tonewheeljunkie Geschrieben 29. Juli 2015 Share #1 Geschrieben 29. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier ein paar pics des Luigi Halfcase für die X-T1 Der sehr nette aber "verrückte" Italiener machte ursprünglich nur diese Teile für Leica, daher kenne ich sie. Ich finde diese Taschen, wenn man sie denn so nennen möchte, jedoch sehr schön und von hoher "Anfassqualität". Aber seht selbst: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Juli 2015 Geschrieben 29. Juli 2015 Hallo tonewheeljunkie, Wenn du auf der Suche nach der X half bist: X half bei Amazon . …
Zum Xten Mal! Geschrieben 29. Juli 2015 Share #2 Geschrieben 29. Juli 2015 Sorry- total unpraktisch.... Oder wie kommst du ans Akkufach? Oder ans SD-Kartenfach? So eine ähnliche Tasche hatte ich auch vor drei Jahren mal zu Beginn meiner Fuji Karriere Stellte sich als Fehlinvestition raus. Der MHG-XT Handgriff ist eins der besten und sinnvollsten Zubehörteile für deine schöne X-t1. Ansonsten würde ich nix außen rum tun, am besten einfach die Kamera in eine kleine Kameratasche und gut ist es .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tonewheeljunkie Geschrieben 29. Juli 2015 Autor Share #3 Geschrieben 29. Juli 2015 Ich find sie aber trotzdem geil... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 29. Juli 2015 Share #4 Geschrieben 29. Juli 2015 Du darfst sie auch so finden. Jedem das seine..... Keine Ursache! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tonewheeljunkie Geschrieben 29. Juli 2015 Autor Share #5 Geschrieben 29. Juli 2015 Klar ist das Scheisse das Ding jedesmal aus der Tasche zu nehmen um ans Akku zu kommen, aber wenn man die Dinger so schön findet muss man halt damit leben. Die originale Fuji Tasche ist dagegen eine schlichte Unverschämtheit was Passform und Qualität angeht. Hatte ich...hab ich am selben Tag wieder zum Händler zurückgebracht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasM Geschrieben 30. Juli 2015 Share #6 Geschrieben 30. Juli 2015 Kann man die rückwertige Abdeckung abnehmen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 30. Juli 2015 Share #7 Geschrieben 30. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Klar ist das Scheisse das Ding jedesmal aus der Tasche zu nehmen um ans Akku zu kommen, aber wenn man die Dinger so schön findet muss man halt damit leben. Die originale Fuji Tasche ist dagegen eine schlichte Unverschämtheit was Passform und Qualität angeht. Hatte ich...hab ich am selben Tag wieder zum Händler zurückgebracht. Da geb ich Dir Recht. Die Originale ist nichts Dolles Dennoch: Wer viel fotografiert wird viel Akku tauschen - die Fuji Akkus sind keine Langstreckenläufer. Und da jedesmal an der Tasche rumzupfrimeln würde mich wahnsinnig machen. Überhaupt komme ich besser an alle Tasten und Räder ohne eine Tasche aussenrum. Aber so what - ist halt bei mir so.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mobilefotos Geschrieben 30. Juli 2015 Share #8 Geschrieben 30. Juli 2015 Da muss ich Frank tatsächlich recht geben. Die Teile von Luigi finde ich optisch mehr als ansprechend, aber für mich zu unpraktisch. Neben dem erschwerten Zugang zu Akku und Speicherkarte ist bei dem Modell für die T1 auch noch der Anschluss für die Fernbedienung verdeckt. Ich nutze die Kamera auch sehr oft auf dem Stativ ... das geht mit dem Case gar nicht. Letztendlich passte es nicht zu meiner Art von "Kameranutzung". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benstar Geschrieben 30. Juli 2015 Share #9 Geschrieben 30. Juli 2015 Für hipsteresques Umherstreifen in Städten top! Ist Typabhängig; bei Städteausflügen benutze ich nur den Sucher + Sensor und verbrauche recht wenig Akku. Speicherkarte ist groß genug. Und da man keinen Schraubverschluss sieht dürfte die Tasche auch schnell weg sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 30. Juli 2015 Share #10 Geschrieben 30. Juli 2015 ?.... Letztendlich passte es nicht zu meiner Art von "Kameranutzung". Das trifft es auf den Punkt. Hab auch gerne mal ein Stativ dabei. Und nachts kommst du nicht umher, auch mal das Display hinten angeschalten zu lassen, also brauchst du da definitiv einen zweiten Akku. Aber es muss ja dem TO gefallen, das tut es und gut is.... [emoji6] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 30. Juli 2015 Share #11 Geschrieben 30. Juli 2015 Schließe mich der Hauptmeinung an: hübsch anzusehen, aber nicht praktisch. Wäre mir einfach zu lästig. Hatte bei der Leica damals schon kein Halfcase dran. Bei der Fuji gar unmöglich, da immer ein Batteriegriff unten dranklebt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mx5 Geschrieben 30. Juli 2015 Share #12 Geschrieben 30. Juli 2015 Mir gefällt das Luigi Halfcase gut, sieht toll aus. Ich habe schon oft gelesen das die Fuji Halfcases nicht toll sein sollen. Ich habe mir für meine XT 10 das Fuji Halfcase besorgt. Aus meiner Sicht ein super Teil, Akkuklappe, Stativgewinde, tolle Verarbeitung und Paßform. Der mitgelieferte Tragegurt ist teilweise aus Leder und viel schöner als der aus dem Lieferumfang der Kamera. Ein Einschlagtuch für die Kamera ist auch dabei. Für den Preis ein tolles Gesamtpaket. Ist aber meine Meinung. Viele Grüße Udo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tonewheeljunkie Geschrieben 31. Juli 2015 Autor Share #13 Geschrieben 31. Juli 2015 Stimmt absolut alles was ihr hier schreibt! Für die Art der Nutzung wie mehrfach beschrieben ist diese Tasche absoluter Unsinn... Aber ich bin da wohl dem G.A.S. (Gear Acquisition Syndrome) erlegen. Greetz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Juli 2015 Share #14 Geschrieben 31. Juli 2015 [...] ist diese Tasche absoluter Unsinn... High-Heels sind auch nicht praktisch, finde sie aber am richtigen Bein auch begehrenswert(*). (*) Ich hoffe, ihr merkt, wie subtil der Vergleich ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 31. Juli 2015 Share #15 Geschrieben 31. Juli 2015 Ich finde, Luigi sollte diese Taschen nur für Leica-Gerätschaften produzieren. Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.