Jump to content

Makro

Empfohlene Beiträge

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Vielleicht mit etwas stärkerem Kontrast? Grundsätzliche Frage: Ist es in Ordnung, hier eingestellte Bilder anders zu bearbeiten und wieder einzustellen?

Link zum Beitrag

Ich sehe immer einen Vogel vor mir...

Mal ein paar andere Gedanken:

- Hintergrund, vielleicht farbig oder anders interessant.

- Farbe.

- Etwas gerader. Andere Perpektive.

- Richtige Belichtung.

- Wassertropfen.

...

Das Farbfoto ist im Sammelthread für Makroaufnahmen #481.

Die Idee zu diesem Foto kam folgendermaßen zustande:

Beim Testen des neuen Objektives entdeckte ich diese Perspektive und dachte mir, dass es so für ein Insekt aussehen könnte wenn es sich der Orchidee nähert, so wie eine Einflugschneise. Was du als Vogel gesehen hast waren für mich Strahler und ein Richtungspfeil. Nach dem Kommentar von VolkerK zu einem zweiten Bild sah ich dann eher einen drohenden Allien, wo du jetzt einen Vogel siehst. Ich griff die Idee noch einmal auf und wollte diesen " Allien " einfach noch bedrohender aussehen lassen und übermächtig aus der Perspektive eines Insektes. Deshalb auch s/w und etwas düster. Es ist das Experiment, eine aus unserer menschlichen Sicht wunderschönen Blüte, aus einem ganz anderen Blickwinkel zusehen. Deshalb mal kein schönes Farbfoto.

Link zum Beitrag

attachicon.gifMakro einer Orchidee von Lami.jpg

Vielleicht mit etwas stärkerem Kontrast? Grundsätzliche Frage: Ist es in Ordnung, hier eingestellte Bilder anders zu bearbeiten und wieder einzustellen?

Gefällt mir auch, ist mir aber für meine Idee wie in # 6 beschrieben nicht düster genug. Trotzdem danke, dass du dir die Mühe gemacht hast.

Zu deiner Frage, ich habe nichts dagegen wenn in meinem Thread mein Bild geändert wieder hochgeladen wird, dann kann ich auch direkt erkennen was gemeint ist. Da kann ich aber nur für mich sprechen.

Link zum Beitrag

Mir ist für "Einflugschneise" zu wenig Umgebung drauf,

finde die Idee aber interessant und gut. Sie braucht eben die Erklärung...

Der Vorschlag von Verteidiger ist passend, wenn man an die andere Sicht eines Insektes denkt.

Obwohl ich auch nicht weiß wie die sehen :huh:

Link zum Beitrag

Mir ist für "Einflugschneise" zu wenig Umgebung drauf,

finde die Idee aber interessant und gut. Sie braucht eben die Erklärung...

Der Vorschlag von Verteidiger ist passend, wenn man an die andere Sicht eines Insektes denkt.

Obwohl ich auch nicht weiß wie die sehen :huh:

Mehr Umgebung ging leider nicht. Ich habe mit einem Canon FD 1,4/50 und einem 36mm Zwischenring gearbeitet, da hast du einen Arbeitsabstand von ca 10 cm.
Link zum Beitrag

Für mich wieder ein Bild das eine Titel gebraucht hätte wenn du das Bild zB

"the Alien inside the beauty"

Nennst macht es einfach klick

So habe ich mir gedacht ...schade warum ne Orchidee in SW? Jetzt weiß ich was du willst und finde es gut

Da hast du recht, guter Titel. Mit Bildtiteln tu ich mich noch schwer, aber jetzt weiß ich, dass sie den Klick ausmachen können.
Link zum Beitrag

Das Farbfoto ist im Sammelthread für Makroaufnahmen #481.

Die Idee zu diesem Foto kam folgendermaßen zustande:

.... Nach dem Kommentar von VolkerK zu einem zweiten Bild sah ich dann eher einen drohenden Allien, ...

Die Aliens aus Abyss sind aber nicht drohend, sondern ganz lieb :-)

Link zum Beitrag

Eine Schnappschildkröte.

Ich  schließe mich hier dem allgemeinen Tenor an und sage, dass muss in Farbe und das perfekt. Eine Orchidee wie diese rennt nicht weg, daher hat man alle Zeit der Welt, das Bild entweder richtig oder gar nicht zu machen.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...