Jump to content

Fuji X-T1 update Sinnvoll?

Photomaxe 1953

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo aus Südbaden, ich habe mir vor ein paar Monaten die Fujifilm XT 1 mit dem 18-135er und das 60er 2,8f Makro gekauft und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Nun stellt sich die Frage ob ich ein Update machen soll, dieses soll, wie ich mal gelesen habe, die Qualität der Bilder verbessern. Nun entzieht sich mir die genaue Kenntnis wie das bei einer Kamera gehen soll. Vielleicht kann mir jemand darüber eine Auskunft geben, ich würde mich sehr darüber freuen. Vielleicht habe ich da auch etwas falsch verstanden. 

Grüße an alle Fujianer

Link zum Beitrag

Ein Firmwareupdate macht zwar nicht immer Sinn, aber bei Fuji schon ;). Die Extra's sind schon Extraklasse!

Generell aber immer schauen was drin ist... Ich erinnere mich nämlich ein Update von Panasonic bei der TZ-serie das nur dazu diente um zu checken ob Orginalakku's verwendet wurden. Imitate wurden danach nicht mehr von der Kamera akzeptiert. Sony hat auch einmal so ein Update gehabt für die Nex-serie, aber zusammmen mit der Behebung eines groben Fehlers, da machte das Update noch einigermassen einen Sinn. Deswegen ist jedes Update erst einmal mit Vorsicht zu geniessen...

Link zum Beitrag

Updates beheben in aller Regel auch jedes mal kleine Bugs, die im Update gar nicht angekündigt werden, die aber empfehlenswert sind.

Auch aus diesem Grund würde ich die Updates immer aufspielen.

Dass Updates von Fuji "Gemeinheiten" - so wie bei Panasonic von Sodela unter #4 beschrieben - enthalten, wurde bisher noch nie berichtet.

Es gab mal eine Änderung in der JPG-Engine - es betraf u.a. die Rauschunterdrückung, die sich nicht mehr wirklich ausschalten lässt, auch nicht mit -2 - das wurde nicht von allen goutiert. Das ist aber länger seither.

Link zum Beitrag

Hallo aus Südbaden, ich habe mir vor ein paar Monaten die Fujifilm XT 1 mit dem 18-135er und das 60er 2,8f Makro gekauft und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Nun stellt sich die Frage ob ich ein Update machen soll, dieses soll, wie ich mal gelesen habe, die Qualität der Bilder verbessern. Nun entzieht sich mir die genaue Kenntnis wie das bei einer Kamera gehen soll. Vielleicht kann mir jemand darüber eine Auskunft geben, ich würde mich sehr darüber freuen. Vielleicht habe ich da auch etwas falsch verstanden. 

Grüße an alle Fujianer

Hallo,

ich denke die Frage war auch nach dem "wie", und weniger nach dem "ob":

Ist eigentlich ganz einfach:

- Datei von Fuji herunterladen und auf die Speicherkarte kopieren

- Kamera mit vollem Akku und gedrücktem "Disp/Back" Knopf einschalten

- Den Anweisungen folgen.

Hier nochmal in lang: http://ecx.images-amazon.com/images/I/61uURmNJdbL.pdf

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Hallo, Nochmals Danke für die Info, die ich von Euch bekommen habe zum Download für die Fujifilm XT 1. Also ich bin sehr zufrieden und der Download über die Speicherkarte hat sehr gut funktioniert, auch für nicht so Technikversierte wie mich. Ich denke mit der Verbesserung des Autofokus hat sich einiges getan, er ist schneller geworden und hat auch jetzt im Sucher einige Schärfeknackpunkte, die früher nicht da waren. Falls mir noch etwas auffällt melde ich mich wieder.

Viele Grüße Euer Fotomaxe

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...