Jump to content

Tablet Software für Fotobuch-Erstellung, welcher Anbieter

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

welchen Fotobuch-Anbieter könnt ihr empfehlen, der für Android Tablets eine gute Software hat. Wichtig ist mir bei den fertigen Büchern die Qualität der Bücher und die Authentizität der Farbwiedergabe.

Hatte bisher Cewe und Pixum getestet.

Cewe ist grottenschlecht von der Farbwiedergabe und die Pixum-Software ist die gleich wie bei Cewe lässt aber wünsche offen. Pixum dagegen hat eine ganz gute Farbwiedergabe....

Grusz

Link zum Beitrag

Fotobuch auf dem Tablet? Warum? Ich würde Saal Digital empfehlen. Ist nicht ganz billig, aber sehr gut in der Farbwiedergabe. Für die großen Programme kannst du Farbprofile (Softproof) implementieren. Echte Farbtreu gelingt übrigens nur bei kalibriertem Monitor. Ob das auf dem Tablet geht kann ich nicht sagen.

Link zum Beitrag

welchen Fotobuch-Anbieter könnt ihr empfehlen, der für Android Tablets eine gute Software hat. Wichtig ist mir bei den fertigen Büchern die Qualität der Bücher und die Authentizität der Farbwiedergabe.

Ähem … wenn Dir an einer authentischen Farbwiedergabe liegt, sind Tablets doch sowieso aus dem Rennen. Nimm einen richtigen Computer mit einem vernünftigen Farbmanagement.

Link zum Beitrag

Ähem … wenn Dir an einer authentischen Farbwiedergabe liegt, sind Tablets doch sowieso aus dem Rennen. Nimm einen richtigen Computer mit einem vernünftigen Farbmanagement.

...dann klappt es auch mit CEWE.

Ich kann MJH nur voll und ganz zustimmen, das Zauberwort heisst Farbmanagement/Monitorkalibrierung.

Wichtig ist, die automatische Bildverbesserung auszuschalten....

Viel Glück!

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

Hatte bisher Cewe und Pixum getestet.

Cewe ist grottenschlecht von der Farbwiedergabe und die Pixum-Software ist die gleich wie bei Cewe lässt aber wünsche offen. Pixum dagegen hat eine ganz gute Farbwiedergabe....

Grusz

Hier kann ich dir fast Zustimmen, Cewe und Pixum geht garnicht, ich mache seit 2002 Fotobücher und habe so alle auf dem Deutschen Markt durchgetestet.

Mein Favorit für Echt Fotobücher ist Prentu und an zweiter Stelle kommt Saal Digital, beide haben sehr gute Bildqualität und ein Top Preis Leistungsverhältnis. Bei Saal Digital muß man nur aufpassen wegen der Schärfe, sonst bekommen Leute Sommersprossen wo gar keine sind.

Für normale gedruckte Fotobücher benutze ich BOD oder Epubli. Die Premium Fotobücher werden natürlich selber gedruckt auf Premium Papier von   Hahnemühle mit einen schönen Leder Einband.

So wie @mjh schreibt, auf einen Tablet geht das garnicht,man sollte das schon auf einen kalibrierten Bildschirm machen, sonst wird es alles murks.

Link zum Beitrag

Und da wir hier im Fuji-Forum sind: Fujifilm Fotoservice pro unterstützt in seiner Software einen Softproof und die Auswahl des Rendering Intent; das ist sehr nützlich, wenn einem etwas an der Farb- und Tonwertwiedergabe liegt. Diese Software gibt es für OS X und Windows.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...