t1aigner Geschrieben 5. Juli 2015 Share #1 Geschrieben 5. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Gemeinde, befinde mich im Urlaub auf Bali und meine beiden Zooms stellen nur scharf, wenn die geringste Brennweite gewählt ist. Sobald ich zoome wird es unscharf. Habe die neue Firmware aufgespielt. Am Anfang hat es noch geklappt mit dem scharf stellen. Muss wohl irgendeinen Knopf gedrückt haben, den ich nicht hätte drücken sollen :-( Wäre toll wenn ihr einen Rat für mich habt. Danke Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Juli 2015 Geschrieben 5. Juli 2015 Hallo t1aigner, schau mal hier Dringender Hilferuf . Dort wird jeder fündig!
Gatopardo Geschrieben 5. Juli 2015 Share #2 Geschrieben 5. Juli 2015 Hallo Thomas, ich kann Dir zwar die Frage nicht beantworten, jedoch könnte das Kameramodell sowie ne exakte Angabe zu den Zooms die Problemlösung beschleunigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panocanarias Geschrieben 5. Juli 2015 Share #3 Geschrieben 5. Juli 2015 Da kann man ohne weitere Angaben in der Tat nur raten .. Aber, manchmal sieht man ja gerade das naheliegende nicht. .. Also .. - Vielleicht schlicht aus Versehen auf manuellen Fokus umgestellt? - Oder Fokus-Feld (z.b. an den Rand) verschoben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 5. Juli 2015 Share #4 Geschrieben 5. Juli 2015 Oder aus Versehen das 'Macro-Blümchen' gedrückt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ditschei Geschrieben 5. Juli 2015 Share #5 Geschrieben 5. Juli 2015 X-T1 mit FW4 kennt die Makrofunktion nicht mehr. Notfalls im Menü "auf Werkseinstellungen" zurück setzen. G Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 5. Juli 2015 Share #6 Geschrieben 5. Juli 2015 Auch wenn es Dir leider im Moment nicht weiterhilft: Man sollte nie mit einer brandneuen Kamera/Firrmware in den Urlaub. NEVER EVER. Ich wünsche Dir, dass Du den Fehler schnell findest. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy M. Geschrieben 5. Juli 2015 Share #7 Geschrieben 5. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kamera und Objektive wären wirklich sehr hilfreich - keine Ahnung, wieso Dieter weiß, dass es sich um eine XT1 handelt. Manuell stellen die Objektive scharf? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t1aigner Geschrieben 5. Juli 2015 Autor Share #8 Geschrieben 5. Juli 2015 Na klar, auf manuellen Focus gestellt, Anfängerfehler! Und ich hab natürlich zu spärliche Angaben gemacht. Die Sonne auf Bali hat mich wohl etwas madig gemacht. Und richtig, kein update vorm Urlaub, ich war halt sehr heiß auf neue Möglichkeiten. Danke Euch Allen für die Tipps Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samybernd Geschrieben 5. Juli 2015 Share #9 Geschrieben 5. Juli 2015 Kamera und Objektive wären wirklich sehr hilfreich - keine Ahnung, wieso Dieter weiß, dass es sich um eine XT1 handelt. Naja. Bei dem Namen t1aigner und Angabe das er gerade die neue Firmware aufgespielt hat kann man schon mal auf die xt1 schließen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 5. Juli 2015 Share #10 Geschrieben 5. Juli 2015 Gut gemacht - Dr.Watson! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t1aigner Geschrieben 5. Juli 2015 Autor Share #11 Geschrieben 5. Juli 2015 Gut geraten, aber t1 aigner benutze ich schon ewig in Foren, weil taigner oft vergeben ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panocanarias Geschrieben 7. Juli 2015 Share #12 Geschrieben 7. Juli 2015 Na klar, auf manuellen Focus gestellt, Anfängerfehler! ...... Die Sonne auf Bali hat mich wohl etwas madig gemacht. ...... Danke Euch Allen für die Tipps ThomasAlso, Sonnenhut tragen, entspannt fotografieren und den restlichen Urlaub geniessen ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.