Rico Pfirstinger Geschrieben 18. August 2015 Share #26 Geschrieben 18. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein bissel Werbung on topic für Bücher und Workshops dürfte im Gegenzug doch zu tolerieren sein. Tatsächlich mache ich hier zu wenig Werbung, es gibt hier nicht einmal einen eigenen Thread zu jedem Workshoptermin. Selbst das superrestriktive DSLR-Forum hat einen eigenen Bereich für kommerzielle Workshops, wo ich für jeden einzelnen Termin einen eigenen Thread eröffne, und jeder Thread hat dort schnell einige 100 Aufrufe. Zudem: Ein Hinweis darauf, wo die Lösung eines Problems ausführlich steht, ist keine Werbung, sondern eben ein nützlicher Hinweis, dem man folgen kann oder nicht. Wer nicht will, der hat schon. Ob die Lösung in einem meiner Bücher steht oder in einer Fuji-Publikation (etwa im neuen AF-Handbuch) oder sonstwo, ist dabei irrelevant. Ich würde sehr gerne auch mehr Werbung für gute Bücher und gute Workshops von Kollegen machen, das fällt mir leider schwer, weil ich vieles nicht guten Gewissens empfehlen kann. Ich habe jedoch schon des öfteren das X100S-Buch von Kevin Mullins und die Workshops von Damien Lovegrove empfohlen, und zwar ohne Reflinks oder Provision. Das Buch von Kevin habe ich mir übrigens zum vollen Preis bei Amazon gekauft, und an einem Workshop von Damien habe ich selbst zum vollen Preis teilgenommen sowie seine Vidoes zum vollen Preis gekauft und heruntergeladen. Das nette Angebot von Lovegrove, seine neuen Videos kostenlos zu erhalten und per Provision auf meinem Blog zu verlinken, habe ich derweil ausgeschlagen. Ebenso das freundliche Angebot von Macphun, sämtliche Produkte in meinem Blog zu testen und zu verlinken. Was glaubt ihr denn, wieso überall so viel über Macphun-Produkte gebloggt wird? Die einzigen Reflinks, die ich verwende, sind die zu meinen eigenen Büchern bei meinem Verlag. Auch beim tollen Angebot, offizieller Fuji X-Photographer zu werden, habe ich seinerzeit gepasst. Damit wird man schließlich – ob man will oder nicht – auch offizieller "Ambassador", und so sehe ich meine Rolle nicht. Ich bin lieber der "X-Pert", also die Person außerhalb von Fujifilm, die mehr über das X-System weiß als jede andere Person außerhalb von Fujifilm auf dem Planeten. Mein Anspruch ist simpel: die informativsten Fuji-Kamerabücher der Welt schreiben und die informativsten X-Kamera-Workshops der Welt anbieten – mit der Garantie, dort mehr über das X-System zu erfahren als in jedem anderen Fotoworkshop jedes anderen Anbieters. Den Anspruch, davon zu leben, habe ich bisher leider nicht, sonst würde ich mit dieser Tätigkeit nicht jedes Jahr einen fünfstelligen Verlust einfahren. Qualität setzt sich manchmal übrigens auch durch: Fuji Kanada verwendet meine Beispielbilder für Präsentationsmappen im Fotohandel (etwa zur X-A2 und X-T10), Fuji USA verwendet mein Buch offiziell als Trainingsbuch, Fuji D-A-NL nimmt meine Workshops fürs Training des Vertriebs (die TTT Version = train the trainer), und Fuji Russland möchte mein T1-Buch auf den russischen Markt bringen. Wer meine Beiträge hier nicht mag, kann und soll mich hier im Forum mit der Ignorierfunktion einfach ausblenden, so wie ich das selbst schon vor Monaten U-RI-BO gemacht habe, dessen aktuelle Einlassungen ich nun zum Teil durch deine Zitate kenne und die mich in meiner Entscheidung absolut bestärken. Von meiner Seite aus also alles richtig gemacht. Übrigens: Robert vom originalen Fuji X Forum hat mir schon vor zwei Jahren einen eigenen Bereich angeboten, in dem ich als X-Pert exklusiv die Fragen von Usern beantworten und natürlich auch meine Bücher bewerben kann. Ich habe abgelehnt, weil dieses Forum gleichzeitig eine Zensurpolitik verfolgt, die keine Links zu konkurrierenden Sites erlaubt. Ich hätte also nicht mehr auf meine eigenen Kolumnen auf FR verlinken können. Stattdessen bin ich dann zum Underdog gegangen, die zwar kaum Traffic haben, mir aber als einziges Forum sogar ein AdSense-Ad spendieren und natürlich keinerlei Zensur ausüben. Es gibt auch Angebote, meine X-Pert Corner zu verlegen, sogar gegen Geld, inkl. Unterstützung beim weltweiten Workshop-Verkauf Sollten hinreichend viele User dieses Forum also der Meinung sein, dass ich hier zu viel Werbung mache, kann ich binnen weniger Stunden verschwinden und mich anderswo niederlassen. Ich bitte auch um Verständnis dafür, dass ich nervige/trollige User hier auf meine eigene Ignore-Liste setze und dann nicht mehr auf ihre Beiträge und Fragen antworte und selbstverständlich auch keine PNs annehme. Ich habe jedenfalls keine Lust, dass auf jeden meiner Buchhinweise eine von Missgunst geradezu triefende "Diskussion" folgt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. August 2015 Geschrieben 18. August 2015 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier Anzeige der Wasserwaage auf dem LCD-Monitor der Rückwand . Dort wird jeder fündig!
