uwe_X10 Geschrieben 23. September 2015 Share #1 Geschrieben 23. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo bisher habe ich nur jpg Bilder gemacht. Jetzt wollte ich meine X-T10 auch auf RAW umstellen, aber das Menu für die Bildqualität lässt das nicht zu. ich habe auch schon die SD-Karte neu formatiert, ich kann aber nur im jpg-Format abspeichern. Hier das Menu "Bildqualität" (aufgenommen standesgemäss mit FUJIFILM Finepix). Im Handbuch steht man kann z.B. FINE oder FINE+RAW auswählen. Das geht bei mir nicht. Was mache ich falsch? Gruss Uwe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. September 2015 Geschrieben 23. September 2015 Hallo uwe_X10, schau mal hier X-T10 lässt kein RAW Format zu. Dort wird jeder fündig!
Yoon Geschrieben 23. September 2015 Share #2 Geschrieben 23. September 2015 Falscher Aufnahmemodus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 23. September 2015 Share #3 Geschrieben 23. September 2015 Ich habe zwar keine XT-10, aber versuch doch mal den Menüpunkt über dem den du da zeigst ( da wo man das L sieht). Ich glaub das könnte helfen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uwe_X10 Geschrieben 23. September 2015 Autor Share #4 Geschrieben 23. September 2015 an lichtschacht: über das Menu L kann man nur auswählen wieviele Pixel die Aufnahme haben soll. RAW ist dort keine Option an Yoon: was meinst Du mit Aufnahmemodus? Was soll ich umstellen? Gruss Uwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 23. September 2015 Share #5 Geschrieben 23. September 2015 Der Schalter am Zeitrad steht auf Auto. Ja dieser Vollautomatik-Modus erlaubt wirklich kaum Einstellungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 23. September 2015 Share #6 Geschrieben 23. September 2015 Panorama oder Simulationsbracketing angewählt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 23. September 2015 Share #7 Geschrieben 23. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Oder Advanced-Filter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uwe_X10 Geschrieben 23. September 2015 Autor Share #8 Geschrieben 23. September 2015 Hallo Crischi74 das war der richtige Tipp. Im "Nicht AUTO"-Mode kann ich auch RAW einstellen. an chironer: Nein Panorama habe ich nicht ausgewählt. Danke Uwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burkhard Geschrieben 23. September 2015 Share #9 Geschrieben 23. September 2015 ...und auf die ISO achten. RAW geht nur ab ISO 200. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cata Geschrieben 14. August 2017 Share #10 Geschrieben 14. August 2017 Hallo Crischi74 das war der richtige Tipp. Im "Nicht AUTO"-Mode kann ich auch RAW einstellen. an chironer: Nein Panorama habe ich nicht ausgewählt. Danke Uwe DANKE!!! Ich wurde mit meiner neuen x-t20 fast wahnsinnig, weil im Datenblatt steht, dass es möglich ist auf RAW+JPEG zu stellen, aber in der Bedienungsanleitung nirgends zu finden war, wo diese Einstellung ist. Natürlich habe ich zunächst die Automatikprogramme probiert - somit hatte ich keine Chance, diese Auswahl im Menue zu finden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holly700 Geschrieben 16. August 2017 Share #11 Geschrieben 16. August 2017 Den Punkt "Bildqualität" kann man gut im Q-Menü unterbringen. Oder auch in "MyMenue" Dort findet man ihn schell wieder wenn die Umstellung in RAW benötigt wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.