Norden Geschrieben 7. Juli 2015 Share #1 Geschrieben 7. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auch wenn es schon viele Threads zu verschiedenen Taschen gibt, so habe ich immer noch nicht das gefunden, nachdem ich suche: ich würde gerne eine Umhängtasche mein eigen nennen, in die ich zwei Xen mit angesetztem Objektiv (mittlere Größe wie das 23er oder 56er) und zwei weitere Objektive mitnehmen kann, ohne dass Kameras oder Objektive aneinander klappern oder die Tasche gleich wieder zu groß oder (und) die Fächer zu tief werden. Mit einer Kamera und drei Objektiven klappt das mit den handelsüblichen Umhängetaschen wunderbar, für zwei Kameras habe ich aber noch keine akzeptable Lösung gefunden. Hat jemand einen guten Tipp für mich? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Juli 2015 Geschrieben 7. Juli 2015 Hallo Norden, schau mal hier Tasche für zwei Xen mit Objektiv . Dort wird jeder fündig!
hbl55 Geschrieben 7. Juli 2015 Share #2 Geschrieben 7. Juli 2015 Domke F8 x-Pro 1 und X-E2 jeweils mit angesetzter FB und zwei weitere Objektive plus Zubehör Nutze ich seit Jahren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasM Geschrieben 7. Juli 2015 Share #3 Geschrieben 7. Juli 2015 Nutze gerade im Urlaub die ThinkTank Retrospektive 7 Mit dabei ist die X-Pro1 mit dem 16er, die XT-10 mit dem 18-55er, das 35er, ein 18-135er und ein 8mm Fisheye. Dann noch Eyepad und jede Menge Kleinkram. Geht wunderbar und immer noch verhältnismäßig gut zu tragen[emoji4] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 7. Juli 2015 Autor Share #4 Geschrieben 7. Juli 2015 Danke, aber bei beiden Taschen frage ich mich, wie man die einteilt, dass die Objektive und Kameras nicht die ganze Zeit aneinander stoßen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 7. Juli 2015 Share #5 Geschrieben 7. Juli 2015 die mitgelieferten Kletteinteiler benutzen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 7. Juli 2015 Share #6 Geschrieben 7. Juli 2015 Ich habe gerade eine Crumpler Quick Escape 700 für aktuell eine X-E1 mit 55-200 und X-E2 18-55 mit dabei. Sie wirkt von außen nicht gerade klein, dürfte innen aber auch nicht kleiner sein Geteilt wird mit dem oben genannten Klettteiler. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 7. Juli 2015 Share #7 Geschrieben 7. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 2 Bodies mit angesetzten Objektiven und dazu noch 2 Objektive (Akkus, etc. sollten ja auch mit rein, oder?) Da wirst Du Abstriche machen müssen. Zaubern geht nicht. Ich habe in meiner Billingham Hadley Small eine X-T1 mit 56mm APD und eine X-T10 mit 23mm, viele akkus, Tuch, iphone, Geldbeutel und Schlüssel. Ohne Klappern oder sonstiges. Guckst Du Foto... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dann habe ich fürs große Besteck eine Billingham Hadley Pro. Da bringe ich ALLES rein bei sehr kompakter Größe. Im Vergleich zu Thinktank (hatte ich auch schon) wesentlich kleiner und auch wetterfest. Da wären die 2 o. g. Bodies mit o. g. Objektiven UND das neue 90er -kam heute per DHL, ein 55-230er und ein 35er. Guckst Du Foto... links die "große" Billingham - rechts die wirklich kleine Billingham Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich bin sehr happy damit! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 7. Juli 2015 Share #8 Geschrieben 7. Juli 2015 Danke, aber bei beiden Taschen frage ich mich, wie man die einteilt, dass die Objektive und Kameras nicht die ganze Zeit aneinander stoßen. Hi, eine simple Lösung, um zwei kleine Objektive (z. B. 18 und 35 mm) in einem einzelnen, tiefen Staufach zu transportieren: Einfach zwei Rückdeckel aufeinander kleben (sozusagen "Rücken an Rücken"), dann lassen sich dort zwei Objektive ansetzen und diese klapperfrei in einem tiefen Fach transportieren. Ich mache das seit Jahren so und hatte noch nie Probleme damit. Viele Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 7. Juli 2015 Autor Share #9 Geschrieben 7. Juli 2015 die mitgelieferten Kletteinteiler benutzen? Na, was denn sonst? Nur bräuchte ich für 2 Xen mit Objektiv schon mal 4 Fächer. Das