Jump to content

iTunes Album hat mein Foto als Cover......

55Laney69

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

https://itunes.apple.com/us/album/love-me-back-to-ep/id996933020

Ab und zu stöbere ich mal im Netz, wo meine Fotos so landen. 90% aller Websites verlinken meine Bilder richtig. Eben hab ich gesehen dass auf der österreichischen Cewe Seite eine Foto von mir benutzt wurde mit falschen Copyright. 

Und jetzt hab ich das hier auf itunes entdeckt.

Wie würdet ihr vorgehen? Mich ärgert es wenn jemand unerlaubt meine Fotos kommerziell nutzt...

Soll ich apple eine mail schreiben oder wie? :(

Bitte um Hilfe!

Die Musik ist meiner Meinung nach auchnoch so grottenschlecht. Kann doch nicht angehen...

Link zum Beitrag

dann hättest du das Problem ja auch nicht :)

so dienen die Agenturpreise zur Orientierung...

achso sorry jetzt hab ichs kapiert :D

Also ich hab ein paar Fotos bei gettyimages und das letzte wurde zB für 36$ verkauft aber ich weiss nicht für was. aber wenn jemand sowas als albumcover nutzt müsste da doch mehr drin sein...oder?

Link zum Beitrag

Du hast Dein Foto doch zur freien Nutzung, Verteilung und Bearbeitung ins Netz gestellt, solange Dir die nötigen Credits gegeben werden.

Da lässt sich sehr schlecht im Nachhinein noch die Hand aufhalten, aber Dich als Künstler sollten Sie entsprechend würdigen.

Gruß

Tobias

Link zum Beitrag

achso sorry jetzt hab ichs kapiert :D

Also ich hab ein paar Fotos bei gettyimages und das letzte wurde zB für 36$ verkauft aber ich weiss nicht für was. aber wenn jemand sowas als albumcover nutzt müsste da doch mehr drin sein...oder?

ja den gettyrechner anschmeissen bringt z.B. bei Cover für 10.000 Ex. in USA bei einjähriger Nutzung rund 1000$

das als Orientierung nehmen, wenn sie mehr Verwertungsrechte wollen, mögen sie dich kontaktieren ...

so als Vorschlag...

wichtig ist auch einen einfachen Weg zur Bezahlung anzubieten, z.B. PayPal...

aber TobiG hat natürlich Recht, sofern du das Foto ausdrücklich lizenzfrei ins Netz gestellt hast...

Link zum Beitrag

Du hast Dein Foto doch zur freien Nutzung, Verteilung und Bearbeitung ins Netz gestellt, solange Dir die nötigen Credits gegeben werden.

Da lässt sich sehr schlecht im Nachhinein noch die Hand aufhalten, aber Dich als Künstler sollten Sie entsprechend würdigen.

Gruß

Tobias

Guter Punkt.

Ich habe mir das Bild angeschaut: du hast tatsächlich die CC Lizenz benutzt, die kommerzielle Nutzung erlaubt. Dass dein Name nicht dabei steht ist natürlich immer noch verkehrt.

Link zum Beitrag

Ab und zu stöbere ich mal im Netz, wo meine Fotos so landen. 90% aller Websites verlinken meine Bilder richtig. Eben hab ich gesehen dass auf der österreichischen Cewe Seite eine Foto von mir benutzt wurde mit falschen Copyright. 

Wie würdet ihr vorgehen? Mich ärgert es wenn jemand unerlaubt meine Fotos kommerziell nutzt...

Bitte um Hilfe!

Die Musik ist meiner Meinung nach auchnoch so grottenschlecht. Kann doch nicht angehen...

Mich ärgert es wenn Leute die kostenlosen Plattformen im Netz nutzen und sich nicht mal bewußt sind wie das Kleingedruckte aussieht.

Und dann aufgrund eigener Inkompetenz daraufhin auch noch anderer Leute Musik kritisieren!

Link zum Beitrag

Das ist doch schon mal was! Wie machst du das eigentlich, die verwendung deiner bilder zu prüfen?

Kann mir einer helfen mit der Preisberechnung? Ich komm mir ja jetzt schon etwas komisch vor... bei corbis finde ich fotos für cd cover für die weltweite nutzung irgendwas mit 700€. das wäre schon sehr viel geld für mich. aber das wär ja schon krass...kenn mich aber auch null aus.

nutze das plugin "who stole my pictures" für firefox! gibts auch für chrome, funktioniert aber nicht so dolle.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

https://itunes.apple.com/us/album/love-me-back-to-ep/id996933020

Bitte um Hilfe!

... und das Ende vom Lied?

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...