Jump to content

Welche Filter nutzt ihr überhaupt noch mit euren Objektiven?


Empfohlene Beiträge

Bei mir ist es ähnlich wie bei den meisten hier:

 

In der Hauptsache verwende ich Grau- und Grauverlaufsfilter.

Bei der X20 schon mal gerne einen recht schwachen Graufilter, um auch bei grellem Tageslicht schon mal mit Offenblene zu arbeiten,

bei der X-M1 hauptsächlich sehr starke Graufliter, für die üblichen "Spielereien"... Wasserfälle, Bachläufe, Wolkenspuren, Brandung oder auch schon mal, um am hellichten Tage Menschenmengen verschwinden zu lassen... :-)

Solche Filter benutze ich also recht oft. Selten zum Einsatz kommt bei mir der Polfilter.

Ansonsten habe ich mir neulich noch einen Sternfilter für Nachtaufnahmen zugelegt. Damit werde ich dann wohl demnächst mal mit herumspielen, wenn Großstadtlichter vor die Linse kommen. Ist aber wirklich nur als kleine Spielerei gedacht.

Weitere Filter benötige ich nicht, auch nicht als Objektivschutz.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...