wird schon eng bei diesen Taschen. Die Xen kann man dann nicht in die beiden Randfächer stecken, weil dann nicht genug Platz für den Kamerabody ist. Also müssen sie in die beiden mittleren Fächer und das auch noch längs. Und damit stoßen beide Kameras gnadenlos aneinander. Will man das vermeiden, so wird die Tasche gleich richtig groß und leider auch tief, so dass die Objektive tief im Dunkeln verschwinden. Vom reinen Volumen würden zwei X'en (bei mir X-E2 und X-T10) und vier mittelgroße Objektive (bei mir 14/2.8, 23/1.4, 56/1.2 und 18-55/2.8-4) ja in eine kleine Tasche passen ... nur leider nicht so, dass sie geschützt, aber trotzdem praktisch für den Zugriff verpackt sind. Die Idee mit den zusammengeklebten Objektivdeckeln ist schon mal gut. Aber ganz löst sich mein Problem dadurch nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasM Geschrieben 7. Juli 2015 Share #10 Geschrieben 7. Juli 2015 Nein 3 Fächer langen. Unter der XPro ist das 35er. Im Fach 3 das 135er und das Fischauge und unter der XT10 sind die Gelis[emoji4] geht prima. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 7. Juli 2015 Share #11 Geschrieben 7. Juli 2015 Nein 3 Fächer langen. Unter der XPro ist das 35er. Im Fach 3 das 135er und das Fischauge und unter der XT10 sind die Gelis[emoji4] geht prima. ...auch ne gute Lösung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 7. Juli 2015 Share #12 Geschrieben 7. Juli 2015 Es gibt hin und wieder Objektivbeutel bei einem Neukauf dazu. Ob die dünneren Stofftaschen bei Fuji etwas abhalten, weiß ich nicht. Aber darin eingepackt könnte eine Lagerung nebeneinander funktionieren. Die festeren Köcher mit Trageriemen von früher sind da größer, würden aber mehr abhalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 7. Juli 2015 Share #13 Geschrieben 7. Juli 2015 oder die Objektivbeutel aus dünnem Neopren, da spart man sich einige der Kletteinteiler Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasM Geschrieben 7. Juli 2015 Share #14 Geschrieben 7. Juli 2015 Ich hab die Fujibeutel. Sind vollkommen ausreichend[emoji4] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 7. Juli 2015 Share #15 Geschrieben 7. Juli 2015 2 Bodies mit angesetzten Objektiven und dazu noch 2 Objektive (Akkus, etc. sollten ja auch mit rein, oder?) Da wirst Du Abstriche machen müssen. Zaubern geht nicht. In der Domke geht das schon, hat eine vollkommen andere Aufteilung wie die üblichen Taschen, sie ist breiter. Die zwei Bodies mit jeweils montierter FB (natürlich nicht mit einem 2,8/50 - 140) stehen auf dem Boden ganz einfach mit den Objektiven gegenüber, getrennt durch einen Teiler, Kamerarückseite einmal zur Taschenrückseite und einmal zur Taschenfrontseite. Da klappert nichts. Links und rechts passen dann bequem 2 (auch große) Objektive rein, wenn´s sein muss noch 2 (auch größere Objektive) in die Außentaschen oder anderer Kram (Geldbeutel, Sonnenbrille, Handy). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 7. Juli 2015 Share #16 Geschrieben 7. Juli 2015 In der Domke geht das schon, hat eine vollkommen andere Aufteilung wie die üblichen Taschen, sie ist breiter. Die zwei Bodies mit jeweils montierter FB (natürlich nicht mit einem 2,8/50 - 140) stehen auf dem Boden ganz einfach mit den Objektiven gegenüber, getrennt durch einen Teiler, Kamerarückseite einmal zur Taschenrückseite und einmal zur Taschenfrontseite. Da klappert nichts. Links und rechts passen dann bequem 2 (auch große) Objektive rein, wenn´s sein muss noch 2 (auch größere Objektive) in die Außentaschen oder anderer Kram (Geldbeutel, Sonnenbrille, Handy). Hört sich auch ganz gut an… Wie ist noch mal die genaue Bezeichnung? Ich finde da verschiedene Bilder zu dieser Tasche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 7. Juli 2015 Autor Share #17 Geschrieben 7. Juli 2015 In der Domke geht das schon, hat eine vollkommen andere Aufteilung wie die üblichen Taschen, sie ist breiter. Die zwei Bodies mit jeweils montierter FB (natürlich nicht mit einem 2,8/50 - 140) stehen auf dem Boden ganz einfach mit den Objektiven gegenüber, getrennt durch einen