Dioscorea Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #1 Geschrieben 15. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gerade eben bin ich über diesen Link gestolpert http://erickimphotography.com/blog/2015/10/12/free-e-book-learn-from-the-masters-of-street-photography/ Ich hab jetzt noch nicht die Zeit gehabt, im Detail hineinzusehen, aber falls ihr es macht: was haltet ihr davon? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Oktober 2015 Geschrieben 15. Oktober 2015 Hallo Dioscorea, schau mal hier learn from the masters of streetphotography . Dort wird jeder fündig!
Harlem Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #2 Geschrieben 15. Oktober 2015 82 (!) Lessons, die man im Kopf behalten soll, um Streetfotos zu machen - das nenne ich doch mal umfassend. Dazu dann 81 Übungen, um diese 82 Weisheiten zu begreifen. Besonders schön: Lesson #19: Every photograph you take is a self-portrait Lesson #25: It’s okay to shoot shitty photos Äh, wie bitte? Oder diese Zusammenstellung: Lesson #6: Provoke your subjects Lesson #21: Ask for permission "Hey, du Arsch, darf ich dich knipsen?" Auch nicht schlecht die Aufforderung zum Selbstmord: Lesson #13: Master your body language Lesson #14: Kill your master Diese Ambiguität macht mich dann doch neugierig - vielleicht lade ich mir das mal runter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #3 Geschrieben 15. Oktober 2015 Das Wichtigste hat er vergessen: Lesson #83: Write your own ebook, to show the world: "I'm a great one!" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #4 Geschrieben 15. Oktober 2015 Ach ja, auch schön: Lesson #66: Kill your babies Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #5 Geschrieben 15. Oktober 2015 Hallo. Ja, der Kollege polarisiert. Als Mittel, um Aufmerksamkeit zu erregen, funktioniert das ja ganz offensichtlich. Ich empfehle den Audio-Podcast "Stretet Focus" von Valérie Jardin. Da ist zwar nicht jede Folge interessant, aber es sind immer wieder brauchbare Tipps dabei: http://thisweekinphoto.com/category/street-focus/ Auch immer wieder hörenswert ist "The candid frame" mit Ibarionex Perello (hier insbesondere die Folgen mit Street-Fotografen wie Rinzi Ruiz oder Joel Meyerowitz): http://thisweekinphoto.com/category/the-candid-frame/ Viele Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walwol Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #6 Geschrieben 15. Oktober 2015 Etwas weniger polarisierend und trotzdem lesenswert: Die ebooks von Thomas Leuthard zu Street Photography. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #7 Geschrieben 15. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Etwas weniger polarisierend und trotzdem lesenswert: Die ebooks von Thomas Leuthard zu Street Photography. Genau! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #8 Geschrieben 15. Oktober 2015 Die Regeln lesen sich wie Glückskeksbotschaften. Man kann auch einfach rausgehen und knipsen; mit der Zeit wird man schon merken, ob es einem liegt und ob die Bilder etwas taugen. Aber vielleicht kommt ja mal ein Patch, der solche Regeln als Laufschrift im Sucher zeigt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rhabarberleder®-Fan Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #9 Geschrieben 15. Oktober 2015 Regel 1“If your photographs aren't good enough, you're not close enough.” - Robert CapaBei seine letzten Foto war Capa wohl etwas zu nahe dran....(Abgesehen davon, dass Capa nicht die räumliche Nähe meinte) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 16. November 2015 Share #10 Geschrieben 16. November 2015 Ich wurde kürzlich von Leica eingeladen die Leica Q zu testen. Das ganze wurde von einem 3 tägigen Bruce Gilden Workshop begleitet. Er ist wohl der "Master of Street Photography" der am meisten polarisiert. Ich habe über meine Erfahrungen mit der Kamera und dem Workshop in der aktuellsten Ausgabe des WeShootFuji Podcast erzählt: http://weshootfuji.com/2015/11/15/weshootfuji-podcast-13-xf-35mm-f2-the-q-bruce-gilden-numbers/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.