Jump to content

Farbig oder Schwarz-weiß

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

mir gefiel das Bild in Farbe ziemlich gut... doch dann habe ich es aus neugierde in Schwarz/weiß umgewandelt. Mir gefällt es fast noch besser... Was sagt ihr, und was gäbe es an dem Bild noch zu verbessern? bin auch für harte Kritik offen ;)

21139660220_08ce97b74f_b.jpgJump by pallebaer, auf Flickr

21251915660_86aabedafb_b.jpgJump b/w by pallebaer, auf Flickr

21572990911_82e69c0abf_b.jpgJump 3 by pallebaer, auf Flickr

Link zum Beitrag

Hallo.

Mir gefällt die SW-Version deutlich besser. Bei der Farbversion verliert der Himmel am oberen Bildrand seine Farbe fast komplett. Falls das kein korrigierbarer Ausrutscher bei der Bearbeitung ist, wäre das für mich der "Killer" der Farbversion.

So oder ein aber ein klasse Bild.

Grüße
Matthias

Link zum Beitrag

Unnatürlich.

Dieses Bild funktioniert für mich nicht. Ich sehe 6 Schafe, 5 haben die Flanke im Schatten, also von der Sonne abgewendet. Das niedliche Lamm ist hell erleuchtet, wie von der Sonne angestrahlt, obwohl ich direkt in die Sonne blicke. Die Bildbearbeitung hat das Bild meiner Meinung nach verunstaltet. Ich bin froh ist der TO für harte Kritik offen ;-)

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Kritik ;) tatsächlich ist natürlich das Bild etwas in Lightroom bearbeitet... allerdings die dritte version sehr viel weniger, als die ersten beiden. Dabei habe ich eigentlich nur einen runden Filter um das Lamm gezogen und aussen herum etwas abgedunkelt... ähnliches im Himmel.

Ich sehe in meinen Bildern auch nicht unbedingt ein Abbild der Realität, sondern mag gewisse künstlerische Aspekte.

Also ich bin jetzt nicht der Typische Reportagefotograf. Aber ich werde in zukunft ab und zu daran denken, die Wirklichkeit noch ein bisschen mehr durchscheinen zu lassen :)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...