klausentreiben Geschrieben 17. Juli 2015 Autor Share #51 Geschrieben 17. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke Fetzenberger, für die Mühe die du dir gemacht hast. Und nicht nur dafür, man setzt sich mit solchen Motiven hier ja leicht dem Spott aus und muss sich gleich dazu noch erklären, ob man ja fein ausgerichtet mit Stativ, korrekter Verschlusszeit usw. gearbeitet hat. Testreihen mit Staiv auf verschiedene Motive habe ich schon hinter mir, jetzt habe ich den Vergleich und die Gewissheit um nochmal den Service zu bemühen. Dein Objektiv ist in Ordnung, wünsche dir viele schöne Motive damit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Juli 2015 Geschrieben 17. Juli 2015 Hallo klausentreiben, schau mal hier XF 14mm, super scharf vs. genügend Scharf? Tiefenschärfe vs. Hyperfocaldistanz?nzoder schon erfocaldistanz) . Dort wird jeder fündig!
Fetzenberger Geschrieben 17. Juli 2015 Share #52 Geschrieben 17. Juli 2015 Danke Fetzenberger, für die Mühe die du dir gemacht hast. Und nicht nur dafür, man setzt sich mit solchen Motiven hier ja leicht dem Spott aus und muss sich gleich dazu noch erklären, ob man ja fein ausgerichtet mit Stativ, korrekter Verschlusszeit usw. gearbeitet hat. Testreihen mit Staiv auf verschiedene Motive habe ich schon hinter mir, jetzt habe ich den Vergleich und die Gewissheit um nochmal den Service zu bemühen. Dein Objektiv ist in Ordnung, wünsche dir viele schöne Motive damit. Dann solltest Du wirklich Fuji bemühen, den Fehler beheben zu lassen. Es ist nämlich eine absolut lohnenswerte Linse! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beffi Geschrieben 21. Juli 2015 Share #53 Geschrieben 21. Juli 2015 Vielleicht jetzt nichts um die Schärfe zu beurteilen ....dafür fürs Gemüt ☺️ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 29. Juli 2015 Share #54 Geschrieben 29. Juli 2015 14mm: starker Crop. Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausentreiben Geschrieben 2. August 2015 Autor Share #55 Geschrieben 2. August 2015 14mm: starker Crop. Gustav Danke Wenn es ein Ausschnitt ist, dann hilft das zu Beurteilung der Randunschärfe nicht viel weiter. Außerdem will ich ja kein Pixelpeeping betreiben und nur unter Normalbedingungen vergleichen. Generel ist bei solchen Tests die Angabe der Blende noch wichtig.Vielleicht kannst du ja das ganze Bild einstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausentreiben Geschrieben 4. August 2015 Autor Share #56 Geschrieben 4. August 2015 Dann solltest Du wirklich Fuji bemühen, den Fehler beheben zu lassen. Es ist nämlich eine absolut lohnenswerte Linse! Das habe ich nun nochmal gemacht. Der Fujiservice hat zwar wieder alle Messwerte im Rahmen der Toleranz gemessen, mir aber aus Kulanzgründen ein anderes Objektiv rückgesandt. Hier Lob an den Fujiservice! Zurück an der Mauer (keine Angst ich verschone euch mit Bildern) zeigt das neue über eine weit geringere Fläche die beschiebene Randunschärfe. Fazit: Ich meide künftig tunlichst ebene Flächen wegen der Bildfeldwölbung und Blende so weit wie möglich ab, besonders bei kurzen Distanzen von unter 3 Metern. Ab jetzt solls nur noch echte schöne Bildmotive vom 14 er geben, denn der Ärger hat mich jetzt doch einige wertvolle Zeit gekostet. Wegen mir kann der Treat geschlossen werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snipy Geschrieben 5. August 2015 Share #57 Geschrieben 5. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier mal F2,8: 3,50 € ... by Snipy79, auf Flickr und F4: auch die Befreiungshalle .... by Snipy79, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 5. August 2015 Share #58 Geschrieben 5. August 2015 # zu 55 Blende 6,4 Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausentreiben Geschrieben 6. August 2015 Autor Share #59 Geschrieben 6. August 2015 Enzian; kürzeste Distanz; Dies ist jetzt nicht zur Schärfebeuteilung gedacht weil die Blende 16 betrug, sondern nur zum Genuss. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausentreiben Geschrieben 6. August 2015 Autor Share #60 Geschrieben 6. August 2015 Ein Auschnitt daraus auf 433KB reduziert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausentreiben Geschrieben 6. August 2015 Autor Share #61 Geschrieben 6. August 2015 Und die Fernsicht der "Allgäuer Alpen" dazu. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 6. August 2015 Share #62 Geschrieben 6. August 2015 Und die Fernsicht der "Allgäuer Alpen" dazu. ist doch ein super scharfes Teil geworden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkusS Geschrieben 31. März 2016 Share #63 Geschrieben 31. März 2016 Hallo klausentreiben, danke für das pic, da ich gerade dabei bin eine Anschaffung in Richtung 14mm oder 16mm. Jedoch handelt es sich bei diesem Bild um ein Edelweiß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.