Jump to content

Ist häufiger Transport der Objektive schädlich?


hna

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe meine Kameraausrüstung meist im Auto rumfahren (Man kann ja nie wissen was einem so über den Weg läuft).

 

Wenn ich jetzt so z.B. das 50-140 betrachte da schlabbert ja eine Linsengruppe immer irgendwie rum und ich habe mir schon überlegt wenn das Objektiv jetzt ständigen Erschütterungen ausgesetzt ist ob da nicht irgendwann was ausleiert.

 

Hat da schon irgendjemand Erfahrungen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre mein X-Equipment auch seit 2,5 Jahren immer mit mir herum (ca. 40.000 km p.a.) und habe noch keine Probleme feststellen können. Allerdings ist mein Wagen recht kommod gefedert. Ich könnte mir vorstellen, dass die delikate OIS-Technik in einem knüppelhart gefedertem Sportwagen mehr leidet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungen mit Fuji auf längere Zeit nicht, aber mit anderen Kameras. Ich selber nutze keine Taschen oder ähnliches, bei mir liegen die Fotoapparate ein wenig fixiert irgendwo im Fahrzeug herum. Die XT-1 mit dem 18-135 darf lose im Handschuhfach "wohnen". Ich würde mir da keine Gedanken machen, vielleicht dann, wenn man mit zwei Rädern quer über die Felder fährt, dann würde ich die harten Stöße versuchen abzufangen. Ansonsten die Technik einfach nutzen   :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du diesbezüglich Bedenken hast, pack dein Equipment doch in einen Koffer mit Schaumpolsterung, z. B. http://www.amazon.de/Outdoor-Cases-GoPro-Inlay-schwarz/dp/B00JIOEXA2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1441967374&sr=8-2&keywords=koffer+BW

ich hab bisher aber auch ohne große Polsterung in der Kameratasche keine Probleme gehabt, weder mit Fuji noch mit sonst einem Hersteller...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...