Jump to content

Base in Stein meißeln


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, freunde mich gerade mit der T10 an. Da taucht ein Problem auf, das ich anhand der Bedienungsanleitung nicht lösen kann (oder überlese). Habe eben C1 programmiert und dann bemerkt, dass "Base" nun auch diese Einstellungen zeigt. Das würde ich gern verhindern. Was mach ich falsch oder was habe ich versäumt zu beachten? Vielen Dank.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder erstaunlich, wie sehr dieses Thema (noch immer) für Verunsicherung sorgt. Man kopiert seine C - Settings nach "Base" dort kann man daran herumdrehen was man will, die ursprünglichen C - Settings bleiben jungfräulich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Irritation rührt daher, dass es eigentlich zwei Arten von Menüs gibt: Einmal gibt es solche, mit denen man Optionen auswählt – beim Computer sind das typischerweise Pop-Up-Menüs, die die aktuell gewählte Option anzeigen. Und dann gibt es Menüs (beim Computer typischerweise Drop-Down-Menüs), mit denen man Befehle auswählt, die dann ausgeführt werden. Die Menüs im Q-Menü sind fast alle Menüs, mit denen man eine Option auswählt, nur das für die C-Konfigurationen ist eigentlich ein Befehlsmenü: Aktiviere die Einstellungen in C1, Aktiviere die Einstellungen in C2 etc.. Nun zeigen die Optionsmenüs immer die aktuelle Option an, die es bei diesem Befehlsmenü logischerweise nicht gibt, aber da es sich dem allgemeinen Schema beugen muss, muss dort immer etwas angezeigt werden – eben „Base“, was gewissermaßen der Befehl „Aktiviere keine gespeicherten Einstellungen, sondern lasse die aktuellen Einstellungen, wie sie sind“ ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sorry Michael! Du hast Dir da ja wirklich sehr viel Mühe gegeben. Aber in diesem Fall liegt wohl weniger beim Erklärer das Problem, sondern beim Versteher (also bei mir!). Ich hab das so gelöst: Es ist wie's ist. Einmal gemerkt und es funzt!  - schmunzel -

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...