lichtschacht Geschrieben 12. Oktober 2015 Share #1 Geschrieben 12. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin Ich werde hier in den nächsten Tagen ein paar Fotos meines diesjährigen Dänemark Urlaubes reinstellen. Alle Aufnahmen wurden mit der X-T1 und den Objektiven 10-24/35/55-200 gemacht. Die Bilder wurden in RAW aufgezeichnet und in LR entwickelt. Liebe Grüße Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Oktober 2015 Geschrieben 12. Oktober 2015 Hallo lichtschacht, schau mal hier Dänemark 2015 . Dort wird jeder fündig!
lichtschacht Geschrieben 12. Oktober 2015 Autor Share #2 Geschrieben 12. Oktober 2015 Morgendämmerung über der Steilküste von Bovbjerg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 12. Oktober 2015 Autor Share #3 Geschrieben 12. Oktober 2015 Blick von Ferring, über den Ferring So, mit der Ferienhaussiedlung Vejlby Klit. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 12. Oktober 2015 Autor Share #4 Geschrieben 12. Oktober 2015 An der Mole Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 12. Oktober 2015 Autor Share #5 Geschrieben 12. Oktober 2015 Abendstimmung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 12. Oktober 2015 Autor Share #6 Geschrieben 12. Oktober 2015 Treppe zum Strand Mit ihren 237 Stufen, ist es immer wieder ein wahres Vergnügen, hier hoch zu laufen. An dieser Stelle kann man 3 Sonnenuntergänge an einem Tag sich angucken. Den ersten am Strand, den zweiten (durch hinauflaufen der Treppe) auf der Steilküste und den dritten auf dem Leuchtturm, der direkt hinter mir steht. Da ist dann aber Kondition gefragt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrankX Geschrieben 12. Oktober 2015 Share #7 Geschrieben 12. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Abendstimmung Ohne das kleine "Männchen" im Vordergrund wäre das Bild langweilig gewesen. So aber sieht man gut, wie riesig das Meer ist! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrankX Geschrieben 12. Oktober 2015 Share #8 Geschrieben 12. Oktober 2015 Treppe zum Strand Mit ihren 237 Stufen, ist es immer wieder ein wahres Vergnügen, hier hoch zu laufen. An dieser Stelle kann man 3 Sonnenuntergänge an einem Tag sich angucken. Den ersten am Strand, den zweiten (durch hinauflaufen der Treppe) auf der Steilküste und den dritten auf dem Leuchtturm, der direkt hinter mir steht. Da ist dann aber Kondition gefragt. Das Bild würde, denke ich, viel besser wirken, wenn es Dir gelänge die Perspektive/Rotation so anzupassen, dass auch die Treppe gerade wäre und der Handlauf oben im Bild symmetrisch in den Bildecken endet. Da lässt sich in LR meist einiges machen. Ansonsten schöne Fotos! Insbesondere die Fotos aus Beitrag #2 und #4 gefallen mir sehr gut, dagegen ist #3 nicht so mein Fall. Da fehlt m. E. ein wenig der Vordergrund und es ist (deswegen?!) zu viel Himmel mit im Bild. Gruß Frank P.S.: Wo sind die anderen beiden Sonnenuntergänge? Keine Kondition mehr? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achtsamantek Geschrieben 12. Oktober 2015 Share #9 Geschrieben 12. Oktober 2015 moin, Treppe zum Strand ich plädiere nachdrücklich für die asymmetrie und das bild, wie es ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 12. Oktober 2015 Autor Share #10 Geschrieben 12. Oktober 2015 Das Bild würde, denke ich, viel besser wirken, wenn es Dir gelänge die Perspektive/Rotation so anzupassen, dass auch die Treppe gerade wäre und der Handlauf oben im Bild symmetrisch in den Bildecken endet. Da lässt sich in LR meist einiges machen. Ansonsten schöne Fotos! Insbesondere die Fotos aus Beitrag #2 und #4 gefallen mir sehr gut, dagegen ist #3 nicht so mein Fall. Da fehlt m. E. ein wenig der Vordergrund und es ist (deswegen?!) zu viel Himmel mit im Bild. Gruß Frank P.S.: Wo sind die anderen beiden Sonnenuntergänge? Keine Kondition mehr? Vielen Dank, für den Kommentar Das mit der Treppe geht nicht, da das rechte Geländer am Ende deutlich niedriger ist als das linke. Wenn man versucht beide Handläufe in die Ecken zu kriegen, ist der Rest kagge. Egal ob man es in LR, oder vor Ort versucht. Gruß Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 13. Oktober 2015 Autor Share #11 Geschrieben 13. Oktober 2015 Zur blauen Stunde, auf der Steilküste Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 13. Oktober 2015 Autor Share #12 Geschrieben 13. Oktober 2015 Nebelmenschen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 13. Oktober 2015 Autor