Jump to content

ISO-Rad auf "L", trotzdem ISO 200 und RAW

stones

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo X-Gemeinde,

habe eben durch Zufall bemerkt, dass meine X-T1 bei Stellung "L" des ISO-Rades die Aufnahmen mit ISO 200 in raw und jpg macht (Einstellung raw+fine).

Laut Handbuch auf Seite 50 steht "L" aber für ISO 100, Aufnahmen nur in jpg. Bei Änderung der Bildqualität komme ich auch nicht auf ISO 100.

Gibt es noch irgendwo eine Einstellung, die ich übersehe?

Da die Kamera demnächst wieder mal zum Service muss, wegen der gewölbten, linken Abdeckung, könnte ich einen evtl. Fehler mit erledigen lassen.

Link zum Beitrag

Ich finde das mit der Klappe ja viel leidiger als die "L"-Einstellung...

Auf die anderhalb Kilo hätte ohne Murren auch noch Siebenachtundrölfzich draufgelegt für einen Verschluß, der mehr als ein YPS-Gimmick ist.

Link zum Beitrag

Ja, da bin ich ganz bei Dir. ISO 100 verwende ich wegen fehlender RAW-Unterstützung sowieso nicht. Aber man weiss ja nicht, was dann sonst noch an Fehler rumgeistern könnten.

Na ja, wegen der linken Klappe wird die Kamera dann zum 3. Mal so im späten Herbst wieder bei Fuji vorstellig  :huh: . Wenn das so läuft wie mit meiner D600, sollte sie dann fehlerfrei sein  :cool:  :) . Die war wegen der Verschluss-Problematik 2x beim Serive und einmal wegen irgend etwas anderem. Seit dem ist aber alles top. Also einmal muss ich da noch durch ...  :rolleyes:

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...