CamHunter Geschrieben 15. September 2015 Share #1 Geschrieben 15. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, mir gefiel das Bild in Farbe ziemlich gut... doch dann habe ich es aus neugierde in Schwarz/weiß umgewandelt. Mir gefällt es fast noch besser... Was sagt ihr, und was gäbe es an dem Bild noch zu verbessern? bin auch für harte Kritik offen Jump by pallebaer, auf Flickr Jump b/w by pallebaer, auf Flickr Jump 3 by pallebaer, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. September 2015 Geschrieben 15. September 2015 Hallo CamHunter, schau mal hier Farbig oder Schwarz-weiß . Dort wird jeder fündig!
ifa Geschrieben 15. September 2015 Share #2 Geschrieben 15. September 2015 Hallo CamHunter, Mir gefällt die Farbversion besser, hat irgendwie mehr Atmosphäre. Vielleicht noch die "Einschusslöcher" in den Schafen und den Vogel? links im Himmel wegstempeln. Ansonsten ist das Bild klasse! Grüße aus Hamburg IFA Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver Geschrieben 16. September 2015 Share #3 Geschrieben 16. September 2015 Das Sw hat einen "sin city" look auch vom Gefühl könnte es als Schauplatz für eine Scene dienen. Das farbige etwas aufgehellt würde mir wahrscheinlich besser gefallen. Aber ich finde beide für sich sehr gut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzo Geschrieben 16. September 2015 Share #4 Geschrieben 16. September 2015 Ehrlich gesagt gefällt mir das farbige noch besser, das Bild ist toll! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 16. September 2015 Share #5 Geschrieben 16. September 2015 Hallo. Mir gefällt die SW-Version deutlich besser. Bei der Farbversion verliert der Himmel am oberen Bildrand seine Farbe fast komplett. Falls das kein korrigierbarer Ausrutscher bei der Bearbeitung ist, wäre das für mich der "Killer" der Farbversion. So oder ein aber ein klasse Bild. GrüßeMatthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colonius Geschrieben 17. September 2015 Share #6 Geschrieben 17. September 2015 Von den beiden Fotos gefällt mir die S/W Version besser,wobei mir eine anders bearbeitete Farbversion mit weniger harten Kontrasten auch zusagen könnte. Auf alle Fälle ein tolles Foto mit einer feinen Lichtstimmung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CamHunter Geschrieben 18. September 2015 Autor Share #7 Geschrieben 18. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, vielen Dank für die netten Kommentare und Verbesserungsvorschläge, das hilft einem doch immer wieder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CamHunter Geschrieben 20. September 2015 Autor Share #8 Geschrieben 20. September 2015 Ich habe jetzt die Kommentare berücksichtigt und das Bild nochmal überarbeitet. (Schafe von Einschusslöchern befreit und die allgemeine Belichtung ein wenig angepasst, Klarheit zurückgefahren) und mir gefällt es inzwischen echt noch besser. Danke dafür Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 20. September 2015 Share #9 Geschrieben 20. September 2015 Natur ist Leben, wie man ja ganz gut hier sieht ... daher gehört es für mich in Farbe. Das dritte mag ich sehr! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 20. September 2015 Share #10 Geschrieben 20. September 2015 Zwischen den ersten Beiden konnte ich mich nicht entscheiden, das Dritte ist es. Tollen Fang hast du da gemacht :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colonius Geschrieben 21. September 2015 Share #11 Geschrieben 21. September 2015 Ja die Nummer 3 ist sehr schön geworden und von der Bea mal ab ein toller Augenblick. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
errodue Geschrieben 21. September 2015 Share #12 Geschrieben 21. September 2015 Unnatürlich. Dieses Bild funktioniert für mich nicht. Ich sehe 6 Schafe, 5 haben die Flanke im Schatten, also von der Sonne abgewendet. Das niedliche Lamm ist hell erleuchtet, wie von der Sonne angestrahlt, obwohl ich direkt in die Sonne blicke. Die Bildbearbeitung hat das Bild meiner Meinung nach verunstaltet. Ich bin froh ist der TO für harte Kritik offen ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CamHunter Geschrieben 23. September 2015 Autor Share #13 Geschrieben 23. September 2015 Vielen Dank für die Kritik tatsächlich ist natürlich das Bild etwas in Lightroom bearbeitet... allerdings die dritte version sehr viel weniger, als die ersten beiden. Dabei habe ich eigentlich nur einen runden Filter um das Lamm gezogen und aussen herum etwas abgedunkelt... ähnliches im Himmel. Ich sehe in meinen Bildern auch nicht unbedingt ein Abbild der Realität, sondern mag gewisse künstlerische Aspekte. Also ich bin jetzt nicht der Typische Reportagefotograf. Aber ich werde in zukunft ab und zu daran denken, die Wirklichkeit noch ein bisschen mehr durchscheinen zu lassen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.