Teiler, Kamerarückseite einmal zur Taschenrückseite und einmal zur Taschenfrontseite. Da klappert nichts. Links und rechts passen dann bequem 2 (auch große) Objektive rein, wenn´s sein muss noch 2 (auch größere Objektive) in die Außentaschen oder anderer Kram (Geldbeutel, Sonnenbrille, Handy). Das hört sich vielversprechend an. Nur kann ich das auf den Bildern, die ich von der Domke F8 finde, leider gar nicht nachvollziehen. Könntest du evt. mal bei Gelegenheit ein paar Fotos von der so bepackten Tasche zeigen? Das wäre toll Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 7. Juli 2015 Share #18 Geschrieben 7. Juli 2015 http://www.amazon.de/DOMKE-Classic-Camera-Shoulder-Kameratasche/dp/B000VJ3BZG/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1436282421&sr=8-3&keywords=Domke+F8 Hier zunächst der Link Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 7. Juli 2015 Share #19 Geschrieben 7. Juli 2015 Also doch die......hätte ich nie geglaubt, dass da 2 Bodies und 4 Objektive reingehen. Muss ich mal neugierigerweise testen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 7. Juli 2015 Share #20 Geschrieben 7. Juli 2015 Hier noch ein Link, leider ist die F8 bei "Taschenfreak" nicht gelistet http://taschenfreak.de/blog/tag/domke/ ich mach später mal ein / zwei Fotos Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 7. Juli 2015 Share #21 Geschrieben 7. Juli 2015 Das wär doch die gleiche oder? Zum halben Preis. Die Maße sind jedenfalls die selben?..... http://www.amazon.de/Domke-F-8-Umhängetasche-Kamera-klein/dp/B000VJ3BZQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1436282784&sr=8-1&keywords=Domke+F8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 7. Juli 2015 Share #22 Geschrieben 7. Juli 2015 sieht so aus, als ob es, mit Ausnahme der Farbe, die gleiche wäre. Die Domke ist aus einem ganz dichten und festen Baumwollstoff, hält einiges an Regen ab, natürlich keinen stundenlangen Dauerregen (für solche Extremfälle habe ich einfach eine Plastiktüte in dem hinteren Fach dabei, in die ich die ganze Tasche dann reinstecke) Mit Ausnahme des Bodens ist die Domke NICHT gepolstert, daher aber auch die äußerst flexible Anpassungsfähigkeit der Tasche, mag nicht jeder, aber mal ganz ehrlich: Schleudert ihr eure Fototasche am Umhängeriemen gegen Hauswände ?? Ich nicht Und hier das erste Foto Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! In der Tasche X-Pro 1 mit 1,4/35 und X-E2 mit 2,4/90 dazu links und rechts jeweils eine 1/2 Liter Cola Dose (D=55mm, H= 145 mm) nur mal zum Vergleich (Ich habe nur kleine FB ( mich so sehr schäm). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 7. Juli 2015 Share #23 Geschrieben 7. Juli 2015 Und in die beiden Außentaschen passen locker auch jeweils noch ein größeres Objektiv (sie hat 2 Außentaschen!!) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! das Gute: wenn in den Außentaschen nichts oder nur etwas kleineres drin ist, ist auch die Tasche kleiner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 7. Juli 2015 Share #24 Geschrieben 7. Juli 2015 und geschlossen sieht sie so aus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! man muss den "Knautschlook" der Tasche halt mögen (und sie nicht gegen Hauswände schleudern) sehr praktisch finde ich auch den zusätzlich zum Umhängegurt vorhandenen und abnehmbaren kurzen Griffgurt, man kann die Tasche somit auch mal in der Hand tragen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 7. Juli 2015 Share #25 Geschrieben 7. Juli 2015 @ -Hans- das ist ja mal ein schickes Täschchen, erinnert mich vom Material her ein bisschen an meine alten Kampftaschen zur BW-Zeit Bei Taschenfreak hab ich mal einen Bericht gelesen, da hatte sich einer die kleine Kampftasche für sein Fotozeugs umgebaut ich glaub ich stöber mal wieder ein bisschen bei e-bay rum Tante Edit meint: Link gefunden, war aber nix mit Umbau, dürfte aber nicht so schwer sein da ein paar Klettverteiler reinzudengeln http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/BUNDESWEHR/KampftascheKlein/index.htm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.