Jump to content

Grauimport x-t10

Solero

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dass Amazon das so handhabt glaube ich dir (da ich es nicht besser weiß). Dass sie das angeblich nicht anders können halte ich aber für einen schlechten Witz. Der Kollege Rhabarberleder®-Fan hat es mit dem Verweis auf den Fischhändler auf den Punkt gebracht.

Die werden anders können müssen, weil Fuji Deutschland sich das nicht auf Dauer bieten lässt. gerade war ja wieder von einer Kamera mit falschem Netzkabel zu lesen.

Link zum Beitrag

Der ist gut, wo heutzutage jeder Fischhändler Qualitätsmanagement betreibt und nach ISO 9000ff zerifiziert ist.

Eine ISO 9000f Zertifizierung sagt über die Qualität eines Unternehmens so ziemlich gar nichts aus. Der einzigen Rückschluss der gezogen werden kann ist das Vorhandensein eines Qualitätshandbuchs, welches unternehmensinterne Abläufe beschreibt, diese von einem Auditor zertifiziert worden sind und durch die Mitarbeiter entsprechend eingehalten werden sollten.

Wenn bei Amazon die getrennte Lagerung von Eigenware und Ware der Marketplace Händlern sowie entsprechende Handhabungsabläufe nicht beschrieben sind, passieren solche Fehler zwangsläufig. Eine ISO Qualifizierung sagt rein gar nichts über die Qualität und Plausibilität der beschriebenen und zertifizierten Prozesse aus.

Das ist die Mogelpackung und Augenwischerei von ISO 9000f Zertifizierungen ...

Daher bekommt diese auch jeder Hinterhoffischhändler, wenn er genügend Kohle ausgeben will/kann, sich ein Qualitätshandbuch schreiben zu lassen und die Kosten für die Zertifizierung auch noch decken kann.

Das mal eine Kurzfassung zum Sinn und Unsinn von ISO 9000f :cool:

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...