Gast chironer Geschrieben 22. Juli 2015 Share #26  Geschrieben 22. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...Ich bin der Meinung, dass unsere Zeit es verlangt, politisch zu sein und möglichst viel darüber zu reden. Leider findet das kaum noch statt. Danke ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Juli 2015 Geschrieben 22. Juli 2015 Hallo Gast chironer, schau mal hier shitstorm #boycottGermany . Dort wird jeder fĂĽndig!
wolfs Geschrieben 22. Juli 2015 Share #27  Geschrieben 22. Juli 2015 Nö ... absolut nicht ... auch wenn "Smalltalk" auf "weiche Themen" hindeutet ist es in allen anderen Foren die ich besuche (das sind Viele) genau der Ort, an dem eben über alles geredet werden kann und darf, was nicht zum Thema des eigentlichen Forums passt. Ich finde es komplett daneben, wenn alles, was auch nur entfernt "political incorrect" sein könnte, immer gleich abgebügelt wird. Das ist wie bei uns an der Schule. Sobald die Schüler mal über Themen wie Islamismus etc. sprechen möchten, bekommen die Lehrer kalte Füße und wir sind wieder in der Weimarer Republik. Zum Kotzen. Ich bin der Meinung, dass unsere Zeit es verlangt, politisch zu sein und möglichst viel darüber zu reden. Leider findet das kaum noch statt. Gerade hier bei den Fotografen vermute ich ne Menge Leute, die interessante Meinungen zu diversen Themen zusammentragen könnten. Schade ums Forum, wenn das nicht stattfinden kann ...  Das mag ja so sein, dann ist es aber (per definitionem) kein Smalltalk mehr…! Ist eine Frage der Höflichkeit. Mit Politisch korrekt oder inkorrekt hat das nichts zu tun und mit abbügeln auch nicht. (In der Schule schon eher.. ) Ich bin sicher, im Netz finden sich genug Foren in denen man sich auch politisch ausk…en kann! Unsere Zeit verlangt in der Tat politisch zu sein, nur hat keiner mehr Lust dazu, weil unsere politische Führung sich nicht mehr wesentlich von anderen (absolutistischen) Staatsformen unterscheidet und das auch noch "alternativlos" findet. Und in diesem Forum wollen eben wahrscheinlich die meisten über Kameras und damit verwandte "weiche" Themen reden. Mag sein, dass ich mich irre...  Gruß, Wolfs Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISO Geschrieben 22. Juli 2015 Share #28  Geschrieben 22. Juli 2015 Gerade politische Themen in "nichtpolitischen Foren" bringen oftmals Missverständnisse, Streit und Ärger in das Forum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfs Geschrieben 22. Juli 2015 Share #29  Geschrieben 22. Juli 2015 Gerade politische Themen in "nichtpolitischen Foren" bringen oftmals Missverständnisse, Streit und Ärger in das Forum. Genau - und deswegen ist es eben unhöflich (Fremdwort für viele, im Netz sowieso… )  Wolfs Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juli 2015 Share #30  Geschrieben 22. Juli 2015 Genau ... das wäre ja fürchterlich, wenn man sich mal streitet ... abgesehen davon, kann man bei Nichtgefallen den Bereich "Smalltalk" ja einfach ignorieren ... aber ok ... lassen wir die Welt eben höflich und in perfekter Harmonie vor die Hunde gehen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 22. Juli 2015 Share #31  Geschrieben 22. Juli 2015 ..., Streit und Ärger ... Die Kombination find ich bemerkenswert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 22. Juli 2015 Share #32  Geschrieben 22. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es ist mMn kein Problem, in Fotoforen (oder anderen Themenforen) auch über politische und gesellschaftliche Fragen zu diskutieren. Nur sollte man nicht den Anspruch stellen, es auch tun zu müssen oder Leuten, die es hier (!) nicht tun wollen, grundsätzliches Desinteresse zu unterstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 22. Juli 2015 Share #33  Geschrieben 22. Juli 2015 Es ist mMn kein Problem, in Fotoforen (oder anderen Themenforen) auch über politische und gesellschaftliche Fragen zu diskutieren. Nur sollte man nicht den Anspruch stellen, es auch tun zu müssen oder Leuten, die es hier (!) nicht tun wollen, grundsätzliches Desinteresse zu unterstellen.  