klauss Geschrieben 21. August 2015 Share #1 Geschrieben 21. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich möchte mir neben der RAW-Bearbeitung mit Lightroom auch die Möglichkeit einer einfachen Bildbearbeitung mit dem iPad offenhalten. Dazu möchte ich Camera Remote für die Bildübertragung und Snapseed für die Bildbearbeitung nutzen. Jetzt habe ich allerdings festgestellt, dass die per Camera Remote übertragenen JPG's nicht in der originalen Größe von mehreren MB übertragen werden. Die Bilddateien haben eine Größe von ca. 300 bis 400kb. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob bei diesen stark komprimierten Bildern eine Bearbeitung überhaupt noch viel Sinn macht. Oder gibt es eine Einstellung, welche die JPG's ohne Veränderung von der Kamera überträgt. Wie macht ihr das? Falls ich bei der Suche hier im Forum einen entsprechenden Hnweis überlesen habe, bitte ich um Entschuldigung. Gruß aus dem Rheinland Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. August 2015 Geschrieben 21. August 2015 Hallo klauss, schau mal hier Bilder aus der X-T1 auf dem iPad bearbeiten . Dort wird jeder fündig!
VolkerK Geschrieben 21. August 2015 Share #2 Geschrieben 21. August 2015 Es gibt in den Funkeinstellungen eine Option "Verkleinern 3M", aber die sollte eigentlich auf 3M (ich vermute MB) verkleinern, nicht auf 300 kB. Einen Versuch ist es trotzdem wert. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klauss Geschrieben 21. August 2015 Autor Share #3 Geschrieben 21. August 2015 Hallo Volker, Dein Tipp war richtig. In Hauptmenü 3->Verbindungseinstellungen->Funkeinstellungen->Verkleinern 3M Bei Einstellung "aus" hat ein Beispielbild 2,99 MB, bei "an" 424KB. Somit kann ich die Funktion als Bildkontrolle bei Übungen (an) oder als Bildbearbeitung light (aus) nutzen. Diese Möglichkeiten finde ich optimal. Danke für den Tipp und schönes Wochenende. Gruß aus LEV Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 21. August 2015 Share #4 Geschrieben 21. August 2015 (ich vermute MB) Es sind 3MP, dann passts auch mit der kleinen Dateigröße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 21. August 2015 Share #5 Geschrieben 21. August 2015 Wieso nutzt Du nicht den iPad Cardreader zum Übertragen? So teuer ist der schließlich nicht. Geht doch wesentlich einfacher wie diese App Camera Remote. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 21. August 2015 Share #6 Geschrieben 21. August 2015 Sorry Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 21. August 2015 Share #7 Geschrieben 21. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sorry Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klauss Geschrieben 21. August 2015 Autor Share #8 Geschrieben 21. August 2015 @Jenwe: OK, das ist eine Erklärung @hbl55: Camera Remote funktioniert bei mir problemlos. Mit der anderen Dateigröße muss ich mal sehen, wie schnell das geht. Ich habe schon mehrfach gelesen, dass es bei zu häufigem Auswerfen der SD-Karten Probleme mit den Kontakten geben soll. Ob das jetzt Fuji betrifft weiß ich nicht. Im Moment würde ich ja mehrfach täglich die Karte auswerfen. Hast du schon längere Erfahrung mit diese Vorgehensweise? 2 x Sorry versteh ich gerade nicht. EDIT: bei den eben heruntergeladenen 111 Profitipps habe ich die Lösung auch gefunden :-) Gruß aus LEV Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 21. August 2015 Share #9 Geschrieben 21. August 2015 Die Lösung steht auch im Benutzerhandbuch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klauss Geschrieben 21. August 2015 Autor Share #10 Geschrieben 21. August 2015 Da habe ich es dann wohl übersehen :-( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 21. August 2015 Share #11 Geschrieben 21. August 2015 2 x Sorry versteh ich gerade nicht. Habe ich auch nicht verstanden, beim Einstellen meiner Antwort kam diese 3 x hintereinander, komplett Löschen ist nicht, deshalb 2 x den Inhalt gelöscht und durch sorry ersetzt, weil die geänderte Antwort ohne Text nicht angenommen wird. Kommt ab und zu hier im Forum vor, nicht nur bei mir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.