Jump to content

Genuss Fotografie

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe das Angebot X-Pro1 mit 2 Objektiven aus Neugier erworben, nach kurzer Zeit kam das 18-55 dazu, das Samyang 12/2.0, sowie das 35/1.4.

Ich komme von mft, bin auch immer noch zufrieden damit, muss aber feststellen, es ist ein Genuss mit der X-Pro1 zu fotografieren. Konzentration auf das Wesentliche. Ich weiß noch nicht bei welchem System ich bleibe, siehe GX8, und bin gespannt auf die X-Pro2. Jedenfalls im Moment, bin im Urlaub in der Bretagne, macht die alte X-Pro1 richtig viel Spaß, Landschaft ist hier angesagt. Deshalb ein Bild dabei, ich wollte nur mal sagen, die Alte kann was und macht Spaß! 

Gruß, Karl

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke für die Rückmeldungen. Ja, ich liebe Wolkendramatik. Werde mich aber mal bei der nächsaten Bearbeitung etwas zurückhalten. Ich habe die Fotos oben noch im Urlaub mit LR6 auf einem 12 Zoll Surface 3 bearbeitet, das Ding hat zwar ein sehr gutes Display, aber man kann doch nicht alles so gut beurteilen wie am großen Monitor zuhause.

Gruß, Karl

Link zum Beitrag

Ja muss ich mal machen. Aber die Halos kommen von Color Efex 4, speziell dem Filter "Detail Extractor", da kann ich mich manchmal nicht zurückhalten. :rolleyes: Da hab ich die Auswirkungen auf dem 12" Surface nicht so gesehen.

Aber danke für deine Hinweise.

Gruß,

Karl

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Urlaub ist zu Ende, hatte mal Zeit ein paar Bilder zu entwickeln. Ich hoffe es ist o.k., wenn ich euch hier noch das eine oder andere Foto zeige.

Nochmal. die X-pro hat mir Riesen Spaß gemacht. Zum Glück hatte ich eine geduldige Begleiterin, die mich nicht gehetzt hat. Im Gegenteil, sie hat aus Langeweile auch mal angefangen mit meiner Pana LX100 zu fotografieren und hat Freude daran gefunden. :) Was Besseres kann einem doch nicht passieren. Genug geschwätzt, Bilder.

Mit dem Samyang 12/2, das ich gegen das 27er aus dem X-Pro1 Paket getauscht habe.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Danke für eure Kommentare, ich weiß, ich neige zu Übertreibungen. Vielleicht kommt das noch aus meiner Dunkelkammerzeit, da waren mir die SW Bilder immer zu flau ;) . Aber zu dem letzten Bild, hatte ich das Gefühl, dass die etwas weichere Sepiatonung gut zur Landschaft passt.

Jetzt was ruhiges.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...