55Laney69 Geschrieben 1. September 2015 Share #1 Geschrieben 1. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) https://itunes.apple.com/us/album/love-me-back-to-ep/id996933020 Ab und zu stöbere ich mal im Netz, wo meine Fotos so landen. 90% aller Websites verlinken meine Bilder richtig. Eben hab ich gesehen dass auf der österreichischen Cewe Seite eine Foto von mir benutzt wurde mit falschen Copyright. Und jetzt hab ich das hier auf itunes entdeckt. Wie würdet ihr vorgehen? Mich ärgert es wenn jemand unerlaubt meine Fotos kommerziell nutzt... Soll ich apple eine mail schreiben oder wie? Bitte um Hilfe! Die Musik ist meiner Meinung nach auchnoch so grottenschlecht. Kann doch nicht angehen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. September 2015 Geschrieben 1. September 2015 Hallo 55Laney69, schau mal hier iTunes Album hat mein Foto als Cover...... . Dort wird jeder fündig!
Jenwe Geschrieben 1. September 2015 Share #2 Geschrieben 1. September 2015 Bei sowas würd ich echt nach einem guten Anwalt Ausschau halten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
55Laney69 Geschrieben 1. September 2015 Autor Share #3 Geschrieben 1. September 2015 Also der Apple Support meinte ich muss leider ihn oder sein Label anschreiben...Hab ich mal gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 1. September 2015 Share #4 Geschrieben 1. September 2015 Einfach eine Rechnung schicken, übliche Preise, ohne "Strafzuschlag". Die wird meist anstandslos bezahlt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
55Laney69 Geschrieben 1. September 2015 Autor Share #5 Geschrieben 1. September 2015 Einfach eine Rechnung schicken, übliche Preise, ohne "Strafzuschlag". Die wird meist anstandslos bezahlt. der Künstler hat seinen Sitz wohl in Amerika...was sind denn übliche Preise? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 1. September 2015 Share #6 Geschrieben 1. September 2015 der Künstler hat seinen Sitz wohl in Amerika...was sind denn übliche Preise? die von getty/corbis werden akzeptiert... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
55Laney69 Geschrieben 1. September 2015 Autor Share #7 Geschrieben 1. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) die von getty/corbis werden akzeptiert... das foto ist leider nicht auf diesen plattformen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 1. September 2015 Share #8 Geschrieben 1. September 2015 dann hättest du das Problem ja auch nicht so dienen die Agenturpreise zur Orientierung... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
55Laney69 Geschrieben 1. September 2015 Autor Share #9 Geschrieben 1. September 2015 dann hättest du das Problem ja auch nicht so dienen die Agenturpreise zur Orientierung... achso sorry jetzt hab ichs kapiert Also ich hab ein paar Fotos bei gettyimages und das letzte wurde zB für 36$ verkauft aber ich weiss nicht für was. aber wenn jemand sowas als albumcover nutzt müsste da doch mehr drin sein...oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TobiG Geschrieben 1. September 2015 Share #10 Geschrieben 1. September 2015 Du hast Dein Foto doch zur freien Nutzung, Verteilung und Bearbeitung ins Netz gestellt, solange Dir die nötigen Credits gegeben werden. Da lässt sich sehr schlecht im Nachhinein noch die Hand aufhalten, aber Dich als Künstler sollten Sie entsprechend würdigen. Gruß Tobias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 1. September 2015 Share #11 Geschrieben 1. September 2015 achso sorry jetzt hab ichs kapiert Also ich hab ein paar Fotos bei gettyimages und das letzte wurde zB für 36$ verkauft aber ich weiss nicht für was. aber wenn jemand sowas als albumcover nutzt müsste da doch mehr drin sein...oder? ja den gettyrechner anschmeissen bringt z.B. bei Cover für 10.000 Ex. in USA bei einjähriger Nutzung rund 1000$ das als Orientierung nehmen, wenn sie mehr Verwertungsrechte wollen, mögen sie dich kontaktieren ... so als Vorschlag... wichtig ist auch einen einfachen Weg zur Bezahlung anzubieten, z.B. PayPal... aber TobiG hat natürlich Recht, sofern du das Foto ausdrücklich lizenzfrei ins Netz gestellt hast... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 1. September 2015 Share #12 Geschrieben 1. September 2015 Du hast Dein Foto doch zur freien Nutzung, Verteilung und Bearbeitung ins Netz gestellt, solange Dir die nötigen Credits gegeben werden. Da lässt sich sehr schlecht im Nachhinein noch die Hand aufhalten, aber Dich als Künstler sollten Sie entsprechend würdigen. Gruß Tobias Guter Punkt. Ich habe mir das Bild angeschaut: du hast tatsächlich die CC Lizenz benutzt, die kommerzielle Nutzung erlaubt. Dass dein Name nicht dabei steht ist natürlich immer noch verkehrt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
