Gast Geschrieben 15. August 2015 Share #76  Geschrieben 15. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie schrieb Johannes Mario Simmel? " Alle Menschen werden BrĂŒder ". WĂ€re doch mal ein Ansatz.  VG Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. August 2015 Geschrieben 15. August 2015 Hallo Gast, schau mal hier Seid vorsichtig, auch Fujis sind begehrt . Dort wird jeder fĂŒndig!
DerBielefelder Geschrieben 15. August 2015 Share #77 Â Geschrieben 15. August 2015 Wie schrieb Johannes Mario Simmel? " Alle Menschen werden BrĂŒder ". WĂ€re doch mal ein Ansatz. Â VG Rolf War das nicht Schiller? [emoji6] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AltlÀnder Geschrieben 15. August 2015 Share #78  Geschrieben 15. August 2015 Irgendwie beides richtig. Simmel schrieb ein Roman mit dem Titel, bei Schiller stand dieser Satz glaube ich in dem Gedicht, "An die Freude" aus dem glaube ich Beethovens Freude schöner Götterfunke entstand. Glaube ich jedenfalls.  Gruà Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 15. August 2015 Share #79  Geschrieben 15. August 2015 Friedliches Miteinander sehe ich nicht, solange Religionen und Beton im Kopf existieren.Ich gehöre aus Ăberzeugung keiner Religionsgemeinschaft an,und bin politisch linksliberal. Das was sich durch die Zuwanderung in Zukunft in Deutschland entwickeln wird, ist sozialer Sprengstoff. Stehe trotzdem auf dem Standpunkt,dass denen,die durch Krieg um ihr Leben fĂŒrchten mĂŒssen,Asyl gewĂ€hrt werden sollte. Aber es wird nicht lange dauern,dann haben wir heftige Probleme mit der Zuwanderung,dagegen sind die derzeitigen Schwierigkeiten, wie ein Kindergeburtstag. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 15. August 2015 Share #80  Geschrieben 15. August 2015 Irgendwie beides richtig. Simmel schrieb ein Roman mit dem Titel, bei Schiller stand dieser Satz glaube ich in dem Gedicht, "An die Freude" aus dem glaube ich Beethovens Freude schöner Götterfunke entstand. Glaube ich jedenfalls.  GruĂ Wolfgang Bei Simmel weiĂ ich's nicht, nie gelesen...  In Schillers "Ode an die Freude" ist es drin. Wobei es in der ersten Fassung "...Bettler werden FĂŒrstenbrĂŒder" hieĂ und sich "...alle Menschen werden BrĂŒder" erst in spĂ€ten Versionen findet und mit dem letzten Satz aus Beethovens Sinfonie Nr. 9 dann so richtig durchgesetzt hat (oh man, mein alter Deutschlehrer wĂ€re jetzt stolz auf mich).  Wir halten fest: Simmel, Schiller, Beethoven und RWB (alias Rolf) haben eine ersten gute und zweitens zeitlose Idee [emoji4] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. August 2015 Share #81 Â Geschrieben 15. August 2015 Danke, an der Bielefelder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂŒr weitere Antworten gesperrt.