trequartista Geschrieben 16. August 2015 Share #1 Geschrieben 16. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Vor kurzem habe ich das Fujinon XF 16mm gekauft. Kurz darauf brach eine kleine Ecke raus beim Objektivwechsel, und zwar an folgender Stelle (Symbolbild zur Erklärung) Dieses Plastikding lässt sich einfach austauschen durch das Lösen von drei Schrauben. Bei Fujifilm Schweiz ist die Bestellung eines Einzelteils allerdins nicht möglich, da die Reparaturen extern ausgeführt werden.Habt ihr eine Idee, wo ich so ein Ersatzteil herkriegen könnte? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. August 2015 Geschrieben 16. August 2015 Hallo trequartista, schau mal hier Ersatzteil Fujinon XF 16mm . Dort wird jeder fündig!
Gast chironer Geschrieben 16. August 2015 Share #2 Geschrieben 16. August 2015 Blöde Frage: Warum schickstes nicht zur Reparatur? Kann doch nicht normal sein, dass sowas weim Wechseln passiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 16. August 2015 Share #3 Geschrieben 16. August 2015 Soweit ich weiss werden Reparaturen für Europa zentral in England durchgeführt. Da kannst also nur darauf hoffen, dass eine der Landesvertretungen in DACH dir das Ding besorgt. Ich würde die Chancen als nicht besonders hoch einschätzen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 16. August 2015 Share #4 Geschrieben 16. August 2015 ... zumal jedes Selbstschrauben vermutlich auch die Gewährleistung der Restgarantiezeit verwirkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trequartista Geschrieben 16. August 2015 Autor Share #5 Geschrieben 16. August 2015 Weil Reparatur eben durch die Reparatur extern eine Wartezeit von 4 Wochen einnimmt, aber damit werde ich wohl leben müssen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 16. August 2015 Share #6 Geschrieben 16. August 2015 Weil Reparatur eben durch die Reparatur extern eine Wartezeit von 4 Wochen einnimmt, aber damit werde ich wohl leben müssen. Ich würde das Teil (alt kann es ja noch nicht sein) sogar bei meinem Händler umtauschen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.