Fotolyse Geschrieben 29. August 2015 Share #1 Geschrieben 29. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kann jemand die Unterschiede/Verbesserungen bei Focus Peaking im Vergleich zur X-E1 beschreiben? Ich suche eine X zum Adaptieren von Altglas, die T1 ist mir zu teuer, die X-E1 gefiel mir in Punkto peaking nicht so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. August 2015 Geschrieben 29. August 2015 Hallo Fotolyse, schau mal hier Focus Peaking mit X-T10. Dort wird jeder fündig!
Crischi74 Geschrieben 29. August 2015 Share #2 Geschrieben 29. August 2015 Bei der X-T10 kannst die Glanzlichter hoch und niedrig einstellen und die Farbe der Glanzlichter weiss, rot und blau. Mit oder ohne Lupe. Ich benutze weiss/hoch ohne Lupe. Ich kann mir vorstellen dass rot und blau Sinn machen beim Fotografieren von Schneelandschaften. Kein Unterschied zur T1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuji.Joe Geschrieben 29. August 2015 Share #3 Geschrieben 29. August 2015 Das Fokuspeeking der X-T10 ist recht gut, obwohl ich es bei anderen Kameras aber auch schon besser gesehen habe. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass bei der normalen Fokusvergrößerung in der höchsten Vergrößerungsstufe das Bild ziemlich grieselig ist. Dachte erst das wäre ein Fehler, da das bei meiner X-E1 nicht so war, aber inzwischen denke ich das muss so sein. Denn mit diesem "Gegriesel" kann man sehr gut und extrem genau erkennen wann der Fokus sitzt. Klingt seltsam ist aber tatsächlich so. Deshalb benutze ich das Fokus Peeking schon gar nicht mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.