Don Pino Geschrieben 16. Oktober 2015 Share #1 Geschrieben 16. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin über einige aktuelle Artikel zum Thema Kopierschutz für JPEG gestolpert: http://www.dpreview.com/articles/8581970544/jpeg-committee-contemplates-adding-drm-to-image-format http://www.heise.de/newsticker/meldung/DRM-fuer-JPEG-Format-im-Gespraech-2847206.html http://www.golem.de/news/urheberrecht-jpeg-komitee-diskutiert-drm-fuer-bildformat-1510-116895.html Im Kampf gegen den Bilderklau ist das aus der Sicht der Fotografen sicherlich eiin Schritt in die richtige Richtung,... ...oder?????? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Oktober 2015 Geschrieben 16. Oktober 2015 Hallo Don Pino, schau mal hier Gegen Bilderklau - Kopierschutz für JPEG Dateien . Dort wird jeder fündig!
Jenwe Geschrieben 16. Oktober 2015 Share #2 Geschrieben 16. Oktober 2015 Ich bin da sehr skeptisch. Meine erste Frage dabei ist, was den Nutzer davon abhalten soll, einen Screenshot zu machen? Ich habe mir die Präsentation vom EFF dazu angeschaut und stimme dem vollkommen zu. Auch bei Spielen versuche ich oft, auf DRM-freie Quellen zurückzugreifen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rhabarberleder®-Fan Geschrieben 16. Oktober 2015 Share #3 Geschrieben 16. Oktober 2015 So manche großartigen "Künstler" (wie z.B. Folkert Knieper) könnten ohne Abmahnungen und nachträglch erhobenen Lizenzgebühren vermutlich nicht überleben.Sinnvoll wäre es (wie bereits andiskutiert) im UrhG den Begriff der Werkhöhe, wie in der Literatur u, Wissenschaft üblich, auf die Fotografie anzuwenden.Bei den meisten Fotos im Netz wünscht man sich ohnedies, dass sie geklaut würden und nie wieder auftauchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 16. Oktober 2015 Share #4 Geschrieben 16. Oktober 2015 DRM, der feuchte Traum der Rechteverwerter (wir reden hier nicht über Urheberrecht) feiert mal wieder fröhliche Urständ. Einfach ignorieren, bisher hat sich noch immer eine technische Lösung gefunden, den Blödsinn zu umgehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 16. Oktober 2015 Share #5 Geschrieben 16. Oktober 2015 Bei den meisten Fotos im Netz wünscht man sich ohnedies, dass sie geklaut würden und nie wieder auftauchen. hahaha ... was für eine treffende Aussage ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 16. Oktober 2015 Share #6 Geschrieben 16. Oktober 2015 So manche großartigen "Künstler" (wie z.B. Folkert Knieper) könnten ohne Abmahnungen und nachträglch erhobenen Lizenzgebühren vermutlich nicht überleben. Dann sollte er es vielleicht mal mit arbeiten versuchen....Trotzdem, das Konzept des "Künstlers" Knieper ist doch genial: Ich mache möglichst viele belanglose Fotos und streue sie im Internet und kassiere dann ab. Ich hatte schon vor Jahre darüber gelesen und mir gesagt: So was sollte man doch auch machen. Allerdings muss man schon sehr gewissenlos sein, denn es trifft ja auch sehr oft nicht unbedingt gut betuchte denen man die letzten Mäuse wegen einem läppischen Bratwurstbildchen aus der Tasche zieht..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.