Danke. Nur weil ich mal keine Lust verspüre, in diesem Forum über politische und gesellschaftliche Fragen zu diskutieren, bin ich noch lange kein Totengräber dieser Welt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 22. Juli 2015 Share #34  Geschrieben 22. Juli 2015 Nö ... absolut nicht ... auch wenn "Smalltalk" auf "weiche Themen" hindeutet ist es in allen anderen Foren die ich besuche (das sind Viele) genau der Ort, an dem eben über alles geredet werden kann und darf, was nicht zum Thema des eigentlichen Forums passt. Ich finde es komplett daneben, wenn alles, was auch nur entfernt "political incorrect" sein könnte, immer gleich abgebügelt wird. Das ist wie bei uns an der Schule. Sobald die Schüler mal über Themen wie Islamismus etc. sprechen möchten, bekommen die Lehrer kalte Füße und wir sind wieder in der Weimarer Republik. Zum Kotzen. Ich bin der Meinung, dass unsere Zeit es verlangt, politisch zu sein und möglichst viel darüber zu reden. Leider findet das kaum noch statt. Gerade hier bei den Fotografen vermute ich ne Menge Leute, die interessante Meinungen zu diversen Themen zusammentragen könnten. Schade ums Forum, wenn das nicht stattfinden kann ...  (wobei ich besagten Hashtag eher wenig erregend finde ... das ist übermorgen sowieso vergessen, da es beim Konsumieren keine political correctness gibt ...)  Die Kotzschule mit diesem Harmonieforum zu vergleichen ... aber aber Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 22. Juli 2015 Share #35 Â Geschrieben 22. Juli 2015 Die Kotzschule mit diesem Harmonieforum zu vergleichen ... aber aber Na na... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 22. Juli 2015 Share #36  Geschrieben 22. Juli 2015 Na na...  … ist doch nur aus dem Kontext zitiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nocti lux Geschrieben 22. Juli 2015 Share #37  Geschrieben 22. Juli 2015 Was heisst "hashtag"? Gibt es ein deutsches Wort, oder reicht unsere armselige Sprache nicht dafür? Ist vielleicht Dialekt?  Gruß, Wolfs  Sagt man in 85410 für Waschtag, glaub' ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 22. Juli 2015 Share #38 Â Geschrieben 22. Juli 2015 Na na... Â Na na ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallmackenreuter Geschrieben 22. Juli 2015 Share #39  Geschrieben 22. Juli 2015 aber ok ... lassen wir die Welt eben höflich und in perfekter Harmonie vor die Hunde gehen ...  aber ok...dann lass uns die Welt hier im Fuji Forum mal retten ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nocti lux Geschrieben 22. Juli 2015 Share #40 Â Geschrieben 22. Juli 2015 aber ok...dann lass uns die Welt hier im Fuji Forum mal retten ... Â Bis alle mails gecheckt sind, ist vom shitstorm sowieso nur noch ein lauwarmer Pups ĂĽbrig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 22. Juli 2015 Share #41 Â Geschrieben 22. Juli 2015 aber ok...dann lass uns die Welt hier im Fuji Forum mal retten ... Richtig. FĂĽr solche Sachen muss erst mal der richtige Ort definiert werden, dann muss erst mal festgelegt werden wer hingehen soll... Ach was gehts uns gut ;-) http://www.nur-zitate.com/zitat/11073 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallmackenreuter Geschrieben 22. Juli 2015 Share #42  Geschrieben 22. Juli 2015 Richtig. Für solche Sachen muss erst mal der richtige Ort definiert werden, dann muss erst mal festgelegt werden wer hingehen soll... Ach was gehts uns gut ;-) http://www.nur-zitate.com/zitat/11073  Prinzipiell habt Ihr doch recht. Auf dieser Welt passieren jeden Tag eine Milliarde