Jump to content

X-T10 und 16-55mm F2.8 erhalten EISA Award

Empfohlene Beiträge

Wobei die Klasseneinteilung schon eigenartig ist:

EUROPEAN CONSUMER COMPACT SYSTEM CAMERA 2015-2016: Fujifilm X-T10

EUROPEAN PROSUMER COMPACT SYSTEM CAMERA: Olympus OM-D E-M5 II
EUROPEAN PROFESSIONAL COMPACT SYSTEM CAMERA 2015-2016: Sony α7 II
EUROPEAN PREMIUM COMPACT CAMERA 2015-2016: Leica Q

Scheint mir recht willkürlich. Es würde mich z.B. interessieren, welche Kameras noch in der Kategorie "Premium Compact Camera" am Start waren.
In den FAQ heißt es zu "How are products nominated for the EISA Awards?": "All nominations are kept strictly confidential."   :rolleyes:

Die verfahren offenbar nach dem Motto: bloß ausreichend viele Kategorien schaffen, damit ja kein Hersteller ohne Award bleibt.
Link zum Beitrag

Wobei die Klasseneinteilung schon eigenartig ist:

EUROPEAN CONSUMER COMPACT SYSTEM CAMERA 2015-2016: Fujifilm X-T10

EUROPEAN PROSUMER COMPACT SYSTEM CAMERA: Olympus OM-D E-M5 II
EUROPEAN PROFESSIONAL COMPACT SYSTEM CAMERA 2015-2016: Sony α7 II
EUROPEAN PREMIUM COMPACT CAMERA 2015-2016: Leica Q

Scheint mir recht willkürlich. Es würde mich z.B. interessieren, welche Kameras noch in der Kategorie "Premium Compact Camera" am Start waren.
In den FAQ heißt es zu "How are products nominated for the EISA Awards?": "All nominations are kept strictly confidential."   :rolleyes:

Die verfahren offenbar nach dem Motto: bloß ausreichend viele Kategorien schaffen, damit ja kein Hersteller ohne Award bleibt.

1+ sehe ich auch so. EISA ist immer wieder aufs neue eine "seltsame" Zusammenstellung. Warum wurde die neue Fujifilm Instax 300 nicht geehrt?

Gruß, Udo
Link zum Beitrag

Trotzdem, mit meinem XF 16-55/2,8 (2.Exemplar) bin ich jetzt doch sehr zufrieden.

Nicht nur gute Bildqualität, es liegt auch gut in meinen Händen und die Bedienung liegt mir ebenfalls.

Bisher rundrum damit zufrieden. Z.Zt. mein Lieblingsobjektiv.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Trotzdem, mit meinem XF 16-55/2,8 (2.Exemplar) bin ich jetzt doch sehr zufrieden.

Die Kameras und Objektive werden durch EISA und Co. nicht schlechter oder besser. Das Konzept solcher Auszeichnungen ist es, für jeden Hersteller eine Kategorie zu (er-)finden, in die ein aktuelles Produkt passt und dort dann gewinnt. Das Ganze ist eine eingespielte Sache: Die Hersteller können mit der Auszeichnung werben, und der Auszeichner bekommt Geld von den Herstellern. Für die Hersteller stellt sich natürlich die Frage, ob man mitmachen oder aussteigen und das Geld lieber anders investieren soll. Samsung ist dieses Jahr anscheinend ausgestiegen, da sie in keiner Kategorie vertreten sind. Oder doch nicht: https://www.eisa.eu/awards/mobile-devices/56/european-advanced-smartphone-2015-2016.html

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...