55Laney69 Geschrieben 1. September 2015 Autor Share #13 Geschrieben 1. September 2015 Guter Punkt. Ich habe mir das Bild angeschaut: du hast tatsächlich die CC Lizenz benutzt, die kommerzielle Nutzung erlaubt. Dass dein Name nicht dabei steht ist natürlich immer noch verkehrt. tatsächlich...ganz schön blöd gelaufen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirk k.. Geschrieben 1. September 2015 Share #14 Geschrieben 1. September 2015 Ab und zu stöbere ich mal im Netz, wo meine Fotos so landen. 90% aller Websites verlinken meine Bilder richtig. Eben hab ich gesehen dass auf der österreichischen Cewe Seite eine Foto von mir benutzt wurde mit falschen Copyright. Und jetzt hab ich das hier auf itunes entdeckt. Wie würdet ihr vorgehen? Mich ärgert es wenn jemand unerlaubt meine Fotos kommerziell nutzt... Soll ich apple eine mail schreiben oder wie? Bitte um Hilfe! Die Musik ist meiner Meinung nach auchnoch so grottenschlecht. Kann doch nicht angehen... Mich ärgert es wenn Leute die kostenlosen Plattformen im Netz nutzen und sich nicht mal bewußt sind wie das Kleingedruckte aussieht. Und dann aufgrund eigener Inkompetenz daraufhin auch noch anderer Leute Musik kritisieren! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
55Laney69 Geschrieben 1. September 2015 Autor Share #15 Geschrieben 1. September 2015 also das Label hat mir geantwortet und will sich mit mir einigen. Ich soll jetzt einen Preisvorschlag machen, was ich für die nicht-exklusiven Rechte am Bild haben möchte! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oelfeld Geschrieben 1. September 2015 Share #16 Geschrieben 1. September 2015 Das ist doch schon mal was! Wie machst du das eigentlich, die verwendung deiner bilder zu prüfen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
55Laney69 Geschrieben 1. September 2015 Autor Share #17 Geschrieben 1. September 2015 Das ist doch schon mal was! Wie machst du das eigentlich, die verwendung deiner bilder zu prüfen? Kann mir einer helfen mit der Preisberechnung? Ich komm mir ja jetzt schon etwas komisch vor... bei corbis finde ich fotos für cd cover für die weltweite nutzung irgendwas mit 700€. das wäre schon sehr viel geld für mich. aber das wär ja schon krass...kenn mich aber auch null aus. nutze das plugin "who stole my pictures" für firefox! gibts auch für chrome, funktioniert aber nicht so dolle. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 1. September 2015 Share #18 Geschrieben 1. September 2015 schon geschehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 12. September 2015 Share #19 Geschrieben 12. September 2015 Die CC Lizenz erlaubt nich ohne weiteres die kommerzielle Nutzung, vielmehr gibt es verschiedene Abstufungen der Freigabe und die kommerzielle Nutzung muss ausdrücklich erlaubt werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 13. September 2015 Share #20 Geschrieben 13. September 2015 https://itunes.apple.com/us/album/love-me-back-to-ep/id996933020 Ab und zu stöbere ich mal im Netz, wo meine Fotos so landen. 90% aller Websites verlinken meine Bilder richtig. Eben hab ich gesehen dass auf der österreichischen Cewe Seite eine Foto von mir benutzt wurde mit falschen Copyright. Und jetzt hab ich das hier auf itunes entdeckt. Wie würdet ihr vorgehen? Mich ärgert es wenn jemand unerlaubt meine Fotos kommerziell nutzt... Soll ich apple eine mail schreiben oder wie? Bitte um Hilfe! Die Musik ist meiner Meinung nach auchnoch so grottenschlecht. Kann doch nicht angehen... ... und das Ende vom Lied? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.