walwol Geschrieben 14. August 2015 Share #1 Geschrieben 14. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein Thema das mich schön länger beschäftigt: Wir sprechen und lesen immer häufiger davon dass es «fünf vor zwölf ist». Zumindest kurz davor - oder meist gar schon vorbei. Sei es beim Klimaschutz, der Euro-Krise, Griechenland, der Verkehrsbelastung, der Immigration, usw. Zur Visualisierung dieser Aussage dachte ich schön länger an die Turmuhr der Kirche Sankt Peter in Zürich. Mit dem grösstem Zifferblatt aller Turmuhren in Europa: 8,64 Meter beträgt der äussere Aussendurchmesser. Vom Lindenhof herkommend kann man deren Turm mit einem Tele-Objektiv schön erfassen. In diesem Falle mit meinem CZ Contax 2,8/135. Mein Auftaktbild als RAF-Datei habe ich absichtlich dramatisiert um die gewünschte Wirkung zu erzielen und das Zifferblatt zu betonen. Einige Stunden in Zürich by Walter Waldis, auf Flickr Aber natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten dieses «fünf vor zwölf ist» dar zu stellen. Auf eure Ideen und kommende Bilder bin ich gespannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. August 2015 Geschrieben 14. August 2015 Hallo walwol, schau mal hier Fünf vor Zwölf vorbei … - jekami . Dort wird jeder fündig!
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.