x-t1ger Geschrieben 30. Juli 2015 Share #51 Geschrieben 30. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) tut der qualität aber nicht gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Juli 2015 Geschrieben 30. Juli 2015 Hallo x-t1ger, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
ralf3 Geschrieben 30. Juli 2015 Share #52 Geschrieben 30. Juli 2015 Wenn ich das mit einem Filter erschlagen kann, ist mir das auch lieber. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 1. August 2015 Share #53 Geschrieben 1. August 2015 Ich habe auf allen hochwertigen Objektiven B+W Schutzfilter aus der xs-pro nano Reihe drauf. Als Effektfilter habe ich einen Polfilter von Hoya der bald durch einen besseren von B+W ersetzt wird und zwei ND-Filter von B+W, einmal ND 0,6 und ND 3,0. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCHLUBUB Geschrieben 2. August 2015 Share #54 Geschrieben 2. August 2015 Bei mir ist es ähnlich wie bei den meisten hier: In der Hauptsache verwende ich Grau- und Grauverlaufsfilter. Bei der X20 schon mal gerne einen recht schwachen Graufilter, um auch bei grellem Tageslicht schon mal mit Offenblene zu arbeiten, bei der X-M1 hauptsächlich sehr starke Graufliter, für die üblichen "Spielereien"... Wasserfälle, Bachläufe, Wolkenspuren, Brandung oder auch schon mal, um am hellichten Tage Menschenmengen verschwinden zu lassen... :-) Solche Filter benutze ich also recht oft. Selten zum Einsatz kommt bei mir der Polfilter. Ansonsten habe ich mir neulich noch einen Sternfilter für Nachtaufnahmen zugelegt. Damit werde ich dann wohl demnächst mal mit herumspielen, wenn Großstadtlichter vor die Linse kommen. Ist aber wirklich nur als kleine Spielerei gedacht. Weitere Filter benötige ich nicht, auch nicht als Objektivschutz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blogueberfotografie Geschrieben 14. August 2015 Share #55 Geschrieben 14. August 2015 Für Landschaftsfotos mit fließenden Wasser nutze ich Graufilter von B+W.Manchmal auch einen Polfilter für Landschaft und Architektur. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.