klausmangold Geschrieben 4. Oktober 2015 Share #26 Geschrieben 4. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tut mir leid, aber bei mir schleicht sich (auch aufgrund früherer Postings) das Gefühl ein, dass du dir von Anfang an die falsche Kamera zugelegt hast. Das seh ich nicht so. Ich hatte früher auch schon zwei Mal eine Fuji-DSLR und auch die damals sehr bewusst ausgewählt. Die Finepix S5 war aber für mich damals keine ernstzunehmende Option mehr, und danach kam ja auch nix mehr von Bedeutung. Als jetzt die Spiegellosen auf den Markt kamen, hab ich das gleich aufmerksam beobachtet, aber lieber erst mal abgewartet. Im Frühjahr dieses Jahr bin ich dann umgestiegen. So weit, so gut. Und bisher hab ich ja auch noch keine Funktionsprobleme gehabt. Weil die Kamera aber für mich nicht nur Spielzeug ist, muss ich mich drauf verlassen können, dass es im Reparaturfall keine Verzögerungen gibt. Die momentan fehlende Korrekturlinse hab ich leider als naiver User nicht als Problem angesehen, weil ich natürlich angenommen hatte, dass es sich dabei maximal um wenige Tage handeln kann. Jetzt seh ich aber, dass dem ganz und gar nicht so ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Oktober 2015 Geschrieben 4. Oktober 2015 Hallo klausmangold, schau mal hier Korrekturlinsen +1 bis 2 Dioptrin . Dort wird jeder fündig!
Uwe Richter Geschrieben 4. Oktober 2015 Share #27 Geschrieben 4. Oktober 2015 Fragt doch mal bei Sony, oder im Fachgeschäft, ob sich noch jemand erinnert, welche Kamera vor 3,5 Jahren aktuell war Villeicht noch schnell ein drittes Gehäuse zulegen und als ersatzteillager zurücklegen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausmangold Geschrieben 4. Oktober 2015 Share #28 Geschrieben 4. Oktober 2015 Hallo Leute, die Pro1 ist momentan noch ganz normal im Sortiment und kann neu gekauft werden! Dann erwarte ich auch, dass man alle relevanten Teile dazu auch bekommen kann ohne ungewiss langes warten. Bei Nikon war es jedenfalls kein Problem gewesen auch eine 7 Jahre alte D80 noch repariert zu bekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 5. Oktober 2015 Share #29 Geschrieben 5. Oktober 2015 Bei Nikon war es jedenfalls kein Problem gewesen auch eine 7 Jahre alte D80 noch repariert zu bekommen. Was sich aber nicht rentiert. Kamera 7 Jahre alt und der Kostenvoranschlag für eine Reparatur beläuft sich auf mindestens 200€ Meine hat nach 4,5 Jahren und 58000 Auslösungen den Geist aufgegeben. ERR im Display, der Spiegel klappt hoch, ERR erscheint, nach nochmaligem betätigen des Auslösers klappt der Spiegel wieder runter und das ERR ist weg, aber kein Bild wird gespeichert, beim nächsten auslösen ging das Spiel wieder von vorne los. Ich hab meine damals mit Angabe des Fehlers bei ebay vertickt, 87,85 Euro hat sie noch erbracht und dann ne D90 gekauft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renarou Geschrieben 6. Februar 2016 Share #30 Geschrieben 6. Februar 2016 Benutzt einer dies? http://de.aliexpress.com/item/Viewfinder-Magnifying-Magnifier-Eyepiece-Eyecup-with-Adjustable-Zoom-Diopter-1-08-1-58X-For-Fujifilm-Fuji/1417543254.html?spm=2114.47010708.4.10.3YacLL Gruss Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujimore-Fujitsu Geschrieben 15. März 2016 Share #31 Geschrieben 15. März 2016 wo kann man das eigentlich finden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.