Share #13 Geschrieben 13. Oktober 2015 Das alte Haus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 13. Oktober 2015 Autor Share #14 Geschrieben 13. Oktober 2015 Noch 0,2 sec. bis zur Dusche Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 13. Oktober 2015 Share #15 Geschrieben 13. Oktober 2015 Tolle Bilder Martin hoffentlich sind die Klamotten wieder trocken Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 13. Oktober 2015 Share #16 Geschrieben 13. Oktober 2015 Sehr schön Martin! Ich kann die klare Salzluft fast riechen und die Stille im Meeresrauschen hören. Zu #14: Ist die Kamera nass geworden oder nur die Füße? Auf jeden Fall voller Einsatz. Toll! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 13. Oktober 2015 Share #17 Geschrieben 13. Oktober 2015 Das alte Haus SW? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 13. Oktober 2015 Share #18 Geschrieben 13. Oktober 2015 Tolle Serie, lichtschacht! Gefällt mir sehr! Sehr stimmungsvoll! Wie Harlem schon anmerkte, könnte ich mir auch bei #13 oder auch anderen Fotos gut s/w als Varianten (nicht ausschließlich) vorstellen. In #11 stört mich etwas der verzerrte Strohballen. Lässt der sich nicht in Lr gerade biegen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 13. Oktober 2015 Autor Share #19 Geschrieben 13. Oktober 2015 SW? Ja, nein, ich weiß nicht Das käme auf einen Versuch drauf an. Ich fürchte nur, das durch den (leider) Einheitsgrau-Himmel und wegen der doch fast ausschließlichen Grün-Farben, das ganze zu einem grauen Matsch verkommen würde. Und durch die fast monochrome Stimmung, finde ich es perfekt für Farbe. Aber ich schaue mir das mal an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 13. Oktober 2015 Autor Share #20 Geschrieben 13. Oktober 2015 @ Jörgs und riesi Danke euch Ich habe es gerade noch geschafft mich wegzudrehen und habe das meiste abfangen können (was allerdings auch nicht schön war ). Kamera und Objektiv haben auch etwas abbekommen, aber das lässt sich bei Wind an der Nordsee eh nicht vermeiden. Mit Objektiven hatte ich noch nie Probleme (die meisten nicht abgedichtet) und bei Kameras hat nur eine Leica R7 mal aufgegeben (Zeitenrad). Alle anderen (abgedichtet, oder nicht) haben den Spaß mitgemacht. Allerdings reinige ich danach auch einigermaßen gründlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 13. Oktober 2015 Autor Share #21 Geschrieben 13. Oktober 2015 Tolle Serie, lichtschacht! Gefällt mir sehr! Sehr stimmungsvoll! Wie Harlem schon anmerkte, könnte ich mir auch bei #13 oder auch anderen Fotos gut s/w als Varianten (nicht ausschließlich) vorstellen. In #11 stört mich etwas der verzerrte Strohballen. Lässt der sich nicht in Lr gerade biegen? Danke Fujisan Ja, der Strohballen könnte schöner geformt sein, aber ich kriege es nicht besser hin. Bin allerdings auch nicht der Bearbeitungs Superprofi. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 13. Oktober 2015 Share #22 Geschrieben 13. Oktober 2015 Bei 10mm ist das auch schwierig, wenn ein Objekt so weit vorn und am Rand steht. Mein Vorschlag siehe Anhang. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrankX Geschrieben 13. Oktober 2015 Share #23 Geschrieben 13. Oktober 2015 Bei 10mm ist das auch schwierig, wenn ein Objekt so weit vorn und am Rand steht. Mein Vorschlag siehe Anhang. Bildschirmfoto 2015-10-13 um 10.37.41.jpg Die Einstellung Vertikal -27; Horizontal +20 ist auch einen Versuch wert. Falls von Lichtschacht gewünscht, kann ich das Ergebnis gern posten. Allerdings konnte ich mich nicht zurückhalten und habe gleich noch ein bisschen weiter gespielt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 13. Oktober 2015 Share #24 Geschrieben 13. Oktober 2015 Die Einstellung Vertikal -27; Horizontal +20 ist auch einen Versuch wert. Falls von Lichtschacht gewünscht, kann ich das Ergebnis gern posten. Allerdings konnte ich mich nicht zurückhalten und habe gleich noch ein bisschen weiter gespielt... Geht auch... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 14. Oktober 2015 Autor Share #25 Geschrieben 14. Oktober 2015 Bei 10mm ist das auch schwierig, wenn ein Objekt so weit vorn und am Rand steht. Mein Vorschlag siehe Anhang. Bildschirmfoto 2015-10-13 um 10.37.41.jpg Ja, geht. Aber man verliert leider etwas Vordergrund und es wird etwas eng (unten). Beim nächsten mal lasse ich etwas mehr Platz um das Motiv, für diesen Bearbeitungsschritt. Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.