tabbycat Geschrieben 27. Juli 2015 Share #26  Geschrieben 27. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Von der Zeit/Blenden-Automatik hatte ich ja nur geschrieben, weil das die einzigen sind, die ich an der Fuji finde.  Hmm, da hast du die Leute mächtig auf die falsche Fährte geführt. Programmautomatik gibt es natürlich auch bei Fuji, aber nur das klassische Modell mit Shift + Korrektur, statt der "Doppelkorrektur". Ehrlicherweise finde ich das für 99,9% aller Fälle auch deutlich effektiver. Diese Doppelkorrektur führt doch nur in einem Fall schneller zum Ziel: Shift + Korrektur müssen zufällig um die gleiche Anzahl Blendenstufen in die gleiche Richtung korrigiert werden, also ich will beispielsweise 2 EV aufblenden und 2 EV reichlicher belichten. Für alle anderen Situationen sind die üblichen Konzepte klar schneller einzustellen.  mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Juli 2015 Geschrieben 27. Juli 2015 Hallo tabbycat, schau mal hier Manuelles Korrigieren bei Zeit- oder Blendenautomatik . Dort wird jeder fĂĽndig!
fulo Geschrieben 27. Juli 2015 Autor Share #27  Geschrieben 27. Juli 2015 Ja, wie geschrieben, war recht unglücklich formuliert - war keine Absicht.  Vielen Dank jedenfalls für Eure Unterstützung. Ich denke, was ich wissen wollte ist geklärt.  Lieben Gruß Philip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bienenschwarm Geschrieben 28. Juli 2015 Share #28  Geschrieben 28. Juli 2015 Geschätzter Philip  Das Problem besteht bei der X-T1 wenn DR auf AUTO eingestellt ist. Ich fotografiere primär mit DR100 dann funktioniert es. Zudem habe ich im Setup-Menü die beiden Drehräder vorne und hinten vertauscht. Sonnst muss man die Verschlusszeitenkorrektur bei vorgewählter Verschlusszeit beim vorderen Drehrad, und die Blende bei XC-Objektiven mit dem hinteren Drehrad. Für die Korrektur der Belendenkombination spielt es allerdings keine Rolle  Mit freundlichen Grüssen Bienenscharm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 28. Juli 2015 Share #29  Geschrieben 28. Juli 2015 Weil es für die Bedienung mit einem Finger, z.B. Daumen zu schwergängig ist. Ist das nicht normal? Das Ding hat einen ordentlichen Wiederstand.  Ist die Kamera neu? Meine ging am Anfang auch extrem schwergängig. Dies hat sich dann nach etwa 2 Wochen gelegt und mittlerweile funktioniert es perfekt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.