Jump to content

Funktionswahlrad?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hey,

Ich bin neu an der x-pro1, und nach mehrfachem testen stell ich mir die frage ob man das Funktionswahlrad über der rechten oberen ecke des Displays mit anderen Funktionen belegen kann??
Bzw. was kann das Rad überhaupt?
Das einstellen der Belichtungszeit an diesem Rad würde ich sinnvoller finden!

Liebe Grüße
Lennart

Link zum Beitrag

ob man das Funktionswahlrad über der rechten oberen ecke des Displays mit anderen Funktionen belegen kann??

nein.

Bzw. was kann das Rad überhaupt?

Wie auf Seite 4 im Handbuch beschrieben (ergänzend die Seiten in Klammern), wobei dort mit Menü das Q-Menü gemeint ist.

Das einstellen der Belichtungszeit an diesem Rad würde ich sinnvoller finden!

Geht nicht, also die Veränderung der eingestellten Belichtungszeit in +-1/3 Schritten.

Link zum Beitrag

Das geht schlecht, schließlich ist das Rad im Aufnahmemodus bereits anderweitig belegt, etwa mit der Einstellung der Blende oder mit dem Programm-Shift.

Ich habe ihn zwar wissentlich noch nie benutzt, aber sollte der Programm-Shift nicht auf den Pfeiltasten liegen?

Bitte um Aufklärung.

Link zum Beitrag

Das geht schlecht, schließlich ist das Rad im Aufnahmemodus bereits anderweitig belegt, etwa mit der Einstellung der Blende oder mit dem Programm-Shift. 

Das trifft so nicht für die X-Pro1 zu.

Ich habe ihn zwar wissentlich noch nie benutzt, aber sollte der Programm-Shift nicht auf den Pfeiltasten liegen?

Bitte um Aufklärung.

Das ist richtig, Programmshift mit dem Tastenkreuz (links, rechts), das Wahlrad ist (im Aufnahmemodus) belegt mit der Sucherlupe (drücken) bei manuellem Fokus, oder der Größenanpassung des AF-Feldes oder für die Anpassung der Werte im Q-Menü.

Link zum Beitrag

Bitte um Aufklärung.

Ja, bei allen Kameras mit nur einem Einstellrad, weil dieses bereits für die Blendeneinstellung und Umschaltung zwischen A und P belegt ist, wenn das Objektiv keinen Blendenring besitzt.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...