Projekt Geschrieben 30. August 2015 Share #1 Geschrieben 30. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) kleiner Mann ... wohin ? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. August 2015 Geschrieben 30. August 2015 Hallo Projekt, schau mal hier kleiner Mann ... . Dort wird jeder fündig!
Harlem Geschrieben 30. August 2015 Share #2 Geschrieben 30. August 2015 Auch, wenn dir jetzt das Herz stehenbleibt.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 30. August 2015 Share #3 Geschrieben 30. August 2015 kleiner Mann ... wohin ? X-E2 - DSCF0279x.jpg Ich finde, das ist ein sehr schönes Foto! Schönes Licht! Wunderbare Perspektive! Leider bin ich gerade wieder nur mit IPad unterwegs, insofern will/ kann ich alles andere nicht wirklich beurteilen. Das Einzige, was mich auf Anhieb "stört" , ist das der Kleine Mann mit seinem Kopf dem Querbalken am Ende des Steges zu nahe kommt. Da würde ich mir etwas mehr Luft zwischen Kopf und Balken wünschen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 30. August 2015 Share #4 Geschrieben 30. August 2015 Ich finde, das ist ein sehr schönes Foto! Schönes Licht! Wunderbare Perspektive! Leider bin ich gerade wieder nur mit IPad unterwegs, insofern will/ kann ich alles andere nicht wirklich beurteilen. Das Einzige, was mich auf Anhieb "stört" , ist das der Kleine Mann mit seinem Kopf dem Querbalken am Ende des Steges zu nahe kommt. Da würde ich mir etwas mehr Luft zwischen Kopf und Balken wünschen. Da habe ich beim Schreiben wohl zu lange überlegt :-)) , Harlem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 30. August 2015 Share #5 Geschrieben 30. August 2015 Da habe ich beim Schreiben wohl zu lange überlegt :-)) , Harlem. Es gibt nix gutes, außer man tut es... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 30. August 2015 Share #6 Geschrieben 30. August 2015 Es gibt nix gutes, außer man tut es... :-)) Sehr schön! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 31. August 2015 Share #7 Geschrieben 31. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Sven, wie meistens bei Deinen Bildern habe ich auch bei diesem Bild nichts zu kritisieren, im Gegenteil - die Situation mit dem kleinen Jungen hast Du sehr gut erfasst. Der angesprochene Balken stört mich nicht, da noch ein wenig 'Luft' zur Mütze des Jungen ist. Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 31. August 2015 Share #8 Geschrieben 31. August 2015 Mir gefällt das Bild sehr gut. Kleiner Wermutstropfen: Der Balken direkt über dem kleinen Mann. Er lässt sich aber problemlos mit EBV etwas nach oben verschieben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wutal89 Geschrieben 1. September 2015 Share #9 Geschrieben 1. September 2015 Es ist ein schönes Foto, allerdings verbindet ich die Situation und die Gefühle nur mit dem Bild, wenn ich selbst der Vater oder Verwandter des Kleinen bin. Da ich (reichlich) Kinder habe, stehe ich oft vor dem Problem das Andere kein Verständnis für die Aufnahmesituation haben. Wie seht ihr das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 1. September 2015 Share #10 Geschrieben 1. September 2015 :-)) Sehr schön!Kästner sei Dank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 1. September 2015 Share #11 Geschrieben 1. September 2015 Es ist ein schönes Foto, allerdings verbindet ich die Situation und die Gefühle nur mit dem Bild, wenn ich selbst der Vater oder Verwandter des Kleinen bin. Da ich (reichlich) Kinder habe, stehe ich oft vor dem Problem das Andere kein Verständnis für die Aufnahmesituation haben. Wie seht ihr das? Kinderfotos können besondere Emotionen auslösen, weil Kinder eine besonders empfindsame Saite in uns zum Schwingen bringen. Deshalb mag ich sie - als Betrachter und als Fotograf. Es gibt Leute, die da nichts mit anfangen können, so what. Viele finden auch Landschaftsbilder langweilig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 2. September 2015 Share #12 Geschrieben 2. September 2015 Ich fände ein Beschnitt, bei dem oben 2cm weg fallen, lassen das Bild noch intensiver erscheinen. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Projekt Geschrieben 3. September 2015 Autor Share #13 Geschrieben 3. September 2015 Auch, wenn dir jetzt das Herz stehenbleibt.... ... ne, da bleibt natürlich nix stehen. Danke für die Mühe Deiner Bearbeitung, Du weißt, dass ich Deine Anregungen sehr schätze. Auf diese Idee wäre ich überhaupt nicht gekommen, für mich waren die Balken gerade da, wo sie sein sollten. Ohne ist es nun ein "anderes" Bild - und die likes zeigen, dass Deine Bearbeitung sehr gefällt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Projekt Geschrieben 3. September 2015 Autor Share #14 Geschrieben 3. September 2015 Es ist ein schönes Foto, allerdings verbindet ich die Situation und die Gefühle nur mit dem Bild, wenn ich selbst der Vater oder Verwandter des Kleinen bin. Da ich (reichlich) Kinder habe, stehe ich oft vor dem Problem das Andere kein Verständnis für die Aufnahmesituation haben. Wie seht ihr das? Den kleinen Mann auf dem Foto kenne ich gar nicht. Für mich ist das auch kein Kinderfoto. Ich empfand die Situation eher bedrohlich (Gefühl ! ) den Kleinen ohne Aufsicht auf glitschigen Balken turnen zu sehen. Manche Eltern haben echt die Ruhe weg. Ansonsten mag auch ich Kinderfotos sehr - stehe aber deren Veröffentlichung im www eher kritisch gegenüber. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Projekt Geschrieben 3. September 2015 Autor Share #15 Geschrieben 3. September 2015 UND GANZ WICHTIG : Allen anderen natürlich vielen Dank für die Anregungen und die aufmerksame Betrachtung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 3. September 2015 Share #16 Geschrieben 3. September 2015 Den kleinen Mann auf dem Foto kenne ich gar nicht. Für mich ist das auch kein Kinderfoto. Ich empfand die Situation eher bedrohlich (Gefühl ! ) den Kleinen ohne Aufsicht auf glitschigen Balken turnen zu sehen. Manche Eltern haben echt die Ruhe weg. Ansonsten mag auch ich Kinderfotos sehr - stehe aber deren Veröffentlichung im www eher kritisch gegenüber. Ganz ohne Balken bleibt mir schon beim Betrachten das Herz stehen! ( das hatte Harlem ja wahrscheinlich gar nicht auf das Kind bezogen :-) ) Da sieht man das Kind schon fast hineinfallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 3. September 2015 Share #17 Geschrieben 3. September 2015 Schönes Bild, gefällt mir sehr gut. Die Zentralperspektive passt in diesem Fall. Auch der Schattenwurf der Balken auf den Steg kommt sehr gut - der senkrecht Schatten in Laufrichtung des Jungen und die Diagonalen, die ihn in der Mitte durchschneiden. Der Balken über dem Kopf hat mich auch ein wenig gestört, daher finde ich Harlems Idee, die Balken gleich komplett zu entfernen, prima. Bringt noch mehr Spannung ins Bild. Ich könnte mir noch diverse alternative Bearbeitungen vorstellen, z.B. mit Vignette, entsättigt mit kühleren Farben und ein wenig Korn und/oder mit quadratischem Zuschnitt, aber so wie es ist, kann man es auch stehen lassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 3. September 2015 Share #18 Geschrieben 3. September 2015 Schönes Bild, gut getroffen. Bearbeitung von Harlem ( ohne Balken ) ist ideal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.