kleinere und größere Ungeheuerlichkeiten und es scheint keinen mehr zu interessieren. Jeder dödelt nur noch so durch sein kleines Leben und denkt sich: "Nach mir die Sintflut". Aber jetzt mal ernsthaft: was versprecht Ihr Euch davon, diese Dinge hier zu diskutieren? Erinnert mich ein wenig an die 68er-Attitüde, das ganze Leben vom Kindergarten bis zum Schachclub Herne-Wanne-Eickel durchzupolitisieren. Hatte schon damals etwas leicht Verkrampftes. Gruß HMR Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juli 2015 Share #43  Geschrieben 22. Juli 2015 Was heisst "hashtag"? Gibt es ein deutsches Wort, oder reicht unsere armselige Sprache nicht dafür? Ist vielleicht Dialekt?  Das wird in der nächsten Wahlperiode der Tag der Woche, an dem uns die Grünen um Cem Özdemir vorschreiben, Gras zu rauchen - sinnlich verwandt mit dem Veggieday. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juli 2015 Share #44  Geschrieben 22. Juli 2015  Aber jetzt mal ernsthaft: was versprecht Ihr Euch davon, diese Dinge hier zu diskutieren?  Selbst in einem Forum für Fotografie kann tatsächlich so etwas wie Meinungsbildung, auch zu sachfremden Themen, stattfinden. Sofern Interesse daran besteht. Und das auf ganz unpenetrante Weise, weil man nur mitlesen kann, wenn man aktiv draufklickt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plotin Geschrieben 23. Juli 2015 Share #45  Geschrieben 23. Juli 2015 Als wenn Fotografie jemals unpolitisch gewesen wäre... Aber der Punkt ist: Es geht hier um Kameras, (die man am besten bei Amazon erwirbt) nicht um Fotografie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 23. Juli 2015 Share #46 Â Geschrieben 23. Juli 2015 Der Admin will Geld verdienen und alles was Unruhe in die Herde bringt ist nicht erwĂĽnscht. Die Klientel ist nicht unbedingt ĂĽberfordert, aber desinteressiert bzw. ausschlieĂźlich fixiert auf das Thema Fotografie. Insofern: Falsches Forum, falsches Publikum. Â Â Das ist doch genau der Punkt, warum Diskussionen hier oft so peinlich ausufern: Es werden unsachliche, unfaire, themenfremde Scheinargumente in die Runde geworfen. Was das bis hierhin Geschriebene mit Admins Geld zu tun hat, ist mir schleierhaft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 23. Juli 2015 Share #47  Geschrieben 23. Juli 2015 Als wenn Fotografie jemals unpolitisch gewesen wäre... Aber der Punkt ist: Es geht hier um Kameras, (die man am besten bei Amazon erwirbt) nicht um Fotografie.   Was das Thema hier mit "Kamerakauf bei Amazon" zu tun hat, ist mir schleierhaft. Ich denke, du zündelst gerne. Der Punkt ist, dass ich hier bis dato 3619 Beiträge hochgeladen habe, davon sind schätzungsweise 3500 Bilderbeiträge. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 23. Juli 2015 Share #48  Geschrieben 23. Juli 2015 Keine Sorge, uns kann nichts passieren. Wir haben doch Frau Merkel, der FC Bayern der Politik. Nur leider ohne PEP  Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plotin Geschrieben 23. Juli 2015 Share #49  Geschrieben 23. Juli 2015 Was das Thema hier mit "Kamerakauf bei Amazon" zu tun hat, ist mir schleierhaft. Ich denke, du zündelst gerne. Der Punkt ist, dass ich hier bis dato 3619 Beiträge hochgeladen habe, davon sind schätzungsweise 3500 Bilderbeiträge. Das hier ist ein Markenwerbe-Forum mit Amazon-Anbindung. Es geht hier um Kameras, um Technik, nicht um Fotografie - auch wenn man 3500 "Bildbeiträge" ungestraft publizieren darf, damits nicht ganz so leer ausschaut. Aber keine Sorge, heute hab ich gute Laune und mach dir deinen anspruchslosen Rückzugsort nicht weiter madig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfs Geschrieben 23. Juli 2015 Share #50 Â Geschrieben 23. Juli 2015 Puuhhh, richtig nette Menschen gibt's... Â Wolfs Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.