Lennart Geschrieben 31. August 2015 Share #1 Geschrieben 31. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hey,Ich bin neu an der x-pro1, und nach mehrfachem testen stell ich mir die frage ob man das Funktionswahlrad über der rechten oberen ecke des Displays mit anderen Funktionen belegen kann??Bzw. was kann das Rad überhaupt?Das einstellen der Belichtungszeit an diesem Rad würde ich sinnvoller finden!Liebe GrüßeLennart Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. August 2015 Geschrieben 31. August 2015 Hallo Lennart, schau mal hier Funktionswahlrad? . Dort wird jeder fündig!
dirk k. Geschrieben 31. August 2015 Share #2 Geschrieben 31. August 2015 ob man das Funktionswahlrad über der rechten oberen ecke des Displays mit anderen Funktionen belegen kann?? nein. Bzw. was kann das Rad überhaupt? Wie auf Seite 4 im Handbuch beschrieben (ergänzend die Seiten in Klammern), wobei dort mit Menü das Q-Menü gemeint ist. Das einstellen der Belichtungszeit an diesem Rad würde ich sinnvoller finden! Geht nicht, also die Veränderung der eingestellten Belichtungszeit in +-1/3 Schritten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 31. August 2015 Share #3 Geschrieben 31. August 2015 Das einstellen der Belichtungszeit an diesem Rad würde ich sinnvoller finden! Das geht schlecht, schließlich ist das Rad im Aufnahmemodus bereits anderweitig belegt, etwa mit der Einstellung der Blende oder mit dem Programm-Shift. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 1. September 2015 Share #4 Geschrieben 1. September 2015 Das geht schlecht, schließlich ist das Rad im Aufnahmemodus bereits anderweitig belegt, etwa mit der Einstellung der Blende oder mit dem Programm-Shift. Ich habe ihn zwar wissentlich noch nie benutzt, aber sollte der Programm-Shift nicht auf den Pfeiltasten liegen? Bitte um Aufklärung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirk k.. Geschrieben 1. September 2015 Share #5 Geschrieben 1. September 2015 Das geht schlecht, schließlich ist das Rad im Aufnahmemodus bereits anderweitig belegt, etwa mit der Einstellung der Blende oder mit dem Programm-Shift. Das trifft so nicht für die X-Pro1 zu. Ich habe ihn zwar wissentlich noch nie benutzt, aber sollte der Programm-Shift nicht auf den Pfeiltasten liegen? Bitte um Aufklärung. Das ist richtig, Programmshift mit dem Tastenkreuz (links, rechts), das Wahlrad ist (im Aufnahmemodus) belegt mit der Sucherlupe (drücken) bei manuellem Fokus, oder der Größenanpassung des AF-Feldes oder für die Anpassung der Werte im Q-Menü. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 1. September 2015 Share #6 Geschrieben 1. September 2015 Ich habe ihn zwar wissentlich noch nie benutzt, aber sollte der Programm-Shift nicht auf den Pfeiltasten liegen? Bitte um Aufklärung. Ja, bei allen Kameras mit nur einem Einstellrad, weil dieses bereits für die Blendeneinstellung und Umschaltung zwischen A und P belegt ist, wenn das Objektiv keinen Blendenring besitzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 1. September 2015 Share #7 Geschrieben 1. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke euch beiden! Dachte schon ich hätte ein FW-Update verpasst, oder so Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 1. September 2015 Share #8 Geschrieben 1. September 2015 Danke euch beiden! Dachte schon ich hätte ein FW-Update verpasst, oder so Nee, das müsste dann schon eine Firmware für ein zweites Einstellrad sein. Vielleicht hat die X-Pro2 ja zwei davon, dann wäre auch dort das Steuerkreuz für Fn-Tasten frei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 2. September 2015 Share #9 Geschrieben 2. September 2015 war hier nicht soeben noch ein Beitrag mit dem Wunsch bitte kein 2tes Einstellrad an die Pro2 zu tackern und diese nicht als Verkappte T1/T10 im Retrostil aufzulegen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HotShot Geschrieben 2. September 2015 Share #10 Geschrieben 2. September 2015 der Beitrag und der Verfasser haben sich wohl aus diesem Forum zurückgezogen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 2. September 2015 Share #11 Geschrieben 2. September 2015 der Beitrag und der Verfasser haben sich wohl aus diesem Forum zurückgezogen. Ein etwas nerviger Troll, der wohl als Kind nicht genügend Aufmerksamkeit bekommen hat. Bitte ignorieren und/oder direkt an mich melden. Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 2. September 2015 Share #12 Geschrieben 2. September 2015 So schlimm fand ich diesen verschwundenen Beitrag eigentlich nicht, ich hab ihm sogar zugestimmt und auf "gefällt mir" geklickt (wie U-RI-BO auch) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 2. September 2015 Share #13 Geschrieben 2. September 2015 Da hast Du die anderen Beiträge von ihm wohl nicht gelesen. Er wurde inzwischen mehrfach gesperrt, taucht aber unter anderem Namen immer wieder auf, ist auch jetzt schon wieder in mittlerweile wirklich beleidigender Weise zugange. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 2. September 2015 Share #14 Geschrieben 2. September 2015 naja, da hab ich wohl was verpasst ich lese aber auch nicht jeden Traid Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HotShot Geschrieben 2. September 2015 Share #15 Geschrieben 2. September 2015 naja, da hab ich wohl was verpasst ... nicht wirklich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.