. über die Adobe CC kostenpflichtig erwerben. Sollten Sie hierzu noch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit zu Verfügung. Kind regards/ Mit freundlichen Grüßen i.A. Torben HondongIhr FUJIFILM Service Teamphone: 00800 3854 3854fax: +49 2821 7115 111email: SERVICE@FUJIFILM-DIGITAL.COM" ts, ts, ts und täglich grüßt das Murmeltier.................. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IQ-Foto Geschrieben 14. Juli 2015 Share #25 Geschrieben 14. Juli 2015 "...in den kommenden Wochen..." ? welches Jahr ?? haben sie wieder nicht dazugesagt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.