Jump to content

X-T10 Firmware-Version auslesbar?

uwe_X10

Empfohlene Beiträge

Danke, Frank,  für die schnellen Antworten.

Ich bin es noch nicht gewohnt, dass selbst Objektive ein

Softwareupdate benötigen. So bin ich doch richtig froh

hier im Forum zu sein.

Jetzt lese ich mich erst mal durch die Themen, bevor ich

so Anfängerfragen stelle.

Aber der Einstieg ist damit für mich geschafft, auch bin ich mit der X-T10 recht zufrieden.

Gruss Uwe

Link zum Beitrag

Jetzt bin ich doch verblüfft. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass die neue Kamera nicht mit der aktuellen Firmware ausgestattet sein könnte. Tatsächlich ist für das XF10-24mm F4 R OIS die Ver.1.00 drauf gewesen. Ich hab sie auf die 1.01 aktualisiert, die schon seit März verfügbar ist. Für das XF 18-55 war die Firmware aktuell und damit korrekt.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Jetzt bin ich doch verblüfft. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass die neue Kamera nicht mit der aktuellen Firmware ausgestattet sein könnte. Tatsächlich ist für das XF10-24mm F4 R OIS die Ver.1.00 drauf gewesen. Ich hab sie auf die 1.01 aktualisiert, die schon seit März verfügbar ist. Für das XF 18-55 war die Firmware aktuell und damit korrekt.

...kann gut sein. Die Objektive sind schon mal einige Monate beim Händler oder Online-Handel. Da kann sich das schon mal überschneiden mit einem FW-Update.

Link zum Beitrag

Verständnisfrage: Die Objektiv-Firmware wird nicht in der Kamera sondern separat im Objektiv gespeichert? Hätte nicht gedacht, dass die Objektive auch noch einen extra Speicherchip haben. (Wieder etwas dazugelernt.)

Danke im Voraus!

Link zum Beitrag

Verständnisfrage: Die Objektiv-Firmware wird nicht in der Kamera sondern separat im Objektiv gespeichert? Hätte nicht gedacht, dass die Objektive auch noch einen extra Speicherchip haben. (Wieder etwas dazugelernt.)

Danke im Voraus!

Da gibts hier im Forum andere Fachleute, die dir das ausreichend gut erklären können, als da wäre Michael alias mjh.....

Link zum Beitrag

Verständnisfrage: Die Objektiv-Firmware wird nicht in der Kamera sondern separat im Objektiv gespeichert? Hätte nicht gedacht, dass die Objektive auch noch einen extra Speicherchip haben.

Die Objektive haben einen eigenen Prozessor und einen Speicher für die Firmware, die ihn steuert.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...