Eifeladonis Geschrieben 22. Juli 2015 Share #1 Geschrieben 22. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mal eine Frage Im hohem ISO Bereich kann man ja die Rauschreduktion einschalten. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich in den Plus oder Minus Bereich gehen muß. Ich hoffe hier kann mir einer weiterhelfen. Zur Info, ich bearbeite in der Regel meine Bilder nie und versuche das Beste aus der Kamera rauszuholen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Juli 2015 Geschrieben 22. Juli 2015 Hallo Eifeladonis, schau mal hier Rauschreduktion X-E2 . Dort wird jeder fündig!
Sunhillow Geschrieben 22. Juli 2015 Share #2 Geschrieben 22. Juli 2015 Mir persönlich gefällt leichtes Rauschen besser als glattgebügelte Details, aber das ist Geschmackssache. Nimm einfach mal ein Bild in RAW+JPEG auf, dann kannst Du aus dem RAW nachträglich mit allen Einstellungen verschiedene Versionen erstellen. Die X-E2 soll ja angeblich bei höheren ISO-Einstellungen per default stärker entrauschen als die X-E1 die ich habe. Stärkere Rauschreduktion hast Du bei +2, mehr Details bei -2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eifeladonis Geschrieben 22. Juli 2015 Autor Share #3 Geschrieben 22. Juli 2015 Ok, danke das genau wollte ich wissen. Da ich in der Regel keine Bilder bearbeite und nur in JPG fotografiere bin ich noch die passende Einstellung am suchen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 23. Juli 2015 Share #4 Geschrieben 23. Juli 2015 Die RU-Einstellungen mache ich vom Motiv abhängig, und natürlich auch von der Filmsimulation. Schwarzweiß erfordert etwa andere Einstellungen als Farbe. Sinnvoll ist es, von einer Aufnahme einfach mehrere Varianten im internen RAW-Konverter anzulegen und sie dann in Ruhe bei 100% Vergrößerung am Bildschirm zu vergleichen. Die Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.