Farbwerk Geschrieben 22. September 2015 Share #1 Geschrieben 22. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen! Ich nehme Videos (HD fps60) auf...ich weiß es ist ein Fotoapparat!!! Nutze ich das opt. Zoom .butterweich bei der Aufnahme, so hat es bei der Wiedergabe auf der Kamera oder PC trotzdem etwas stockendes. Es wirkt fast so als ob die Kamera innehält, wenn sie Belichtung oder Schärfe nachreguliert, was eigentlich ja aber nicht sein kann, weil ich das Zooom schließlich mechanisch bediene, es sei denn während dieser kurzen Pausen, nimmt die Kamera keine Frames auf, und das führt zu dem augenscheinlichen ruckeln. Hat jemand schon mal ähnliches beobachtet? Gruss T Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. September 2015 Geschrieben 22. September 2015 Hallo Farbwerk, schau mal hier Erfahrungen mit ruckler bei Videos mit der X-30 . Dort wird jeder fündig!
Projekt5 Geschrieben 30. September 2015 Share #2 Geschrieben 30. September 2015 Ruckelt es auch, wenn du das Aufgenommene direkt in der Kamera anschaust? Wenn nicht, dann kommt vielleicht dein Player auf dem Rechner nicht richtig damit klar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Farbwerk Geschrieben 30. September 2015 Autor Share #3 Geschrieben 30. September 2015 Danke für Deine Antwort! "..so hat es bei der Wiedergabe auf der Kamera oder PC..." Es ist kein Problem des Players. :-( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Farbwerk Geschrieben 27. Oktober 2015 Autor Share #4 Geschrieben 27. Oktober 2015 ..hab' gerade bei YT dieses Vid entdeckt: https://www.youtube.com/watch?v=2wfN9P-3w4k Der Kommentator meint, es läge an der mechanischen Brennweitenverstellung ? Gerade die sollte es doch ermöglichen, ein ruckelfreies zoomen hinzubekommen, oder mache ich einen Denkfehler ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.