Glasbläser Geschrieben 18. August 2015 Share #27 Geschrieben 18. August 2015 Selbst auf die Gefahr hin das ich auf der Ignorierlieste des ein oder anderen Users landen sollte (wobei ich so eine Funktion ansich ja schon für unheimlich überflüssig halte, aber wers braucht...) @ flysurfer - Wir haben uns ja noch nie persönlich kennengelernt, eventuell bist du ja ein sehr lieber und netter Mensch mit dem man ganz gut auskommt und sich gerne unterhält und du hast ja hier mit Sicherheit dem ein oder anderen (auch mir, durch Antworten bei anderen Usern in deren Beiträgen) geholfen seine Kamera besser zu verstehen, das finde ich toll und lobenswehrt. Aber ich muss U-RI-BO da doch schon zustimmen das solche Verweise von dir auf dein Buch, ohne eine einfache direkte Antwort auf die Frage, in einem Forum eigentlich nicht zielführend ist, zumindest nicht für den Fragenden und für andere Unwissende die mitlesen auch nicht. Ich habe schon in sehr vielen Beiträgen immer wieder nur diese Verweise von dir auf deine Bücher vorgefunden, ohne eine Antwort auf die eigentliche Frage, das hinterlässt, zumindest bei mir, einen faden Beigeschmack. Auch so eine Verteitigungsschrift mit Selbstbeweihreucherung wie oben, veranlasst mich nicht gerade dazu dein Buch zu kaufen, mag es noch so gut sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. August 2015 Share #28 Geschrieben 18. August 2015 Wer nicht will, der hat schon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 18. August 2015 Share #29 Geschrieben 18. August 2015 We nicht will, der hat schon. so siehts aus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 18. August 2015 Share #30 Geschrieben 18. August 2015 Da bin ich aber froh, dass der User, der ein Problem hatte ( Beitrag #10) mich nicht auf Ignor hate ... so konnte ihm schnell wetergeholfen werden! Gleichzeitig hat der liebe Rico, der mich so gerne ignoriert und dann trotzdem antwortet, wieder viel geschrieben (wenn auch einiges nur per copy and paste aus einem Blog), aber gar nicht gesehen, dass ich durchaus auch seine Arbeit und sein Buch gelobt habe. Jedem das Seine eben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirk k. Geschrieben 18. August 2015 Share #31 Geschrieben 18. August 2015 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 18. August 2015 Share #32 Geschrieben 18. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gut das du deinen Beitrag selber gelöscht hast, denn das war als Neuling mit erstem Beitrag und noch unausgefülltem Profil nicht gerade sehr nett Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirk k. Geschrieben 18. August 2015 Share #33 Geschrieben 18. August 2015 Gut das du deinen Beitrag selber gelöscht hast, denn das war als Neuling mit erstem Beitrag und noch unausgefülltem Profil nicht gerade sehr nett Manche Tatsachen sind eben einfach nicht nett. Und da die hier sowie in der Regel gelöscht werden, kann ich das auch einfach selbst erledigen. Gelesen haben es ja bis dahin ein paar wenige und Du hast es im Kern ja auch bereits erkannt was läuft Der Beitrag auf den mein geschriebenes bezogen war ist doch ein riesen Witz, oder etwa nicht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 18. August 2015 Share #34 Geschrieben 18. August 2015 Gut das du deinen Beitrag selber gelöscht hast, denn das war als Neuling mit erstem Beitrag und noch unausgefülltem Profil nicht gerade sehr nett Nicht nette Neulinge sind ja meist keine Neulinge, sondern Wiedergänger alter Bekannter. Manche Leute finden den Sinn ihres Lebens darin, Streit zu suchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 22. August 2015 Share #35 Geschrieben 22. August 2015 .... Ich habe schon in sehr vielen Beiträgen immer wieder nur diese Verweise von dir auf deine Bücher vorgefunden, ohne eine Antwort auf die eigentliche Frage, das hinterlässt, zumindest bei mir, einen faden Beigeschmack. Ich will und muss "flysurfer" nicht verteidigen, aber, ohne ihn gäbs hier im Forum deutlich weniger ECHTES Wissen. Ein Minimalanspruch, auch oder gerade an Forennutzer, sollte doch sein, die Recherche zu nutzen. Aufschlagen und frische Antworten auf alte, tausendmal beantwortete Fragen bekommen wollen, das ist so, als würde ich im Leben, dem, der mir helfen will ins Wort fallen, weil er mir zu viel um den Brei redet. In einer Kneipe an den stammtisch stürmen, Faust auf den Tisch, Frage stellen, Antwort fordern... Na ich weiß nicht. Doch ich weiß, das geht mal gar nicht. Auch nicht in diesen anonymen Zeiten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.