Blende 9 Geschrieben 14. September 2015 Share #1 Geschrieben 14. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, war jetzt etwas überrascht als ich unterwegs war und mit manuellen Focus arbeiten wollte. Die Gegenstände waren alle bei einer bestimmten Entfernung rötlich eingerahmt. Auch bei Entfernungen von etwa 30-40 m. Bei Betätigung des Auslösers bis zum Auslösen verschwand das Verhalten. Egal welche Entfernung, weit oder nah. Immer diese rötliche "Einrahmung. Ich habe die XT-1 nun 4 Wochen und habe das Phänomen an meiner XE-1 nicht gehabt. Muss ich mir Sorgen machen und zu "meinem" Händler gehen. Oder hat es etwas mit der Art der Messung zu tun ? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. September 2015 Geschrieben 14. September 2015 Hallo Blende 9, schau mal hier LCD Bildschirm XT-1 . Dort wird jeder fündig!
uyuni Geschrieben 14. September 2015 Share #2 Geschrieben 14. September 2015 Hey Blende 9, das ist kein Bug, es ist ein Feature! Suche doch mal im Menü oder dem Manual nach "Max. Glanzlichtfokus". Herzliche Grüße Bernd Edit: Kannst Du auch abstellen oder die Farbe ändern... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 14. September 2015 Share #3 Geschrieben 14. September 2015 Hallo Blende 9,das nennt sich auch "Focus Peaking" und zeigt Dir die Bereiche an, auf die du scharfgestellt hast. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 14. September 2015 Share #4 Geschrieben 14. September 2015 Da, wo es rot umrandet ist, liegt die Schärfe. Bei MF sehr praktisch. Wie uyuni bereits geschrieben hat, lässt sich das konfigurieren (an/ aus, Farbe, Stärke). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uyuni Geschrieben 14. September 2015 Share #5 Geschrieben 14. September 2015 Zur Info: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blende 9 Geschrieben 14. September 2015 Autor Share #6 Geschrieben 14. September 2015 Jetzt bin ich platt. Danke für die schnelle Hilfe und Hinweise. Habe es gleich ausprobiert .... und siehe... ein Lächeln zog über mein Gesicht. Ich war nämlich mit Ihr bei 34 Grad unterwegs und dachte schon das war zu warm für sie, denn der Body war auch gut warm anzufühlen. Na dann kann ich ja beruhigt sein. Vielen Dank nochmals. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hänk76 Geschrieben 15. September 2015 Share #7 Geschrieben 15. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, war jetzt etwas überrascht als ich unterwegs war und mit manuellen Focus arbeiten wollte. Die Gegenstände waren alle bei einer bestimmten Entfernung rötlich eingerahmt. Auch bei Entfernungen von etwa 30-40 m. Bei Betätigung des Auslösers bis zum Auslösen verschwand das Verhalten. Egal welche Entfernung, weit oder nah. Immer diese rötliche "Einrahmung. Ich habe die XT-1 nun 4 Wochen und habe das Phänomen an meiner XE-1 nicht gehabt. Muss ich mir Sorgen machen und zu "meinem" Händler gehen. Oder hat es etwas mit der Art der Messung zu tun ? Das Thema ist ja nun geklärt. Manchmal frage ich mich aber leicht amüsiert, was nun aufwendiger ist: Beim Kauf einer Kamera einfach mal die Anleitung zu lesen, oder wegen jeder Kleinigkeit im Forum nachzufragen?! Nichts für ungut und viel Spaß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast diafreund Geschrieben 15. September 2015 Share #8 Geschrieben 15. September 2015 Das Thema ist ja nun geklärt. Manchmal frage ich mich aber leicht amüsiert, was nun aufwendiger ist: Beim Kauf einer Kamera einfach mal die Anleitung zu lesen, oder wegen jeder Kleinigkeit im Forum nachzufragen?! Nichts für ungut und viel Spaß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast diafreund Geschrieben 15. September 2015 Share #9 Geschrieben 15. September 2015 Wenn Fuji eine verständliche Anleitung beilegen würde, müsste man nicht wegen "jeder Kleinigkeit" im Forum nachfragen. Für den, der einfach nur mit der Kamera Fotografieren will, sind es keine Kleinigkeiten. Oder ist dieses Forum nur für Informatiker gedacht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 15. September 2015 Share #10 Geschrieben 15. September 2015 Wenn Fuji eine verständliche Anleitung beilegen würde, müsste man nicht wegen "jeder Kleinigkeit" im Forum nachfragen. Für den, der einfach nur mit der Kamera Fotografieren will, sind es keine Kleinigkeiten. Oder ist dieses Forum nur für Informatiker gedacht? Nur die Ruhe.... Wer wird denn gleich aufbrausen?? Die Anleitung ist klar und verständlich. Ich würde mich als sehr technik verliebt bezeichnen und lese auch nie gerne Anleitungen - auch nicht bei TV´s etc. ABER: Bei meinen Kameras bisher und jetzt - habe ich das immer gemacht. Erspart schon einige Fragen. Sofort als ich den ersten Beitrag hier oben gelesen habe, wusste ich: aha, wieder keine Anleitung gelesen.... Sorry, aber wer das nicht macht, muss sich auch in diesem Forum ein paar Kommentare nach solchen Fragen gefallen lassen..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uyuni Geschrieben 15. September 2015 Share #11 Geschrieben 15. September 2015 Also ich finde das nicht so schlimm: In diesem Forum sind wir ja nicht alle "Freunde" (mit Ausnahmen) oder sonst auf irgendeine Weise ganz nah und persönlich miteinander verbunden. Gleichwohl sind wir hier doch zumindest virtuell "Bekannte, Kollegen, ähnlich Gesinnte", wie auch immer man das nennen dürfte... Zumindest ist dies bislang meine Wahrnehmung in diesem netten und meist recht freundschaftlich intonierten Board. Insofern kann ich es gut verstehen, dass jemand zuerst einmal in diesem Kreis fragt, wenn er das Manual noch nicht komplett gelesen hat und einem ihm bislang nicht bekannten Phänomen begegnet. Das würde ich bei meinem "Fotokollegen" am Arbeitsplatz auch tun und jener würde mir sicher (!) nicht zur Antwort geben, dass ich erst einmal die Bedienungsanleitung zu lesen hätte. Ich bekenne: So etwas könnte mir auch passieren. Ich habe zwar die Anleitungen meines Equipments (grob/quer) gelesen. Mir jedes Detail zu merken, fehlt mir jedoch die Zeit und ich würde mich sicherlich freuen, wenn mir für den Fall, dass ich etwas nicht vollständig verstanden oder vielleicht vergessen habe, hier jemand unkompliziert weiter hilft ohne (wie oft gebetsmühlenhaft der Fall) auf den Wortlaut der Bedienungsanleitung, "Google ist Dein Freund", die unerschöpflichen Quellen im Netz oder die Suchfunktion im Forum zu verweisen. In diesem Sinne, Blende 9: "No worries" Bernd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uyuni Geschrieben 15. September 2015 Share #12 Geschrieben 15. September 2015 Danke, Stones, das war mir jetzt wichtig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 16. September 2015 Share #13 Geschrieben 16. September 2015 Ich bin da ganz Deiner Meinung. Man muss sich ja auch nicht zu allem mit erhobenen Zeigefinger auslassen. Manchmal fragt man ja auch schneller, als man nachgedacht hat. Ist alles menschlich und fehlerlos ist eh'keiner. Die meisten wissen das auch ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.