Frank Köhntopp Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #1 Geschrieben 15. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich bin Mitte November eine Woche in Barcelona, mit einem halben Tag (+/-) zum Rumlaufen und fotografieren. Hat jemand brauchbare Tips für mich?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Oktober 2015 Geschrieben 15. Oktober 2015 Hallo Frank Köhntopp, schau mal hier Ein halber Tag in Barcelona . Dort wird jeder fündig!
Harlem Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #2 Geschrieben 15. Oktober 2015 Hallo, ich bin Mitte November eine Woche in Barcelona, mit einem halben Tag (+/-) zum Rumlaufen und fotografieren. Hat jemand brauchbare Tips für mich?? Die Tipps hätte ich gerne schneller. Ich bin nächste Woche da. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derLade Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #3 Geschrieben 15. Oktober 2015 Super empfehlenswert für meinen Geschmack ist der Park Güell. Mal googlen, findet ihr auf jeden Fall Bilder. Ansonsten: La Rambla lang spazieren und auf die Wertsachen aufpassen. Hatte auch nur einen Tag dort, aber der Park war wirklich super! Gruß Christoph Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #4 Geschrieben 15. Oktober 2015 Parc Güell, Barri Gòtic mit Kathedrale und Sagrada Familia sind Pflicht, ansonsten Montjuïc, Rambla und Olympiagelände. Auf den Montjuïc kommt man mit einer Seilbahn vom Hafen aus. Von der Rabla aus gelangt man in den Mercat de la Boqueria - auch sehenswert. Im Hafen gibt es ein interessantes Schiffahrtsmusem, ansonsten natürlich das Picasso-Museum im gotischen Viertel und das Miró-Museum. Generell würde ich dort mit leichtestem Gepäck reisen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #5 Geschrieben 15. Oktober 2015 Yachthafen, Parc Gell, Sagrada Familia, Rambla, Markthalle, Seilbahn im Hafen. Es gibt eine Unmenge von Möglichkeiten und Fotomotive ohne Ende. Euch schon jetzt viel Spass Günter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pixelepé Geschrieben 16. Oktober 2015 Share #6 Geschrieben 16. Oktober 2015 Kommt sehr darauf an, was du fotografieren möchtest und welchen Bezug zu dieser Stadt hast. Wenn du nur einen halben Tag für Barcelona hast,dann wirst du gefangen bleiben an den Atracciones dieser Touristemetropole. Sie wurden alle schon genannt. Ein Ausweg wäre sich an die Ramblas orientieren und von dort aus den Rabal durchstreifen. Der Rabal, auch Barrio chino genannt, befindet sich hinter der Boquería (Markt). Da ist das düstere und perfide Barcelona spürbar. Der Schatten des Windes lässt grüßen. Multikulti wurde hier erfunden. Am Tage ist der Rabal nicht so gefährlich wie viele denken. Abends laufe ich dort mit einem komischen Gefühl ... Auf der anderer Seite der Ramblas ist der Barri Gothik. Für mich wird er interessant wenn die Tourismassen Höhe Kathedrale aufhören und die Straßen eine gewisse Normalität erlangen. Dann liebe ich die Barceloneta. Das ist nicht mehr sensationell, ehe trist, aber dort ist Spanien noch zu Hause. Für uns hispanoparlantes ist die Barceloneta ein Refugium, hier sind wir einigermaßen unter sich ... Wenn du den Mut aufbringt, auf den Park Guell und La sagrada familia zu verzichten, dann empfehle ich dir ein bisschen Rabal und dann zur Barceloneta. Saludos Gilberto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 16. Oktober 2015 Share #7 Geschrieben 16. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei einem halben Tag würde ich mich 1 Stunde in eine Strassenbar setzen und die Leute beobachten und dann in der verbleibenden Zeit ein paar Fotos machen, anschließend etwas Typisches essen. Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pixelepé Geschrieben 16. Oktober 2015 Share #8 Geschrieben 16. Oktober 2015 Richtig Gustav, aber dann bitte da wo die Spanier verweilen. In la barceloneta hatte mein Lieblingslokal. Los Pescadores hieß der Schuppen, in der Straße El maquinista. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 16. Oktober 2015 Share #9 Geschrieben 16. Oktober 2015 Die Idee vom einfachen Abhängen in Barceloneta finde ich nicht schlecht, zumal ich in unmittelbarer Nähe übernachte. Leider spreche ich kein Wort spanisch. Aber wird schon werden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 16. Oktober 2015 Share #10 Geschrieben 16. Oktober 2015 Ich war mal genau 24 Stunden in Barcelona. Hatte leider die falsche Kamera mit (die fürs Fernsehen). Aber ich kann bestätigen, daß man sehr gut Abhängen kann - Tag und Nacht ;-) Hat auch ohne Spanisch funktioniert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 16. Oktober 2015 Share #11 Geschrieben 16. Oktober 2015 Mit Spanisch kommt man mittlerweile ohnehin nicht sehr weit dort. Seit einigen Jahren übertreiben es die Katalanen ein wenig mit ihrem Nationalstolz.... Abhängen in der Strassencafes kann man wirklich gut, aber es war ja nach einem Fotospaziergang gefragt worden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Köhntopp Geschrieben 20. Oktober 2015 Autor Share #12 Geschrieben 20. Oktober 2015 Danke für die Tips bisher - klingt gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UBarni Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #13 Geschrieben 20. Oktober 2015 Ich war Dezember 2014 einen Tag dort: http://aidamittelmeer2014.blogspot.de/2014/12/barcelona.html Hier und in 2 weiteren Posts findest du ein paar Anregungen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #14 Geschrieben 20. Oktober 2015 Bin heute nachmittag den Empfehlungen folgend durch Barceloneta geschlendert, habe irgendwo in der Mitte in einer Straßenbar ein Glas Wein mit einem anständigen Schinkensandwich genossen. Nebenbei mit meiner Minimalkonfiguration (X-Pro1, 27mm) ein paar "been there seen that" Bilder gemacht. Kann ich jedem empfehlen, der nur 3 Stunden Zeit hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 22. Oktober 2015 Share #15 Geschrieben 22. Oktober 2015 Hier mal drei Eindrücke von Barceloneta. Danke noch mal an die Tipp-Geber! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 22. Oktober 2015 Share #16 Geschrieben 22. Oktober 2015 Dabei denke ich sofort an "I´ve seen the" street life und Randy Crawford Klasse, Harald! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pixelepé Geschrieben 6. November 2015 Share #17 Geschrieben 6. November 2015 Schön dass du im Barcelonchen (Barceloneta) warst. Es freut mich, dass du dem Tipp gefolgt hast. LG Gilberto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.