Jump to content

Das Häuschen am See

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bearbeitung am iPad.

Das soll jetzt nicht die High-End-Lösung sein.

Es geht im Titel um "Haus am See", also würde ich diesen Ausschnitt wählen.

Tonwerte und Farben passen so in etwa (Feinschliff in LR).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 61
  • Created
  • Letzte Antwort

Habe hier fleißig mitgelesen...muss schon sagen, "schwere Kost für mich".

Die Umsetzung des Fotos von @sundaydriver "Das Häuschen am See" finde ich bei #46 und #47 außerordentlich gut...man sieht, dass hier echte Profis am Werke sind.

Link zum Beitrag

Klappt nicht. Wenn ich zwei Arbeitskopien eines RAFs mit unterschiedlicher Belichtungseinstellung in LR auswähle und zu einem HDR zusammenführen will, passiert gar nichts. 

Komisch. Klappt bei mir problemlos.

Ergibt eine Datei folgender Form:

Dateiname-HDR.dng

Link zum Beitrag

Komisch. Klappt bei mir problemlos.

Ergibt eine Datei folgender Form:

Dateiname-HDR.dng

Bei mir klappts auch problemlos - Allerdings ist die "Output HDR.dng" Datei identisch mit der Ursprungs Raw Datei, was mir auch irgendwie logisch erscheint;-)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe das gerade mal aus Neugier probiert ( ist jetzt nicht mein normales Vorgehen )und es funktioniert Original + 2 Virtuelle Kopien in LR 1x +2 und 1x -2 Belichtungskorrektur. Alle 3 zu HDR

siehe Bildschirmausdruck

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Gruß

Link zum Beitrag

Nein wie gesagt in der Reihenfolge von Links nach Rechts Original RAW; Kopie1 +2 korrigiert; Kopie2 -2 korrigiert; Ergebniss DSCF7204-HDR.DNG

Außer über- bzw. unterbelichten keinerlei Bearbeitungen.

hier noch das exportierte JPG

Link zum Beitrag

Nein wie gesagt in der Reihenfolge von Links nach Rechts Original RAW; Kopie1 +2 korrigiert; Kopie2 -2 korrigiert; Ergebniss DSCF7204-HDR.DNG

Außer über- bzw. unterbelichten keinerlei Bearbeitungen.

attachicon.gif20150927_050613_X-Pro1_DSCF7204-HDR.jpg

hier noch das exportierte JPG

Dein Ergebnis kann ich im LR CC 2015.2 nicht reproduzieren .

In jedem Fall ist das Ergebnis dann eine Art "Pseudo HDR" und hat aus meiner Sicht auch keinen Zusatznutzen gegenüber einer herkömmlichen Raw Entwicklung.

Link zum Beitrag

Dein Ergebnis kann ich im LR CC 2015.2 nicht reproduzieren .

In jedem Fall ist das Ergebnis dann eine Art "Pseudo HDR" und hat aus meiner Sicht auch keinen Zusatznutzen gegenüber einer herkömmlichen Raw Entwicklung.

Ich habe es nochmals versucht. Ja ich hatte im Fenster zur HDR Erstellung den Haken bei "automatischer Tonwert" gesetzt ( ist voreingestellt ) ohne diesen Haken bleibt das Ergebnis unverändert zur Ausgangs RAW. Wie bereits gesagt war das mein erster Versuch mit der HDR-Funktion. Aber auch mit dieser automatischen Tonwert-Korrektur sehe ich hier ebenso wie du keinen Vorteil und werde weiter individuell meine RAW´s entwickeln.

Gruß

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...